sphfreq - Tool zum Einstellen der LTE-Frequenz(en)
-
-
-
-
-
-
@semo1
hie noch der Inhalt der httpd.conf.txt und der log Datei
Habe auch lange gebraucht, dann aber die .txt Endung entfernt und schon konnte ich die sphfrequi aufrufen.
Ich hoffe es hilft. -
hefr54 schrieb:
mach mal # cat /opt/_bootstrap_/bootstrap_init.sh
Edit: da war ein falscher Ordner dabei
Sorry., ich habe mich verguckt in dem Screen. (da ist alles o.k.)
Wie rufst du den die sphfrequi auf?
192.168.1.1:8080/cgi-bin/sphfrequi?
Ja genau, so versuche ich es zumindest -
Binneu schrieb:
@semo1
hie noch der Inhalt der httpd.conf.txt und der log Datei
Habe auch lange gebraucht, dann aber die .txt Endung entfernt und schon konnte ich die sphfrequi aufrufen.
Ich hoffe es hilft.
Das war es !!! Nu geht's. Vielen Dank für eure Gedult -
-
Chefchen schrieb:
habe da mal ne Frage, könnte man diese Funktion nicht im Speedport-hybridcontrol einbauen.
könnte man zwar, werde ich aber nicht tun -
@Stricted: könntest ja beim Start des Tools die 172er-IP pingen - und nur wenn erreichbar die Option einblenden und direkt an's LTE-Modul gehen...
(dann wär's ohne Telnet oder sphfreq und ziemlich simpel zu implementieren - natürlich nur, wenn man möchte)
mfg, emkay -
@eMKay77 stimmt daran habe ich garnicht gedacht, danke
edit: bin gerade am rumtesten github.com/Stricted/SpeedportH…tations/util.cs#L247-L311Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Stricted“ ()
-
Oh das wäre super. Wenn es denn veröffentlicht wird.
Lg
Oh ist es jajedoch finde ich diese Einstellung nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chefchen“ ()
-
Moin @Chefchen!
Die Einstellung erscheint erst - wenn die innere Firewall des SPHs runter gefahren ist.
--> dafür musst Du eine Telnet-Config in den Router einspielen, so als wolltest Du Telnet des SPHs aktivieren.
mfg, emkay -
-
@hybridistschlecht - alter Falter, Du springst echt getrieben durch's Forum. Nimm Dir ein wenig Zeit mit lesen. ;o)
Sollte ja jetzt mit dem Posting geklärt sein.
Grüße
danXde -
@danXde
Hey, seltsamer Weise funktioniert dieser: AT^SYSCFGEX="03",3FFFFFFF,3,1,4,, (1800MHz only) Code bei mir nicht und ich bekomme immer ein Error, wobei wenn ich AT^SYSCFGEX="03",3FFFFFFF,3,1,80044,, (alle 3 Bänder)
benutze ich auch hin und wieder die 1800Mhz Zelle bekomme, also ist eine LTE 1800 Verbindung daDeswegen wollte ich das ganze mal mit "sphfreq" versuchen aber womit soll ich das öffnen?
-
@hybridistschlecht versuch mal das Windowsprogram HybridControl von @Stricted. Da hat er vor wenigen Tagen die Frequenzumschaltung eingebaut.
Grüße
danXde -
-
Hallo zusammen
Erstmal muss ich sagen, das ihr tolle Arbeit leistet und mir sehr geholfen habt.Nun wollte ich noch eine externe Multi-Band LTE Antenne ans SPH anschließen. Kann man mit der LTE Frequenzeinstellung nur die interne Antenne beeinflussen oder auch eine externe Antenne auf das gewünschte LTE Band einstellen?
mfg Avasal
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 24
24 Besucher
-