Angepinnt Telnet aktivieren
-
-
-
hans_giebenrath schrieb:
Ich würde meinen SPH gerne auf die 1800er Frequenz limitieren, allerdings bräuchte ich eure Unterstützung.
Wer würde mir im Rahmen einer kurzen TeamViewer-Session für 20 EUR die Konfig anpassen?
Hallo zusammen,
vielen Dank für dieses tolle Forum hier!
Trau mich nicht so richtig an die Telnet aktivierung heran.
Mein Ziel:
1. Telnet Aktivieren
2. Möglichkeit zwischen 800 und 1800 MHZ zu wählen.
3. Zeigen wie ich zwischen 800 und 1800 MHZ wechseln kann. (mit SpeedPort Hybrid Konfigurationsprogramm)
3. Möglichkeit alles wieder in den original Zustand zu versetzen.
Wer würde mir im Rahmen einer TeamViewer-Session für 50 € diese 3 Punkte einrichten - am besten mit telefonischem Support? -
-
tefilein schrieb:
Kann dir das erklären bzw. machen.
Kein Thema...
Hallo tefilein,
das wäre ja genial!!
Wann hättest du denn Zeit? -
-
Wanns dir passt hast eine pm.
https://forum.stricted.net/index.php/ConversationList/
Edit:
War kurz und unkompliziert die Sache. Netter Kontakt.....
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tefilein“ ()
-
-
-
-
Mit dem Tool von Stricted.
SpeedportHybridControl - Stricted.net -
-
@deady1000: diese Funktion ist in Stricteds Tool auch nur sichtbar, wenn das Telnet-Flag in der Config gesetzt ist
(das Flag öffnet die 'innere' Firewall des SPHs - hinter der sich sonst auch bei FW03+ das LTE-Modul versteckt)
-
-
tefilein schrieb:
Mit dem Tool von Stricted.
SpeedportHybridControl - Stricted.net
Irgendwie bin ich zu doof, das tool, das ich auch brauche zu finden bzw. herunter zu laden. Vermutlich weil ich die Seite von stricted net nicht richtig bedienen kann. Wer kann mir helfen -
-
-
-
Hallo an alle, bin der Neue.
Auf der Suche nach einer Frequenzumstellung für den SPH bin ich nun hier gelandet.
Leider besitze ich kaum Erfahrung in Sachen Programmieren.
Habe das SpeedportHybridControl-Tool am laufen und sehe dort, das die Frequenz 800MHz beträgt.
Mein Ziel sind die 1800MHz.
Kann ich dies mit dem Tool irgendwie ändern?
Vielen Dank vorab. -
Hi @MastaB, damit Du das mit SpeedportHybridControl einstellen kannst, must Du in der Konfig vorher telnet aktivieren. In der V3 ist zwar kein Telnet mehr möglich, aber über Bande aktiviert man den Zugriff auf das LTE-Modem. Also
1. Config über die Einstellungssicherung der WebUI des Routers speichern.
2. Die Config mit einem der Tools entschlüsseln (Darauf Achten, das es die V3-Version des Tools ist)
3. Config Anpassen(auf Unix-Coding achten! - notepad++ unter Windows)
4. Config mit einem der Tools wieder verschlüsseln (Darauf Achten, das es die V3-Version des Tools ist)
5. Config über die Einstellungswiederherstellung der WebUI des Routers wieder einspielen.
Danach solltest Du die Freqenz setzen können.
Grüße
danXde
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher