Update Warnung
-
-
-
eMKay77 schrieb:
Könnte das eventuell etwas mit der Einführung von BNG zu tun haben?
Nicht rational, denn das Update hat doch nur ein paar Libs geändert. -
raffaelo schrieb:
Nicht, dass ich dann schon einen mit der neuesten Firmware bekomme...
Das ist nicht schlimm - ich hab' auch die neueste drauf... ist eben nur ärgerlich, wenn ein solches Update automatisch stattfindet und dadurch alles von vorn eingerichtet werden muß.
genevt schrieb:
Nicht rational, denn das Update hat doch nur ein paar Libs geändert.
Es ging mir nicht darum, ob der Inhalt des Updates mit BNG zu tun hat - sondern darum, ob der Update-Automatismus im Allgemeinen eventuell mit der BNG-Auto-Einrichtung zu tun haben könnte...
mfg, emkay -
eMKay77 schrieb:
raffaelo schrieb:
Das ist nicht schlimm - ich hab' auch die neueste drauf... ist eben nur ärgerlich, wenn ein solches Update automatisch stattfindet und dadurch alles von vorn eingerichtet werden muß.
mfg, emkay
Ah okay, dachte die neueste Firmware wäre stark verbuggt -
raffaelo schrieb:
eMKay77 schrieb:
raffaelo schrieb:
mfg, emkay
Ah okay, dachte die neueste Firmware wäre stark verbuggt
Bugs haben die alle^^ -
-
Heiko schrieb:
Bugs haben die alle^^
Bei der Telekom sind Features einfach nur Bugs mit Tradition...
mfg, emkay -
-
-
danXde schrieb:
....wieviele Zeilen Code mussten geändert werden für DHCP - Zwei?
Geht jetzt auch ganz direkt: Engineer-Modus aktivieren (per LUA-Hack oder per Chrome-Script) - und dann einfach die Route in der WebUI nachtragen...
Weiß aber nicht, was der will - bei mir funktionieren auch mehrer LAN-Ports und WLAN gemischt --> schätze mal eher, sein LAN-Drucker zickt und er schiebt's auf den SPH. (das war ja 'ne Weile auch bei Fritz-Box/-Repeater-Nutzern sehr beliebt )
mfg, emkay -
dann hau ich direkt mal die nächste updatewarnung raus
inhalt des updates
eifelman schrieb:
- Anpassungen an neue Netztechnik
- Verbesserungen der IPv6-Unterstützung
- Komfortablere Erstinbetriebnahme der IP-Telefonie
- Verbessertes Bonding zwischen DSL und LTE
- Optimierter DSL-Upstream
- Verbesserte Unterstützung der DSL Hilfe App
- QoS im EntertainTV verbessert
- Verbesserungen in der IP-Telefonie
- Verbesserte Unterstützung des WLAN Repeaters Speedport W 100
- Fehlerkorrekturen im WebGUI
- Optimierte Unterstützung bei der Passwortfindung
- Optimierung der internen IP-Adressen-Verwaltung DHCP
- Optimierung des Power Managements
- Benutzerhandbuch überarbeitet und aktualisiert
- Benutzerdefinierter DynDNS-Account
-
hefr54 schrieb:
herrunterladbar z.b. mittels wget...
Quellcode
-
- root@vps48031 ~ # wget http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpboot/DTWHA1VH/050124.03.00.012.bin
- --2016-08-25 12:39:59-- http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpboot/DTWHA1VH/050124.03.00.012.bin
- Auflösen des Hostnamen »fw-acs.t-online.de (fw-acs.t-online.de)«... 2003:2:4:86:80:156:86:10, 80.156.86.10
- Verbindungsaufbau zu fw-acs.t-online.de (fw-acs.t-online.de)|2003:2:4:86:80:156:86:10|:8880... verbunden.
- HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
- Länge: 58467440 (56M) [application/octet-stream]
- In »»050124.03.00.012.bin«« speichern.
- 100%[=====================================================================================================================================================================>] 58.467.440 99,2M/s in 0,6s
- 2016-08-25 12:39:59 (99,2 MB/s) - »»050124.03.00.012.bin«« gespeichert [58467440/58467440]
-
-
habe soeben die firmware auseinenader genommen und es fehlen die binarys für telnet und atp-cli
somit hat sich das ganze erledigt...
diffchecker.com/5tsww8HK -
Da is sie: telekom.de/hilfe/geraete-zubeh…speedport-hybrid-firmware
(und alle Alt-Versionen sind weg - und diesmal mit 'Legal-Notice' )
mfg, emkay
EDIT: in den 'Legals' steht 'ne Adresse, um den Source-Code als Datenträger anzufordern
(und das Versprechen, daß man sich mindestens 3 Jahre daran hält)
EDIT2:Quellcode
- WRITTEN OFFER
- Deutsche Telekom hereby offers, valid for at least three years, to give you or any third party, for a charge no more than the cost of physically performing source distribution, on a medium customarily used for software interchange a complete machine-readable copy of the corresponding source code of the software given to you under the GNU General Public License (GPL), Version 2.0 and/or the GNU Lesser General Public License (LGPL), Version 2.1.
- To receive such source code please contact Deutsche Telekom as follows:
- Deutsche Telekom AG
- Open Source Team Endgeräte
- Heinrich Hertz Straße 3-7
- 64289 Darmstadt Germany
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „eMKay77“ ()
-
-
@kubax: wohl wahr...
aber in der Form absolut in Ordnung - die Datenträger-Form ist meines Wissens sogar die Einzige, welche laut Lizenz vorgeschrieben ist.
(selbst dann, wenn's 'nen Download gibt, müssen sie auf Wunsch Datenträger verschicken...)
Wer allerdings 'nen Datenträger hat, kann dann auch 'nen Download anbieten - ist ja OpenSource
mfg, emkay -
eMKay77 schrieb:
@kubax: wohl wahr...
aber in der Form absolut in Ordnung - die Datenträger-Form ist meines Wissens sogar die Einzige, welche laut Lizenz vorgeschrieben ist.
(selbst dann, wenn's 'nen Download gibt, müssen sie auf Wunsch Datenträger verschicken...)
Wer allerdings 'nen Datenträger hat, kann dann auch 'nen Download anbieten - ist ja OpenSource
mfg, emkay
finde ich trotzdem eine unverschämtheit
man könnte ja trotzdem es online anbieten
so muss man die jetzt erstmal anschreiben, ne cd anfordern und diese auchnoch zahlen -
@Stricted: am besten dann gleich per Einschreiben - sonst gehen die Anfragen noch versehentlich verloren...
In der heutigen Zeit, in der man Alles bei der Telekom online erledigen kann, ist das natürlich ganz offensichtliche Schikane.
Sie wollen wohl genau wissen, wer da bastelt
Ob Sie dann wirklich Datenträger verschicken, oder doch nur individualisierte Download-Links, sei mal dahingestellt.
(von Nokia hab' ich damals zu Communicator-Zeiten ein komplettes SDK auf CD bekommen - kostenfrei. Das waren noch Zeiten )
mfg, emkay
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-