Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-53 von insgesamt 53.
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragAuch mit der IP des Routers bekomme ich nur ein Timeout. Telnet liefert das Quellcode (3 Zeilen)Und was sagt uns das? Was ist noch falsch?
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragHallo, ich brauche noch mal kurz Hilfe: Ich habe jetzt den Post "Bootstrap - Erweiterungen / Änderungen auf USB auslagern" abgearbeitet. Der Router läuft immer noch Im Logfile bslog steht Quellcode (9 Zeilen) Nun steht aber da Zitat: „Im Zip-Archiv ist auch mein _bootstrap_-Ordner zum Testen. Packt ihn auf einen ext3-Formatierten USB-Stick. (Dateirechte 777)Nach dem Neustart ist dann busybox-mips und sphfreq im Pfad und eine laufende sphfreq-WebUi unter speedport.ip:8080/cgi-bin/sphfrequi (wird…
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragDas stimmt so nicht.
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragGenau, um die Telefonie korrekt einzurichten in der Fritzbox muß der Speedport dann am Ende natürlich am DSL hängen, aber bis ich soweit bin könnte es durchaus hilfreich sein ihn neben den PC zu stellen und ein anderes Gerät stellt bis dahin die DSL-Verbindung her, damit ich die nicht dauernd kappen muß.
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragJa, habe sogar noch eine extra vorkonfigurierte Fritzbox (naja, umgeflashter Speedport) dafür rumliegen, es ist nur ein elendes Kabelgewirr beim Umbau. Die Telefonie-Fritzbox kann ich wegen der Verkabelung inzwischen nicht mehr direkt ans DSL anschließen. Daran daß der Speedport auch ohne DSL online geht hatte ich aber noch gar nicht gedacht, vielen Dank!
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragDanke euch erst mal, bis hierhin hat alles funktioniert. Ich habe jetzt Zugriff mit Filezilla auf /. Morgen werde ich anhand des Forums weiterbasteln, das geht nur ganz langsam weil ich ja immer wieder den Familientelefon- und Internetanschluß lahmlegen muß. Ich hoffe daß ich mich bei weiteren Fragen hier wieder melden darf
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragHallo, habe nun einen ext3 Stick am Router, über die Weboberfläche den ftp-Zugriff eingeschaltet, die Config ausgelesen und entschlüsselt. Ich finde nirgends wo ich da Pfade anpassen soll. Hilfe!
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragOK, der Stick ist nicht das Problem. Aber wo steht denn wie man den Pfad für FTP ändert? Edit: Meld mich morgen wieder, nach der Arbeit
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragIch schon wieder: Jetzt habe ich user und pw für Telnet angepaßt, auch der Account user hat, wie empfohlen ein anderes Paßwort bekommen, und die Befehle aus diesem Beitrag habe ich abgearbeitet, ohne allerdings zu verstehen was dabei passiert. Was ich dabei vermißt habe sind echo-Ausgaben im Terminalfenster, allerdings gab es auch keine Fehlermeldungen. Ich nehme an nach dem ersten Schritt hat man Zugriff und der zweite Schritt (umount) kommt erst wenn man fertig ist mit dem Bearbeiten, oder? Je…
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragDanke, das hat geklappt, habe jetzt Zugriff per Telnet und Ärger mit der Familie weil das Internet zwei Minuten weg war
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragSorry, ich begreife erstmal gar nichts. Bis jetzt habe ich die .config auf der Platte und notepad++ zeigt ein wildes Zeichenwirrwarr. Mit den Links aus tools zum ent-/verschlüsseln der config kann ich erst mal nichts anfangen. Einen Laptop mit Ubuntu Mate habe ich hier stehen falls man den braucht.
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragZitat von sphings: „@danXde, kannst du mal ne Step by Step Anleitung für ganz doofe schreiben? Also klar ich habe Telnet Zugriff aber wie geht es dann weiter? USB-Stick dran und dann ...“ Ich schließe mich mal an, ich möchte gerne den Sipproxy loswerden werde aber aus den Postings hier nicht schlau wie ich das anstelle. Eine kleine Einführung aka How To wäre nett.
-
Ein SIP-Telefon wie z.B. ein Gigaset Go würde am Speedport vorbei telefonieren, also keine internen Gespräche und kein Weiterverbinden. Du handelst Dir damit dieselben Schwierigkeiten ein die auch bei Benutzung einer Fritzbox auftreten. Wenn du also alles möglichst einfach haben willst und bereit bist Telekom-Preise zu zahlen oder manuell "Sparvorwahlen" einzutippen dann nimm ein Gigaset HX am Dect des Speedport. Wenn du aber ein Sip-Gigaset verwenden willst dann schließe dort drei Mobilteile an…