LTE-Sticks mit Hybrid SIM
-
-
@Maeuschen: Nöpp - meine Sticks sind alle Huawei und mein Smartphone ist ganz bewusst nicht gerootet
...und Windows-Tools bringen bei mir nichts - sowas nutze ich seit Jahren nicht mehr.
An meiner Uni hieß es damals:
Linux ist ein Betriebssystem
Windows ist eine Shell.
DOS ist ein Bootvirus.
(gut - damals war Windows wirklich nur ein DOS-Aufsatz...)
mfg, emkay -
-
@Maeuschen: hab' ich mir nie 'nen Kopf drum gemacht.
Bei 'nem gerooteten HiLink-Stick, würd' ich's direkt auf dem Stick erledigen - das sollte trivial sein.
Und bevor Du fragst: Ich hab' so auf die Schnelle, weder vor HiLink bei meinem Stick zu aktivieren, noch ihn zu rooten
Eventuell später mal, aber im Moment gibt's noch soo viele andere Sachen... und ein wenig kann ich ja auch mal anderen überlassen
mfg, emkay -
Wenn du uns mitteilst wie wir bei einem HiLink Stick die IMEI verändern können, würden wir das gerne für dich übernehmen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maeuschen“ ()
-
Moin Leutz!
Da jetzt schon der erste der Meinung war, er hätte das Recht sich bei mir zu beschweren - nur weil ich meine Zeit gerne selbst einteile... quote ich mich mal selbst.
eMKay77 schrieb:
Bei 'nem gerooteten HiLink-Stick, würd' ich's direkt auf dem Stick erledigen - das sollte trivial sein.
Und bevor Du fragst: Ich hab' so auf die Schnelle, weder vor HiLink bei meinem Stick zu aktivieren, noch ihn zu rooten
Eventuell später mal, aber im Moment gibt's noch soo viele andere Sachen... und ein wenig kann ich ja auch mal anderen überlassen
Um für die Änderung der IMEI eine genaue Anleitung zu schreiben, müsste ich es selbst umsetzen - das hat (wie mehrfach erwähnt) für mich aber momentan keine Priorität und würde auch nicht so viel bringen - mein Stick nimmt die SYSCONFIG, welche beim SPH gesetzt ist, nicht an. Auch das habe ich schon erwähnt.
Wenn ich also mal Zeit und Geld dafür über habe - und Lust dazu - werde ich mich eventuell darum kümmern.
Und dann erfahrt ihr das schon.
Im Moment bin ich allerdings an anderen Sachen dran. (und ein wenig genervt)
mfg, emkay -
Hat jemand einen e3372 oder e3276 und kann dort die Hybrid SIM testen?
@xdjbx
Wie hast du denn die SIM im Stick zum laufen gebracht ? Hier gehen viele davon aus das du nur bluffst. Ich glaube das langsam auch.
Ob das in deinem Interesse ist, keine Ahnung.
-
Natürlich habe ich das nicht "am Laufen" , habe ich auch nicht so gesagt, daher kann man auch nicht von Bluff sprechen.
OK... Nachtrag:
Ich hatte provokant einen User dazu aufgefordert doch selber nachzudenken, ein paar AT-Befehle abzusetzen und uns Fehlerlogs zu liefern und dabei leichtsinnig und missverständlich geschrieben, bei mir läuft es ja, ich habe kein Problem....
Hier noch mal als Klarstellung: Ich kann die SIM-Karte auch nicht in einem Stick nutzen. Sie läuft und arbeitet im Hybrid.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xdjbx“ ()
-
-
eMKay77 schrieb:
eMKay77 meinte ja es sei trivial. Nur er hat im Moment keine Zeit dazu . -
-
-
-
Moin Leutz!
Ein 'passender' Logger ist übrigens hier: strace-4.11 uClibC- static
Zusätzlicher Denkanstoß: da Router und LTE-Modul eh per TCP/IP kommunizieren, müsste ein 'Emu' für fehlende Funktionen eventuell nicht unbedingt auf den Stick, sondern könnte auch in die Netzwerkverbindung 'eingeschleift' werden.
mfg, emkay -
Nachtrag für Neugierige:
hybrid live:
cms live:
mic live:
Am besten nur im Vollbild-Terminal
Umleiten in eine Datei ist mit '-o filename' möglich.
Wenn man greppen will, muß man den stderr auf stdout umleiten (2>&1) - zB. mic live - nur LTE(-AT)-Kommunikation:
Das hier sind alles Varianten, um sich an bereits laufenden Prozesse anzudocken - strace kann aber auch einen Prozeß vom Start an protokollieren - dann ohne '-p pid' und den Binary-Pfad dahinter
(funktioniert schlecht bei den Hauptprozessen, weil man die ja nicht ein weiteres Mal starten sollte... da müsste man den Aufruf, zB. von mic in der /etc/profile anpassen.)
Bei normalen Binaries kann man mit strace zB. auch sehr schön sehen, auf welche Dateien - auch auf welche Libraries - ein Prozeß zugreifen will -- unglaublich nützlich, wenn man wissen will, welche Bibliotheken ein Programm zur Laufzeit öffnen will.
mfg, emkay -
-
-
xdjbx schrieb:
Die Sim bekommt auch nur Verbindung zum HAAP
das ist mir klar deswegen kommt man mit dem handy auch nicht weit aber ein LTEstick könnte da weiter kommen oder diese hosentaschen-wlans -
@Jingoro: wenn sich dein Smartphone mit der Hybrid-SIM wirklich in's LTE-Netz einbucht, bist Du schon weiter als alle Anderen mit LTE-Sticks (Die buchen sich meist nicht mal ein)
Wenn Dein Smartphone jetzt noch den richtigen APN nutzen und GRE-Tunnel beherrschen würde...
mfg, emkay -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher
-