LTE-Sticks mit Hybrid SIM
-
-
@hefr54: hat nix mit persönlich oder nicht zu tun - wenn Du nur aussagen wolltest, daß sich das Smartphone nicht einbucht - es nur so aussieht - dann hast Du falsch zitiert.
Übrigens meldet das LTE-Modul des SPHs per AT-Befehl auch keine echte Verbindung - warum auch immer.
(keine Ahnung, ob es sowas wie einen 'Verbindungslosen-LTE-Modus' gibt)
mfg, emkay -
das sich das Smartphone nicht ins netz einbucht ist mumpitz ich habs getestet mit meinem und es war definitiv im netz und anhand des "L" im display das bei meinem handy heißt das ne datenverbindung offen ist (mit apn hybrid.telekom) (ob sie funktioniert ist ne andere sache) und ich manuell auch ins 3G und 4G netz gekommen bin mit der Hybrid sim zeigt deutlich zumindest für mich das dies möglich ist!
-
Du hast aber kein Windows-Mobile-Gerät, daher kein Vergleich.
Wenn das LTE-Symbol dort bspw. erst erscheint, wenn den APN einträgt, dann ist es schon viel wahrscheinlicher, dass das eine/die richtige Verbindung ist.
EDIT: Man kann bei Windows Mobile wohl die IP-Adresse des Mobilfunkinterfaces mit third-party-Apps auslesen (hoffentlich auch IPv6), das sollte als Beweis gelten, oder?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „genevt“ ()
-
hefr54 schrieb:
Edit: ich will hier auch nicht unbedingt "recht" haben, mich interessiert immer noch wie die SIM mit dem Gerät interagiert
um vielleicht mal mit der Hybrid-SIM, einem CAT6 Stick und einem Dovado einen Weg zu finden den SPH zu entsorgen
Eigentlich ist das überall gleich es wird versucht über den eingetragenen APN eine verbindung aufzubauen wenn es der richtige ist kommt ins internet oder man bekiommt eine vorschaltseite zu gesicht oder es passiert schlicht und ergreifend nichts und es schaut aus als hätte man kein internet.. so wars zumindest bei meinem test.. laut Handy war eine verbindung da aber kein Inet..
beim Hybrid APN ist es halt anders dort wird scheinbar immer die verbindung angenommen aber der APN erlaubt nur verbindungen zum HAAP und hinter dem HAAP ist dann das internet.. sowas schimpft sich "Walled_Garden" das im DSL bereich auch nichts neues dort kommt man auch nur in den Garten um z.b den start code einzugeben (Vodafone) bei der telekom z.b wird der Garten genutzt zur Autoconfig.. anders ist es bei hybrid auch nicht..
APN --> HAAP --> WWW
ich denke auch eine abgelaufene DATA-Free Karte kann sich noch mit dem APN verbinden aber das wars dann aber auch.. -
hefr54 schrieb:
Daten-SIM wie die Data-Free haben keine Tel.-Nr.
doch haben sie jede sim hat eine tel-nummer... wenn deine karte noch im T netz sich einbucht mach mal ein *135# und sende das weg dann erscheint die rufnummer.. eine sim ohne Tel-nummer gibt es nicht..
meine hybrid sim hat eine "0151" nummer.. -
Was es aber immer gibt ==> die IMSI
Was der cms wohl damit will?
mfg, emkay -
Nachtrag:
Das meinte ich mit seltsamerweise nicht Verbunden - während ich streame, sollte ich doch registriert sein...
(siehe m2msupport.net/m2msupport/atcreg-network-registration/ )
mfg, emkay
EDIT: ist IMSI nich eh die CARD# ? -
hefr54 schrieb:
Na bestimmt nicht für sich behalten
Habe das Bild im Vorgänger noch mal angehängt, nichts mit Tel.- Nr. ist auch nicht notwendig bei Datenkarten ohne
Tel.-funktion dazu gibt es ja die Card#xxxxxxxxxxxxx
Gruß hefr
die ist technisch erforderlich ob sie gebraucht wird oder nicht ist hier zweitrangig.. -
-
-
-
genevt schrieb:
Damit ist bewiesen, dass Jingoro im Netz eingebucht ist! Er kann USSD-Codes ausführen.
Eine SIM-Karte braucht theoretisch nicht immer eine Nummer, vielleicht im Telekom-Netz wegen dem Telekom-CRM oder so, aber normalerweise nicht.
Jupp
Ich hatte im Vodafone Netz damals ne N24 daten Simkarte die hatte auch ne nummer...
ich hab 2 jahre lang als es hier noch kein DSL und kein Hybrid oder C&S Funk gab alle arten von daten simkarten quer durch alle netzte gehabt und da kam mir nicht eine unter die keine nummer hatte auch wenn die nummer keinen nutzen hatte...
das ist technisch wohl nicht anderst machbar oder Nötig.. -
-
-
-
-
Das "L" zeigt an das eine verbindung zum APN Besteht aber nicht ob auch das internet funktioniert wenn ich datenverbindungen deaktiviere verschwindet auch das "L"
zu deinem update ich hab dei hybrid sim auch in ein uraltes Samsung Klapp-handy gesteckt zum testen da bucht sich die karte nicht ins netz ein wieso auch immer.. im LTE handy schon.. ich hab leider kein LTE stick o.ä da um das da zu testen,,
scheint so das die karte sich bei deinem Android auch nicht einbucht..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jingoro“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 8
8 Besucher
-