Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 197.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich meine (leider) nicht das Wechseln des Mastes, sondern man kann nur die Frequenz festlegen. Das geht aktuell nicht über das Webinterface, sondern nur mit ein bisschen Umweg, zuerst muss man eine andere Einstellungsdatei einspielen und dann AT-Kommandos übers Netzwerk senden.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von eMKay77: „könntest ja mal -P oder -T bei dhclient testen: -P --> prefix delegation -T --> temporary addresses“ Was soll das bringen? Es wird scheinbar kein Paket gesendet, da helfen solche Sachen nicht, wir brauchen einen Client, der sich nicht weigert bei gre6. Ich nehme an, Schnup würde mit dem Argument -d (kein Daemon starten, sondern direkt laufen) auch die Meldung bekommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Es reicht die Verfügbarkeit von Speedoption M, dann ist 1,8 und/oder 2,6 GHz verfügbar, dann sollte man den Turm wechseln. Bitte mache reichlich Speedtests mit den beiden Zugangstechnologien einzeln (LTE-only erreicht man durch DSL-Stecker-Ziehen) und zeige uns die Ergebnisse.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von hefr54: „Aber allgemein denke ich wäre es schön mal zu wissen wie/ob überhaupt Aussichten bestehen“ Ich bin nicht weiter als Schnup plus dem Wissen, dass die DHCP-Clients nicht wollen, weil zu wenig Zeit (heute muss ich aufräumen, Abreise vorbereiten und Papierkram) und auch unpassendes Setup, außerdem besteht bald die Möglichkeit für Gigabit-FTTB, sodass ich lieber dort mich engagiere (ja, egoistisch oder lokalpatriotisch). Der nächste Schritt ist der Selbstbau von DHCP-Paketen mit Sc…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Hast du die IPv4-Adresse auf dem Interface, weil es sich nur via IPv4 verwalten lässt?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Schnup89: „dhclient -6 greLTE1 dhclient greLTE1“ Zitat von Schnup89: „DCHP-Request hab ich versucht (Ipv6 & Ipv4), aber da der Tunnel wahrscheinlich von der Gegenseite nach kurzer (s.o.) abgebaut wird, hab ich da noch keine Adresse.“ Ich habe mir da mal angeschaut. Da kein Paket rausging, wollte ich mal mehr Anzeige beim DHClient haben, also dhclient -d [...]:Quellcode (1 Zeile) dhcpcd: Quellcode (1 Zeile)

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Schnup89: „Im Draft steht nur "DHCP-Request over GRE-Tunnel". Da aber ein GRE-Tunnel (Layer 3[IP-Schicht]) keine DHCP-Requests (Layer 2[Datenschicht]) verschicken/Transportieren kann, stehe ich hier vor einem Rätsel.“ Ich bin verwirrt, denn man kann über GRE alle Schichten wie in für dich gewohnten Netzen über Ethernet benutzen, das ist der Vorteil an dem Schichtenmodell und der Trennung der Schichten! "Datenschicht" usw. sind einfach nur verwirrende Begriffe... DHCP ist sogar auf UDP,…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Das ist die IPv6 des GRE-Tunnel-Endpunktes, sollten wir erst einmal wie Attribut 1 behandeln. Dein Hellos sind fehlerhaft, denn sie sagen, dass der Timestamp 40 Bytes lang ist, das ist er aber nicht, außerdem sagt das Dokument fest 8 Bytes.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Schnup89: „In der GRE-Setup-Request-Antwort befindet sich auch wieder ein unbekanntes Attribut (2)“ Welche Länge wird angegeben? (Du kannst auch einen Trace schicken, für ein Paket habe ich gerade so noch Zeit.)

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von xdjbx: „kann man den Protocol Type in Wireshark sehen?“ Man braucht das Paket nicht mal anklicken, er steht sogar in der Zeile bei der Paketbeschreibung ("Info")

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Schnup89: „Aber leider keine (noch) keine IP zugewiesen.“ Hast du DHCP schon ausprobiert?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    So tief bin ich da auch nicht drin, wenn man bei Google mal die auffindbaren Kernelkonfigurationen (ich habe die Images jetzt nicht auseinander genommen und die echte Konfiguration angesehen) durchsucht, findet man IPFire (ein Wunder), OpenWRT (noch ein Wunder) und Suse als mögliche Kandidaten Ich habe den Kernel mal hochgeladen.

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Okay, ich hatte nicht verstanden, dass du nur den Pi benutzt, aber jetzt habe ich in die Shellausgabe von dir geschaut. Die Kernelinstallation sollte mit einem anderen Linux stattfinden, daher ist das in deinem Fall kompliziert. Ich weiß nicht, wie man den Kernel plus Module live updatet, vielleicht kann @eMKay77 da helfen. Ich kann keine tar.gz hochladen...

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Jetzt wo du das hast, folgt die wichtigste Frage: Hast du Internet? Zitat von Schnup89: „das modul ip6_gre gibts beim Raspberry leider nicht. Ich schaue morgen weiter danach.“ Soll ich dir einen Kernel kompilieren? Raspberry 1 oder 2 und 3?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Schnup89: „add tunnel "ip6gre0" failed: No such device ... Ich glaube der Raspberry hat ein Problem mit dem "ip6gre"-mode.“ Quellcode (2 Zeilen)

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    1. Variationsmöglichkeit: Ist die CIN bei dir nicht zu kurz? Oder kann ich nicht zählen? 2.Variationsmöglichkeit: Warum sendest du die Pakete nicht an den HAAP der DNS über LTE aufgelöst wird? Das ist die einzige logische Quelle, da wir doch LTE-only erst einmal testen wollen. Zitat: „The Domain Name System (DNS) resolution of the HAAP's domain name is requested via the DSL/LTE WAN interface. The DNS server will reply with the corresponding HAAP IP address (H)“ 3. Variationsmöglichkeit: Erster R…

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Schnup89: „0xB7EA“ Das wird aktuell vom SPH nicht genutzt, er macht 0x0101

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von eMKay77: „Die offizielle HAAP-IPv6 bekommt nur die Control-Pakete“ Häh? Es geht über LTE alles an die eine Adresse, die das DNS per LTE auflöst. BTW: Mein Programm funktioniert, auf einem anderen System (Linux 3.6). Falls emkay77 IPPROTO_RAW beim Anlegen des Sockets stört, geht auch socket(AF_PACKET, SOCK_DGRAM, htons(ETH_P_ALL)).

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Auf welchem System hast du die Adresse aufgelöst?

  • Benutzer-Avatarbild

    LTE-Sticks mit Hybrid SIM

    genevt - - Speedport Hybrid

    Beitrag

    Zitat von Schnup89: „Hier vielleicht noch interessant: datatracker.ietf.org/doc/draft…l-bonding/?include_text=1“ Das wird gemeint, wenn wir von "Spezifikation" schreiben.