Wlan TRx erhöhen
-
-
-
-
xdjbx schrieb:
ich wüsste nicht, wie Du ohne Telnet auf die Konsole kommen solltest um die Befehle auszuführen...
aber willst Du Deine Nachbarn verstrahlen und einen Funkmesswagen vor der Tür haben oder warum willst Du das gesetzliche Limit überschreiten?
Deswegen frage ich ja ob es alternativen gibt.
Nachbarn gibt es keine, ist ein einsam stehendes Haus ;). -
Moin!
xdjbx schrieb:
ich wüsste nicht, wie Du ohne Telnet auf die Konsole kommen solltest um die Befehle auszuführen...
xdjbx schrieb:
willst Du Deine Nachbarn verstrahlen und einen Funkmesswagen vor der Tür haben oder warum willst Du das gesetzliche Limit überschreiten?
Das würde ja voraussetzen, daß der SPH schon am Limit des Erlaubten arbeitet... eher unwahrscheinlich. Setzt auch voraus, daß die Definition des Erlaubten da so einfach wäre... stell' mal auf Kanal 34 / 5GHz und das Teil auf den Balkon --> schon illegal
Nee... so einfach ist das nicht. Natürlich kann es Sinn machen, da nachzuregeln - wenn man weiß, was man tut. Die erlaubten Einstellungen sind vom Standort, Frequenzband, Kanal, etc.abhängig - gerade im 5GHz-Band ist es echt kompliziert. (teilweise muß der Router da, wenn er volle Leistung fahren will, auf Radareinsatz prüfen und sich adaptiv anpassen - was der SPH sogar beherrscht...)
Und zumindest die älteren FW-Versionen hatten in der Grundkonfiguration des WLANs drastische Fehler -- keine Ahnung ob da nachgebessert wurde.
Es gibt da ein verstecktes GUI-Formular - ob das allerdings Wirkung zeigt, hab' ich nie getestet - mein SPH hatte die Korrekturen im Bootscript. (zB. ist es durchaus sinnvoll, das der Router weiß, wenn er in Deutschland steht... )
mfg, emkay -
das ist gefixt, soweit ich weiß
@drstraleman
Hast Du denn ein bestimmtes Problem oder willst Du einfach nur wild tunen
was sagt: speedport.ip/engineer/html/wlan.html?lang=de
bei Dir? -
xdjbx schrieb:
das ist gefixt, soweit ich weiß
@drstraleman
Hast Du denn ein bestimmtes Problem oder willst Du einfach nur wild tunen
was sagt: speedport.ip/engineer/html/wlan.html?lang=de
bei Dir?
Mein Problem ist das der SPH im dritten Stock ist und ich mit meinem Android Auto Radio unten nur schlechten Empfang habe. Einen Repeater funktioniert leider nicht. Ich bräuchte auf der 2.4Ghz Frequenz etwas mehr Power damit die Verbindung stabiler bleibt.
@eMKay77
Wie sieht das aus mit der DNS Adresse? Dein Script geht leider nicht mehr. Ich würde diese gerne auf die Google DNS ändern.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drstraleman“ ()
-
-
drstraleman schrieb:
Wie sieht das aus mit der DNS Adresse? Dein Script geht leider nicht mehr. Ich würde diese gerne auf die Google DNS ändern.
Mit der allerneuesten FW-Version hatte ich's noch nicht getestet - mit den vorherigen 3er-Versionen lief's aber
mfg, emkay -
xdjbx schrieb:
wechsel mal auf einen niedrigeren Kanal als 13... vielleicht hilft es.
Nein macht leider keinen Unterschied.
@eMKay77
Der Chrome Browser sagt das die Erweiterung beschädigt ist. Somit lässt sich das Formular nicht einblenden. -
-
Moin!
drstraleman schrieb:
Könntest du das Script bitte nochmal anpassen?
Das im Anhang installiert korrekt --> habe es aber nicht funktion getestet
mfg, emkay -
eMKay77 schrieb:
Moin!
drstraleman schrieb:
Könntest du das Script bitte nochmal anpassen?
Das im Anhang installiert korrekt --> habe es aber nicht funktion getestet
mfg, emkay
Nein leider sagt Google immer noch das es beschädigt wäre. -
Jupp.... hab' 'nen Chrome-Bug gefunden....
----> Wenn der Entwicklermodus schon aktiviert war, bevor man die Erweiterungsseite öffnet, klappt's nich
-- Entwicklermodus deaktivieren
-- Entwicklermodus aktivieren
-- Script auf Seite ziehen
---> klappt
EDIT: ist noch viel schlimmer --> der Haken für Entwicklermodus scheint manchmal den Sync zum Status zu verlieren, eben musste ich den Haken entfernen, damit es sich installieren lies... (also war der Haken-Status vertauscht :D ) -
Es will einfach nicht klappen. Egal was ich mache.
Okay die Meldung ist weg, ich kann es aber nicht aktivieren.
support.google.com/chrome_webstore/answer/2811969?hl=de
Laut diesem Artikel kann ich das ganze nicht aktivieren weil die Erweiterung nicht im Chrome-Store ist...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drstraleman“ ()
-
-
-
-
-
OK... hab's gefunden.... seit 'ner Weile wird der Chrome-Store für Windows erzwungen...
Unter Windows müsste man den 'Store-Channel' auf Developer ändern.
--> ich nutze Linux - da gibt's das Problem nicht
---->>> ein bereits installiertes Script sollte sich eigentlich manuell aktivieren lassen, klappt aber bei Dir ja nich.
Tja...
Müsstest wohl auf den Developer-Channel, oder besser Linux, wechseln
mfg, emkay
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 3
3 Besucher