Manuelle Bereinigung DHCP Funktion

      @xdjbx ...also wenn am 2,4 alles noch klappt, würde ich nicht unbedingt beim DHCP-Server suchen. Du kannst aber mal checken, wie hoch die Lease-Time ist und wie groß der IP-Range des DHCP-Server ist. Wenn die Lease zu lang und Range zu knapp eingestellt ist, könnte es sein, das er keine IP's mehr verteilen kann, weil er auf 2,4 schon zu viele verteilt hat. Da würde dann sicher nur ein kompletter neustart helfen. ...auch der Clients, damit die DB wieder neu aufgebaut wird.

      Den Dienst könnte man sicher auf der Console neustarten, aber sauber ist sicher ein kompletter Neustart.

      Grüße

      danXde
      @xdjbx kommt man nicht drumrum, wenn die Leastime 3 Woche beträgt, melden sich die Client's erst nach 1,5 Wochen um zu checken, ob sie die Adresse weiter nutzen können. Wenn die DB gelöscht ist, würde der SPH allerdings die Adressen neu vergeben. Somit hättest Du dann immer Adresskonflikte. Was passiert also, wenn Du den Bereich vergrößerst?

      Grüße

      danXde