ich habe im TH-Forum mal gelesen, dass es vom SPH verschiedene HW-Varianten gibt.
Stimmt das bzw. kennt Ihr Unterschiede und vor allem Unterscheidungsmöglichkeiten?
Meine "Mindestmietzeit" ist vorbei und ich überlege, mir ein Gerät zu kaufen...
Besten Dank
Ich habe die "Mindestmietzeit" nicht abgewartet und mußte deshalb die halbe Restmiete als Strafe bezahlen. Da die Preise des SPH auf Ebay am Steigen waren hat sich das trotzdem gelohnt.
@w.erik ...da hättest Du auch zum Ende der Laufzeit den zurück geben können. ..hättest Du noch ein halbes Jahr einen Backuprouter im Schrank gehabt. ...falls der Kaufrouter KO geht....
...aber hinter ist man immer schlauer. ;o)))))
Grüße
danXde
@danXde: Naja - er hat ja nur die halbe Restmiete als Strafe zahlen müssen. Immer noch billiger, als die ganze Laufzeit abzuwarten.
(ich würd' allerdings den Zwischenweg gehen: Non-SPH/Telekom-Bastelrouter mit Miet-SPH als Backup )
mfg, emkay
PS.: Wie war das nochmal? Mindestzeit 1 Jahr? Und danach Verlängerung um?
(Ich zahl' nämlich jetzt mehr für meinen Hybrid - das erste Jahr ist wohl rum... )
@danXde Genau 30 Euro Strafe sind weniger als 60 Euro Miete bis September gewesen. Und Backup brauche ich nicht habe genug Fritzboxen die einspringen können wenn der SPH nicht mehr mag, und eigentlich funktioniert DSL mit 16000er Speed auch gut wenn man nicht gerade was größeres laden muß. @eMKay77 1 Jahr Mindestmietzeit, danach jederzeit kündbar (6 Tage Frist), der Preis für den Router bleibt immer knapp 10 Euro, nur der Anschluß wird 5 Euro teurer nach 12 Monaten wenn der Rabatt wegfällt.
Das mit den Preisen hatte ich im Kopf, aber die Kündigungsfrist für den Router hatte ich grad' nich parat
Danke dafür - dann könnt' ich den Router also jetzt jederzeit wechseln.
12 Monate ohne SPH-Brick trotz Basteln -- das is doch mal was