DSL & Hybride Ping Problem beim Online Shooter

DSL & Hybride Ping Problem beim Online Shooter

Neu

Hallo Zusammen,

ich versuche mal hier in diesem Forum mein Glück ob vielleicht jemand das auch so ein Problem hat.
      Ich besitze den Smart 4 Router und den 5G Empfänger von der Deutschen Telekom. Jetzt sitze ich hier und Surfe normal im Netz. Mein Ping zeigt zwischen 24 und 28 MS.
      Starte ich jetzt Counter Strike 2 und gehe auf einen Server wo man Wettkampf oder Gelegenheitsspiel spielen kann, dann erhalte ich ( wenn ich im Game bin ), einen Ping von 70 bis 80 MS.
      Dieser Ping bleibt dann dauerhaft so bestehen obwohl man auf einem Server Frankfurt am Main landet. Ich habe hier schon alles mögliche versucht indem ich zum Bespiel alle Geräte vom Router entfernt habe.
      Besitze UniFi Produkte und habe den Router und den 5G Empfänger angeschlossen und nur meinen PC an den Router angeschlossen. Wenn ich normal im Netz Surfe ist alles grün. Sobald man aber wieder ins Spiel geht und eine Runde startet, dann geht der Ping wieder auf 70 bis 80 MS. Ich habe keine Ahnung, warum der 5G Empfänger ein Online Spiel als Last erkennt und sich eventuell mit zuschaltet. Sobald Spiel beendet wird ist der Ping wieder unten. Es liegt nicht nur an Counter Strike 2 so, sondern auch bei Valorant hat man das gleiche Problem. Mir wurde gesagt ich kann beim 5G Empfänger gewisse Sachen ausgrenzen, dass diese nur über den DSL Anschluss laufen. Man hat da die Möglichkeit Ports anzugeben wie 27015 und 27016 für CS2, aber Pustekuchen. Da passiert nichts.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Gruß

Hoschy