Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.
-
Dabendorf 1800 Kabelfrage
BeitragWenn keine weitere Ausrichtung der Antenne möglich ist, bringt kein dickeres(teueres) Kabel eine Verbesserung des RSRQs. Die Schwankung kann von eigenen gesendeten Wellen verursacht werden. Es kann passieren, wenn im Wege viele Hindernisse sind. Es kann durch schlechte Positionierung der Antenne sein, z. B. Antenne peilt in falsche Richtung an. Wie sehen die Werte mit der internen Antenne aus ?
-
Dabendorf 1800 Kabelfrage
BeitragLaut rsrp-Wert das Kabel sieht ok aus. Versuch am besten die Antenne besser zu positionieren. D.h. nach dem besten RSRQ ausrichten sogar auf Kosten von RSRP.
-
RSRP von -102 bedeutet, dass du mit einer 1800 MHz antenne dein Signal bis ca. -90 dBm locker bekommen kannst. Bei diesem Frequenzband sollte die Signalqualität wesentlich besser sein. Auf jeden Fall eine 1800 MHz Antenne installieren. Bei deinem Fall würde ich eine Panelantenne installieren. Ich habe eine Patch-Antennen-Array von Kleinanzeigen für 30 € im Betrieb. Wenn du RSRP ab etwa -97 dBm und höher hast, dann wird die LTE-Verbindung stabil. Bei mir ist RSRP ca -95 dBm, RSRQ schwankt -6 .. -…