Angepinnt Telnet aktivieren
-
-
naja, perfekte Übereinstimmung ist zwar anzustreben, aber bei verschiedenen z-Libs wohl nicht immer möglich. (schafft denn das python-script die Übereinstimmung mit dem Original?)
Eigentlich ist es ja am wichtigsten, daß das entschlüsselte File (im SPH) das gleiche ist. Bedeutet: die zlib des Tools muß zur zlib des routers kompatible sein. -
eMKay77 schrieb:
(schafft denn das python-script die Übereinstimmung mit dem Original?)
ja
das python script kann auch die mit meinem tool verschlüsselte version entschlüssen
nur der router macht probleme -
@Stricted: schätze mal, das Python über seine C-Schnittstelle die standard-zblib verwendet.
um sicher zu gehen, bräuchtest Du dann wohl wirklich einen ZLib-Wrapper. (möglichst Versions-Gleich zum Router) -
-
-
Stricted schrieb:
...
ebenfalls ist für den haupt user der username root ohne probleme nutzbar
Solange man nicht den FTP User ebenfalls root nennt.
Nur zur Sicherheit sollte man das erwähnen nicht das sich Leute wundern. -
Heiko schrieb:
Solange man nicht den FTP User ebenfalls root nennt.
Nur zur Sicherheit sollte man das erwähnen nicht das sich Leute wundern.
das hatten wir weiter vorne schon geklärt
wobei es keinen vorteil hat den userroot
zu nennen da man keine vollen root rechte hat und somit trotzdemsu
machen muss
das kann mann wunderbar beiiptables -L -vn
sehen, der befehl funktioniert nur nach einem su -
-
Ich habe das gerade nochmal getestet (Router ist 100% funktionsfähig): Strom raus, reset button halten, Strom rein. Vom PC ein ping auf den router (um zu sehen, wann er anspringt). Nach einigen Sekunden fängt er an, zu pingen, nach paar Sekunden reset loslassen => Browser auf, UI siehe screenshot zum flashen.
Vielleicht habe ich eine andere Hardware-Revision? Anderen Bootloader? Würde das Sinn ergeben? (Ich habe die neueste Firmware, wie man bootloader checkt, müsste ich erstmal raussuchen, geht aber mit Sicherheit auch) -
-
Irgendwie schein ich ein Problem beim ausführen von euren Programmen zu haben
Bei der Busybox passiert leider das Gleiche. Hat hier jemand eventuell eine Idee dazu?
Die Programme liegen im übrigen im tmp.
-
Moin @andreasnsa!
Das ist einfach - Du hast die Dateien als Text übertragen. Bei der ersten binären Null wurde sie abgeschnitten (deine sphfreq ist nur 7Bytes groß...) - und die Shell des SPHs versucht dann, sie als Script auszuführen. Das erste lesbare Wort in einer Ausführbahren Datei ist ELF - eine Kennung für ELF-Executables.
Einfach den Übertragungs-Modus Deines FTP-Clients auf Binär umstellen - dann klappts.
mfg, emkay -
-
-
Moin @thisistimon!
Mit der Config ist die Einstellungssicherung des Speedport Hybrid gemeint. Erreichst Du über die WebUI des Routers unter 'Einstellungen'. Dort sicherst Du deine Routereinstellungen - diese Datei entschlüsselst Du dann mit einem der Tools - dann kannst Du sie ändern. Wenn Du damit fertig bist, kannst Du Sie über die Wiederherstellung in der WebUI wieder in den Router einspielen.
mfg, emkay -
Ich wollte das Telnet heute auch aktivieren ( Windows mit Notepad ++ ). Die Configs hab ich bereits angepasst wieder verschlüsselt wie hier beschrieben.
Ist es eig. möglich sich notfalls ( falls ich den SpeedportHybrid dadurch kaputt mache ) möglich sich mit den Login-Daten mit einemanderen DSL-Modem/Router nur per DSL einzwählen ? -
-
DinoBravo schrieb:
Ist es eig. möglich sich notfalls ( falls ich den SpeedportHybrid dadurch kaputt mache )...
...noch besser: der SPH hat einen Recovery-Mode, in dem man notfalls die Firmware neu flashen kann
mfg, emkay -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 29
29 Besucher
-