Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

Dabendorf 1800 Kabelfrage

base.splinter - - LTE-Empfang

Beitrag

Wenn keine weitere Ausrichtung der Antenne möglich ist, bringt kein dickeres(teueres) Kabel eine Verbesserung des RSRQs. Die Schwankung kann von eigenen gesendeten Wellen verursacht werden. Es kann passieren, wenn im Wege viele Hindernisse sind. Es kann durch schlechte Positionierung der Antenne sein, z. B. Antenne peilt in falsche Richtung an. Wie sehen die Werte mit der internen Antenne aus ?

• Benutzer-Avatarbild

Dabendorf 1800 Kabelfrage

base.splinter - - LTE-Empfang

Beitrag

Laut rsrp-Wert das Kabel sieht ok aus. Versuch am besten die Antenne besser zu positionieren. D.h. nach dem besten RSRQ ausrichten sogar auf Kosten von RSRP.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, wer noch eine Web-GUI für die Einstellung der WLAN-Sendeleistung braucht, kann zwei CGI-Skripte aus dem Anhang zum sphfrequi in www/cgi-bin/ ablegen. Das wlan24-Skript für die Einstellung der Sendeleistung für 2.4 GHz und wlan5 für 5 GHz zuständig sind. chmod +x nicht vergessen

• Benutzer-Avatarbild

Es kann sein, dass das Signal von woanders kommt. Ich würde dir empfehlen den Router auf 1800 MHz Betrieb umzuschalten, hierdurch wählst du keine 800 MHz-Zelle ein und kannst den 1800 MHz Sender suchen.

• Benutzer-Avatarbild

RSRP von -102 bedeutet, dass du mit einer 1800 MHz antenne dein Signal bis ca. -90 dBm locker bekommen kannst. Bei diesem Frequenzband sollte die Signalqualität wesentlich besser sein. Auf jeden Fall eine 1800 MHz Antenne installieren. Bei deinem Fall würde ich eine Panelantenne installieren. Ich habe eine Patch-Antennen-Array von Kleinanzeigen für 30 € im Betrieb. Wenn du RSRP ab etwa -97 dBm und höher hast, dann wird die LTE-Verbindung stabil. Bei mir ist RSRP ca -95 dBm, RSRQ schwankt -6 .. -…

• Benutzer-Avatarbild

Wenn du die Tauben besuchen gehst, kannst du auf einem Android-Phone die Hybrid Router Engineering-App nutzen. Dort gibt es eine Seite mit RSRP und RSRQ-Werten. Wie sehen die RSRP, RSRQ Werte mit der internen Antenne aus ?

• Benutzer-Avatarbild

Gruß, RSRP bei dir ist mehr als genug. Du solltest nach RSRQ deine Antenne richten. Mit dem SPH kannst du maximal -6 dB erreichen. Deshalb würde ich die Position aussuchen, wo RSRQ am größten ist (-6 dB wäre optimal), sogar auf Kosten von RSRP. Spar dir am besten Geld, weil dein Kabel ganz OK ist.