Genau, um die Telefonie korrekt einzurichten in der Fritzbox muß der Speedport dann am Ende natürlich am DSL hängen, aber bis ich soweit bin könnte es durchaus hilfreich sein ihn neben den PC zu stellen und ein anderes Gerät stellt bis dahin die DSL-Verbindung her, damit ich die nicht dauernd kappen muß.
SP-H ohne SIPPROXY
-
-
Der siproxd ist ebenfalls nicht aktiv wenn man am Anfang oder nach einem Werksreset keine Nummern im SPH eingibt, dh. hat man erst mal welche eingetragen ist siproxd nicht mehr zu deaktivieren. Also immer fein auf abbrechen klicken wenn er die Telefonnummern einrichten möchte.
(Als Alternative gedacht) -
eclp schrieb:
Der siproxd ist ebenfalls nicht aktiv wenn man am Anfang oder nach einem Werksreset keine Nummern im SPH eingibt, dh. hat man erst mal welche eingetragen ist siproxd nicht mehr zu deaktivieren. Also immer fein auf abbrechen klicken wenn er die Telefonnummern einrichten möchte.
(Als Alternative gedacht)
Das kann ich nicht bestätigen! -
-
Hallo, ich brauche noch mal kurz Hilfe:
Ich habe jetzt den Post "Bootstrap - Erweiterungen / Änderungen auf USB auslagern" abgearbeitet. Der Router läuft immer noch
Im Logfile bslog steht
Nun steht aber daIm Zip-Archiv ist auch mein _bootstrap_-Ordner zum Testen. Packt ihn auf einen ext3-Formatierten USB-Stick. (Dateirechte 777)Nach dem Neustart ist dann busybox-mips und sphfreq im Pfad und eine laufende sphfreq-WebUi unter speedport.ip:8080/cgi-bin/sphfrequi (wird durch das bootscript_init.sh gestartet)wenn ihr meinen _bootstrap_-Ordner nutzt/testet: bitte noch in den httpd.conf eventuell die Beschränkung auf IP 192.168.2.* anpassen... könnte ja sein, daß ihr einen anderen IP-Bereich benutzt -
"Das kann ich nicht bestätigen!"
"Das stimmt so nicht."
Ok.
In meiner Konstellation funktioniert IP Telefonie mit dieser Methode bisher problemlos, dh. keinerlei Einschränkungen oder Gesprächsabbrüche etc.
SPH ==> 7490 (Routermodus) ==> N510 IP Pro ==> Gigasets SL450HX
Keine Portfreigaben oder Weiterleitungen im SPH. -
-
Moin @w.erik!
Laut bslog läuft dein Bootstrap schonmal und er findet auch das bootstrap_init.sh --> das is schonmal prima!
Wenn jetzt sphfrequi im Browser nicht erreichbar ist, ist die Chance hoch das es an Dateirechten oder der IP-Beschränkung liegt. (versuch auch mal, statt speedport.ip direkt die IP des Routers)
Ob der Webserver wirklich läuft, siehts Du mit 'ps aux | grep httpd' per Telnet.
mfg, emkay -
-
@w.erik: das sagt uns, daß der Webserver nicht läuft...
(es gäb sonst eine Zeile bzgl. busybox-mips httpd)
busybox-mips ist in /opt/bin ?
sphfreq ist in /opt/bin ?
evtl. mal ein 'ls -la /opt/bin'
mfg, emkay -
-
-
-
ja per Telnet
das Du die Seite nicht aufrufen kannst könnte auch noch daran liegen das die Dateirechte für cgi-bin noch nicht passen.
@ zum Thema siproxd
wir haben den nicht rausgeschmissen weil es bei uns nicht lief.
Es war unser Wunschtraum während wir krampfhaft versuchten es stabil zum laufen zu bekommen.
Mit dem siproxd kann man z.b. aber nicht makeln und noch so einiges!
Das geht nur ohne siproxd und voiper -
-
-
@w.erik: wenn in einem Binary ein Fehler mit Bezug auf eine Zeile gibt...
Du hast die beiden Dateien (sphfreq und busybox-mips) versehentlich zerstört
Dein FTP-Client muß auf Binär gestellt werden - dann beides neu auf den SPH.
Im ASCII-Modus werden Binaries gerne mal bei der ersten '0' zerstückelt...
mfg, emkay -
-
@Heiko: schau Dir mal die Dateigrößen an, und vergleiche mit den eigenen...
7 Bytes is etwas klein für sphfreq - und knapp ein KByte für Busybox...
EDIT: ich kenn' das aus eigener Erfahrung - das ist mir anfangs nämlich peinlicherweise auch passiert... -
eMKay77 schrieb:
@Heiko: schau Dir mal die Dateigrößen an, und vergleiche mit den eigenen...
7 Bytes is etwas klein für sphfreq - und knapp ein KByte für Busybox...
arg ok da hatte ich nun nicht drauf geachtet
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher