Moin Leutz!
Durch die Möglichkeit die Config zu ent-/verschlüsseln ist das Aktivieren des Telnet-Zugangs simpel.
Als erste die Config entschlüsseln.
In der Config diese Stelle ändern:
zu
Danach noch an folgender Stelle Username und Passwort anpassen:
zu
natürlich mit eurem gewählten mein_username und mein_passwort ;)
Danach die Config wieder verschlüsseln und einspielen.
Damit ist dann Telent aktiviert. Beim Einloggen kommt man erst auf die ATP-Shell. Dort einfach 'sh' oder 'shell' eingeben --> BusyBox/ash
mfg, emkay
Nachtrag:
Noch eine Sache, welche ich erst verdrängt/ignoriert habe: zusammen mit dem Telnet-User wird auch der zweite Account namens 'user' aktiviert. Dieser ist zwar beschränkt (er kann zB. die Shell nicht aufrufen), kann sich aber einloggen und den ATP-Prompt nutzen. Da der ATP-Prompt schlecht dokumentiert ist, ist nicht sicher, ob es dadurch nicht doch ein Sicherheits-Problem gibt. Man sollte also wohl besser auch dessen Passwort anpassen!
Durch die Möglichkeit die Config zu ent-/verschlüsseln ist das Aktivieren des Telnet-Zugangs simpel.
Als erste die Config entschlüsseln.
In der Config diese Stelle ändern:
zu
Danach noch an folgender Stelle Username und Passwort anpassen:
Quellcode
- <UserInfo NumberOfInstances="2">
- <UserInfoInstance InstanceID="1" Username="!!Huawei" Userpassword="@HuaweiHgw" Userlevel="0" Timestamp="0000-00-00 00:00:00" Size="0"/>
- <UserInfoInstance InstanceID="2" Username="user" Userpassword="user" Userlevel="1" Timestamp="0000-00-00 00:00:00" Size="0"/>
- </UserInfo>
zu
Quellcode
- <UserInfo NumberOfInstances="2">
- <UserInfoInstance InstanceID="1" Username="mein_username" Userpassword="mein_passwort" Userlevel="0" Timestamp="0000-00-00 00:00:00" Size="0"/>
- <UserInfoInstance InstanceID="2" Username="user" Userpassword="user" Userlevel="1" Timestamp="0000-00-00 00:00:00" Size="0"/>
- </UserInfo>
natürlich mit eurem gewählten mein_username und mein_passwort ;)
Danach die Config wieder verschlüsseln und einspielen.
Damit ist dann Telent aktiviert. Beim Einloggen kommt man erst auf die ATP-Shell. Dort einfach 'sh' oder 'shell' eingeben --> BusyBox/ash
mfg, emkay
Nachtrag:
Noch eine Sache, welche ich erst verdrängt/ignoriert habe: zusammen mit dem Telnet-User wird auch der zweite Account namens 'user' aktiviert. Dieser ist zwar beschränkt (er kann zB. die Shell nicht aufrufen), kann sich aber einloggen und den ATP-Prompt nutzen. Da der ATP-Prompt schlecht dokumentiert ist, ist nicht sicher, ob es dadurch nicht doch ein Sicherheits-Problem gibt. Man sollte also wohl besser auch dessen Passwort anpassen!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „eMKay77“ ()