Alternative IPv4/IPv6 DNS Server für DSL und LTE

      Im Grunde alles mehr oder weniger Unsinn... :D

      * IPv6 auf LAN-Seite hat beim SPH nix mit IPv6 auf WAN-Seite zu tun.
      --> lanseitig kann man ruhig deaktivieren.

      * Die DNSv6-Fehler sind nur aus Sicht des DNSv6 wirklich Fehler...
      --> kann der DNSv6 eine Domain nicht auflösen, zB. weil's einfach keinen IPv6-Eintrag gibt, dann wird die gleiche Anfrage an den DNSv4 geleitet - nur wenn der die Domain auch nicht auflösen kann, hat man ein Problem.
      (oder sich vertippt :D )

      * DNSv6-Fehler treten lustigerweise auch dann noch vereinzelt auf, wenn IPv6 im LAN aus ist...
      --> scheinbar schafft der SPH es auch ganz ohne Hilfe, falsche DNSv6-Anfragen zu generieren.

      mfg, emkay
      Moin!

      Irgendwie ist da ein Bug in Chrome - der Entwickler-Modus für entpackte Erweiterungen scheint seinen Status nicht immer zu ändern bzw. zu merken. Also er wird mal als aktiv angezeigt, obwohl er in Wirklichkeit aus ist und umgekehrt.
      Oder anderst: was angezeigt wird und der innere/echte Status passt manchmal, aber nicht immer -- und deaktiviert sich auch mal einfach so...

      Oft klappts es, wenn man mehrmals an/aus/an schaltet - dann das script reinpackt.
      (leider kann's sein, das sich der Modus beim Neustart des Browsers wieder ändert und so das script plötzlich wieder als defekt angezeigt wird)
      ---> daran kann man nix ändern im Moment, da muß Google ran.

      EDIT: der manuelle Weg ist im Script ersichtlich ;) --> die gleichen Befehle funktionieren ja auch in der Dev-Console des Chrome.

      mfg, emkay
      Ich werde beim laden einer entpackten erweiterung immer mit folgendem Fehler abgespeißt:

      Fehler beim Laden der Erweiterung

      Datei~\Downloads\spheng.user
      FehlerManifest-Datei fehlt oder ist nicht lesbar

      Manifest konnte nicht geladen werden.



      hmmm... hab die Felder jetzt eingeblendet bekommen mit dem manuellen weg, aber die Buttons bekomme ich nicht angezeigt...
      Jetzt hab ich es geschafft die Erweiterung in Chrome hinzuzufügen, allerdings kann ich diese nicht benutzen:

      Erweiterungen von Chrome deaktiviertDie folgenden Informationen gelten nur für Nutzer unter Windows und Mac.

      Wenn Sie die Benachrichtigung "Erweiterungen deaktiviert" sehen, hat Chrome mindestens eine Ihrer Erweiterungen deaktiviert, um Ihre Daten zu schützen, während Sie im Internet surfen.

      Die von Chrome deaktivierten Erweiterungen stammen entweder nicht aus dem Chrome Web Store oder wurden als unsicher eingestuft.

      Welche Erweiterungen können Sie in Chrome verwenden?Damit Sie beim Surfen im Internet geschützt sind, können Sie in Chrome nur Erweiterungen verwenden, die im Chrome Web Store veröffentlicht wurden.





      Deaktivierte Erweiterungen verwendenWenn Sie eine deaktivierte Erweiterung verwenden möchten, bitten Sie den Entwickler der Erweiterung, diese im Chrome Web Store hochzuladen. So können Sie und andere Chrome-Nutzer die Erweiterung aus dem Chrome Web Store installieren. Wenn Sie die Erweiterung bereits installiert haben, können Sie sie manuell in der Liste Ihrer Erweiterungen wieder aktivieren.




      Was ein Mist...


      Mal für ganz dumme:

      Kannst du nicht einfach eine passende HTML Seite erzeugen, die die Felder und Buttons hat?!?

      Dein Script geht ja auch davon aus, dass der router 192.168.2.1 ist...


      Edit:

      Kann ich nicht einfach in der exportierten, config.xml den DNS ändern?

      Diese Zeilen würde ich anpassen:

      <ServerInstance InstanceID="2" Enable="1" Status="Enabled" Alias="cpe-2" DNSServer="217.0.43.49,217.0.43.33" Interface="Device.IP.Interface.2" Type="IPCP" X_Seq="primary" X_Manual="0" X_WebType="0"/>
      <ServerInstance InstanceID="3" Enable="1" Status="Enabled" Alias="cpe-3" DNSServer="2003:0180:0002:1000:0000:0001:0000:0053,2003:0180:0002:5000:0000:0001:0000:0053" Interface="Device.IP.Interface.2" Type="DHCPv6" X_Seq="primary" X_Manual="0" X_WebType="0"/>


      <ForwardingInstance InstanceID="2" Enable="1" Status="Enabled" Alias="cpe-2" DNSServer="217.0.43.49,217.0.43.33" Interface="Device.IP.Interface.2" Type="IPCP" X_Seq="primary"/>
      <ForwardingInstance InstanceID="3" Enable="1" Status="Enabled" Alias="cpe-3" DNSServer="2003:0180:0002:1000:0000:0001:0000:0053,2003:0180:0002:5000:0000:0001:0000:0053" Interface="Device.IP.Interface.2" Type="DHCPv6" X_Seq="primary"/>



      Ratlos....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „aphofes“ ()

      Schon doof, wenn man sowas wie Windows oder Mac nutzt... :D

      aphofes schrieb:

      Kannst du nicht einfach eine passende HTML Seite erzeugen, die die Felder und Buttons hat?!?
      Nöpp, so einfach ist das nich - das Ganze muß im Context der GUI aufgerufen werden (Login, Cookies...)

      Also geht nur:
      (1) Erweiterung/Script
      (2) Entwickler-Konsole
      (3) Programm oder Script, daß zusätzlich das Login übernimmt.

      Wenn Goggle (1) unter Win/Mac nicht mehr zulässt, bleibt Dir noch (2) & (3)... was man für (2) braucht steht im Script.
      Für (3) könntest Du 'leetport' mit meinem Script mischen...

      Allerdings steht da ja auch:

      aphofes schrieb:

      Wenn Sie die Erweiterung bereits installiert haben, können Sie sie manuell in der Liste Ihrer Erweiterungen wieder aktivieren.