Update Warnung
-
-
-
Moin Leutz!
kryos schrieb:
Wie kann man die automatischen Updates deaktivieren ohne den Easy Support auszuschalten?
Ich habe nämlich nur ein Leihgerät...
Der einzig mir bekannte Weg: per Script den Login des SPHs beschäftigt halten - dann wird EasySupport gekickt
(also zB. per l33tport-Script alle 1-2sek. die LTE-Info abrufen)
Nicht wirklich praktikabel - aber funktioniert
mfg, emkay
EDIT: mal schauen - wenn sie da ist. Sie müssten Telnet komplett aus der Firmware nehmen, oder das Einspielen alter Configs sperren - und notfalls bleibt man eben erstmal auf der .010. Bis jetzt wurde noch nie direkt nach Erscheinen das Update erzwungen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eMKay77“ ()
-
und nun ist sie da...
Firmwareänderungen -> v050124.02.00.012
- Optimierungen IP-basierte Telefonie
telekom.de/hilfe/geraete-zubeh…rt-hybrid?samChecked=true
...ob sich das lohnt. ;o)
Grüße
danXde -
@hefr54 ...wohl dem, der einen SP-H in Reserve hat. ;o)
Bei der langen Liste an Optimierungen fällt mir das Warten echt schwer.... *lol*
Freue mich dann also schon jetzt auf das Feedback!
Grüße
danXde -
-
-
-
-
@eMKay77 da bin ich mal gespannt, wie lange zwischen Fireware-Veröffentlichen und GPL-Veröffentlichen diesmal liegt. mit eMKay-Reminder ;o)
P.S. Im Telekom-hilft-Community-Forum haben die ersten schon ein Downgrade gemacht. Geht!
Grüße
danXde
-
-
-
-
wer darauf spekuliert, das das Whatsupp Probleme bei Deaktivieren des DHCP-Servers gelöst wird, ist leider nicht so.
telekomhilft.telekom.de/t5/Tel…ungen/m-p/1776265#M565228
Grüße
danXde -
-
Moin Leutz!
Umzug inklusive aller Optimierungen auf die neue Version ging schnell und ohne Probleme
Dabei hilft, daß das Update die aktuelle Config nicht überschreibt - Rooting/Telnet bleibt bestehen!
Also war's nur:
- Neue Firmware einspielen
- /opt und /opt/bin anlegen
- bootstrap-Script nach /opt/bin
- /etc/profile anpassen
(- bei mir noch /etc/hosts und xdslcmd-wrapper für SNR anlegen)
- reboot
==> fertig - alles läuft wie vorher, weil ja alles auf dem Stick ist
mfg, emkay -
-
-
@Schueli86 Wenn du im Router drin bist, kannst Du die iptables selbst korrigieren.
- DHCP-Server deaktivieren
- telnet in den Router
- iptables --list-rules | grep 169.0.0.0 -> wenn er was findet, die Regel löschen und gegen eine Regel mit 169.254.0.0/16 ersetzen.
- iptables -t nat --list-rules | grep 169.0.0.0 -> wenn er was findet, die Regel löschen und gegen eine Regel mit 169.254.0.0/16 ersetzen.
- iptables -t mangle --list-rules | grep 169.0.0.0 -> wenn er was findet, die Regel löschen und gegen eine Regel mit 169.254.0.0/16 ersetzen.
- DHCP-Server deaktivieren
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-