Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7490 mit akuteller FW hinter einem SPH (gemoddet gemäß der Komplettlösung).
Mein Ziel ist es, die eine Internet-Telefonnummern der Fritzbox nach Außen freizugeben (über ein virtuelles IP-Telefon, geht einfach über die Firmware).
Laut Fritzbox sind sind folgende Ports dazu offen:
5060
TCP, IPv4, UDP
Telefonie (SIP)
7078-7097
UDP, IPv4
Telefonie (RTP)
Eine Registrierung klappt aber nicht, weswegen ich am Speedport Hybrid weitergemacht habe:
Eigentlich übernimmt die Fritzbox das Port-Forwarding (in fw.sh wird alles auf die Fritzbox weitergeleitet)
und
jetzt habe ich noch zusätzlich eingefügt:
.... leider hat das nichts gebracht, weswegen ich hier um einen Tipp bitte.
Herzlichen Dank
ich habe eine Fritzbox 7490 mit akuteller FW hinter einem SPH (gemoddet gemäß der Komplettlösung).
Mein Ziel ist es, die eine Internet-Telefonnummern der Fritzbox nach Außen freizugeben (über ein virtuelles IP-Telefon, geht einfach über die Firmware).
Laut Fritzbox sind sind folgende Ports dazu offen:
5060
TCP, IPv4, UDP
Telefonie (SIP)
7078-7097
UDP, IPv4
Telefonie (RTP)
Eine Registrierung klappt aber nicht, weswegen ich am Speedport Hybrid weitergemacht habe:
Eigentlich übernimmt die Fritzbox das Port-Forwarding (in fw.sh wird alles auf die Fritzbox weitergeleitet)
und
jetzt habe ich noch zusätzlich eingefügt:
Quellcode
- #voip oeffnen
- #5060tcp
- ipt iptables -A FORWARD -d $FRITZBOXIP/32 -i gre+ -p tcp -m tcp --dport 5060 -j ACCEPT
- ipt iptables -A FORWARD -d $FRITZBOXIP/32 -i ppp256 -p tcp -m tcp --dport 5060 -j ACCEPT
- #5060upd
- ipt iptables -A FORWARD -d $FRITZBOXIP/32 -i gre+ -p udp -m udp --dport 5060 -j ACCEPT
- ipt iptables -A FORWARD -d $FRITZBOXIP/32 -i ppp256 -p udp -m udp --dport 5060 -j ACCEPT
- #7078-7097 udp fuer rtp
- ipt iptables -A FORWARD -d $FRITZBOXIP/32 -i gre+ -p udp -m multiport --dport 7078:7079 -j ACCEPT
- ipt iptables -A FORWARD -d $FRITZBOXIP/32 -i ppp256 -p udp -m multiport --dport 7078:7079 -j ACCEPT
.... leider hat das nichts gebracht, weswegen ich hier um einen Tipp bitte.
Herzlichen Dank