Speedport Hybrid / Auswertung Syslog
-
-
-
@md83 naja, viele Netze in der Umgebung können das schon auslösen. Eine Straße, wo viele Handy's mit aktiven Hotspot können da ebenfalls Einfluss nehmen. Festen Kanal einstellen verhindert den Wechsel. Aber ein auf den gleichen Kanälen arbeitender Kongruenz-AP kann die Performance in den Keller ziehen
Grüße
danXde -
-
-
-
OK @danXde
das sieht schon schön schlecht aus
So muss jetzt erst mal sehen warum das srictedt Tool sich nicht mehr einloggen kann, Passwort falsch !?
Fehler für das Tool gefunden: anstatt Speedport.ip jetzt wieder IP Adresse eingegeben und funktioniert !
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Waage1969“ ()
-
-
-
der hat Kabel geprüft ob durchgehendes ist
Dose gecheckt die war ok trotzdem eine neue angeschraubt
dann das Kabel von Dose zum Router direkt in sein Gerät rein 0 CRC
er sagte das Router defekt haben muss
nun getauscht und daselbe
mit tool schwankt es 400 fehler pro minute und mal nur 120 pro Min immer im Download -
-
-
Olles Radio nehmen - Mittelwelle etwa 600KHz - Wohnung ablaufen - wenn's quiekt, haste den Schuldigen
Allerdings können die Störungen auch draußen sein - ich hab' 'ne recht lange Leitung und damit mein eigenes Wetterradar
(wenn die CRCs hoch gehen, kommt bald ein Unwetter...)
mfg, emkay
EDIT: -M +K :DDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „eMKay77“ ()
-
Hallo @hefr54
Zitat: Und ich dachte es geht hier um DSL (Thomas, das können auch Mantelwellen auf dem Antennenkabel sein, deshalb zur Probe die
Leitungen abschrauben)
Das ist ja wieder sowas wie in dem Wald wo die Bäume gesucht werden
-
hefr54 schrieb:
KHz geht auf MW besse -
-
-
ringsrum keine Störer zu finden, kein wlan kein Kühlschrank etc auch keine LED oder so
demzufolge schwierig
eigentlich wollte ich mit der v2 rumspielen, komme aber durch die Störungsmeldung ewig nicht dazu, muss also warten
übrigens hatte doch 2 Sender colditz 800 vs grimma 1800 (hier soll jetzt "super LTE plus" sein, vermute also 2600 zelle)
jedefalls knallt der 800er immer den aus grimma weg
eines Nachts vor ca 2-3 wochen waren alle LED aus - nur eine LED zu sehn - ich fix im log geschaut - grimma war an und das obwohl antenne nicht auf grimma steht
ca 5 uhr war dann colditz wieder aktiv mit 4 LED.... aber tempo ne katastrophe, in log geschaut und was seh ich ne neue Cell id
die haben in groß oder kleinbothen ca 2-3 km weg ein neuen Sender in Betrieb genommen, nun schaltete der ständig hin her zwischen der neuen und colditz
antenne gedreht dann bleibt er halbwegs auf der neuen
wollte nun mal im Router die 1800 fest einstellen und dann antenne direkt auf grimma druff dann müsste es gehen da ja ohne antenne auf grimma schon 1 led kam wo colditz aus war -
Hallo @Thomas
würde an Deiner Stelle erst mal etwas tiefer in das reinlesen was Du machen und wissen willst.
Du schreibst hier meines Erachtens nach viel hin und her, aber die fehlt wohl wie man so schön sagt Hand und Fuß für das ganze.
Wenn Du verstehst das DSL erst einmal korrekt und dauerhaft vorhanden sein muss, dann kann es weiter gehen zu LTE und Ausrichtungen und den Problemen mit niedrig priorisiertem shared medium.
Aber bitte eins nach dem anderen und nicht immer van A nach H über Z am E vorbei, wenn Du begreifst was ich meine.
Ist aber auch nur Meine Meinung, denn so kommst Du meines Erachtens nach keinen Schritt weiter !
P. S.: betrifft auch ggf. andere Foren
Gruß
Waage1969 -
So nochmal nach gut 23 Stunden Neustart des Routers, pegeln sich die FEC Fehler von ~750 auf 216 ein und dabei bleibt es.
Was mir Gestern auffiel, ist das beim Telefonat annehmen die FEC sich erhöhten, danach habe ich das Telefon abgesteckt, aber keine Besserung, dachte es lag am Telefon.
Viel mehr ist am Router auch nicht angeschlossen, außer mein PC per LAN Kabel (20m) und 1 PC der meistens aus ist.
Sowie 3-5 Geräte über WLAN, der Router steht im Büro auf dem Schrank, keine elektrischen Geräte in der Nähe.
Habe die TAE Dose mal durchgepustet und aufgeschraubt ob da Fussel oder Staub in den Rillen hängt, auch nichts zu erkennen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher
-