SP-H ohne SIPPROXY
-
-
ok, mein Fehler.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil: eine Telnet-Verbindung über putty aufbauen...
Neues Problem: ich versuche Kapitel 5.2.1 auszuführen
Die Datei habe ich per FTP in den entsprechenden Ordner auf dem Stick geladen
es scheint aber als hätte ich kein unzip?
"sh: unzip: not found"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „toggle“ ()
-
hmm, scheint so.
lade Dir am besten mal die busybox von hier und den Hinweisen. Sprich ebenfalls auf den Stick, dann ins/tmp
kopieren und ausführbar machen.
dann kannste die Datei auspacken mit
/tmp/busybox-mips unzip .....
Grüße
danXde
-
Danke für deine Hilfe!
Ich kann per FTP nur in /mnt/<stickname>/ kopieren.
Nach /tmp kann ich zwar kopieren, aber die Datei ist sofort wieder weg.
chmod habe ich in /mnt ausgeführt, aber irgendwas stimmt da nicht, denn ich kann die busyboy nicht aufrufen
sh: busybox-mips: not found
Sorry, stelle mich hier ziemlich doof an... -
-
Moin!
toggle schrieb:
sh: busybox-mips: not found
mfg, emkay -
Hallo liebe Leute, bitte helft mir einmal, ich stehe hier voll auf dem Schlauch.
Kenne mich eigentlich super mit Linux etc aus, aber hier komme ich nicht weiter:
- Habe die Anweisungen in der Anleitung peinlich genau beachtet
- Danach den Speedport Hybrid wieder neu gestartet
- Dann ging erst einmal nichts (Kein Internet, kein Zugriff auf die Verwaltungsseite)
- Lediglich die Verbindung auf die Webseite unter Port 8080 funktionierte
- und, gott sei dank der Zugriff über SSH, ich habe also Zugriff
Über ssh verbunden habe ich mir mal die IP Tables angesehen ===> Alle leer, keine Einträge
Wie ich feststellen musste war das auch kein Wunder, denn im Script bootstrap_init.sh steht ja:
mount -o bind /opt /usr/local
echo ' bootstrap_init.sh remount /opt/ /usr/local...' >> /tmp/bslog
Aber bei mir gibt es auf der Box gar kein /usr/local, also kann das mounten dorthin nicht funktionieren
Nächster Punkt. Etwas weiter im Script wird dann ja /opt/bin/fw.sh aufgerufen welche die Regeln setzt. Dort wird IPT verwendet, welches aber in /opt/sbin liegt.
Leider ist der Pfad bei mir auch gar nicht gesetzt (echo $PATH ==> leer)
Ich frage mich was ich falsch gemacht habe. Kann mir bitte jemand weiter helfen bevor ich die Box ganz schrotte ?
Bin eigentlich jetzt die ganze Zeit Online. Eine Remotesession wäre vielleicht auch super....
PLEASE HELP -
Kasimir9735 schrieb:
Bin eigentlich jetzt die ganze Zeit Online. Eine Remotesession wäre vielleicht auch super....
schreib mir mal ne pn, habe gleich etwas zeit -
@danXde
Deine überarbeitete Fassung kam mir gerade recht, da ich am Wochenende wieder auf die V2.012 zurückgegangen bin. Sie bietet mit den Anpassungen einfach bessere Einstellmöglichkeiten.
Vielen Dank für die gute Zusammenfassung . Die Installation hat auf Anhieb geklappt, wenn auch nur als manuelle Installation. Bei der automatischen Installation fand er die install_usb.sh nicht. Warum auch immer!
Seit der Installation ist die CPU-Auslastung übrigens auf ca. 70 % angestiegen mit gelegentlichen Peaks auf 100 %. Ist das etwas, um das ich mir Sorgen machen muss oder kann das so bleiben?
Grüße -
-
Dalmer27 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit zu analysieren, wer der Übeltäter ist?
ggf mit top/htop mal schauen welscher prozess viel cpu frisst -
@Dalmer27, freut mich.
Wegen der CPU - da scheint noch was quer zu hängen, bei mir ist der Load bei 5-8 % ..ausser ich bin auch über die Gui eingeloggt, dann geht's auch mal kurzzeitig bis auf 100%, geht dann aber auch wieder runter.
Grüße
danXde -
Ich hab's über die Hybrid Router Engineering App gemessen. Ich sehe es mir heute Abend noch einmal genauer an.
GrüßeDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dalmer27“ ()
-
-
Moin @Dalmer27!
'mic' ist der Hauptcontroller-Prozeß, also der Startpunkt und Kern des Systems... den Bändigen is nich
Eventuell lief da etwas wie eine Konfigurationssitzung - gibt sich meist mit Zeit wieder.
mfg, emkay -
-
-
@Sheldor nur V2, da in der V3 der telnetd fehlt und die key's für die Config-Verschlüsselung geändert wurden-.
Grüße
danXde
-
@danXde
wie bereits zurückgemeldet läuft mein SPH seit Ende November mit Deiner Komplettlösung tadellos. Noch einmal vielen Dank dafür.
Das Einzige, bei dem ich mir immer nicht sicher bin, ob es richtig funktioniert, ist der dibbler. Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob er richtig läuft? Die Standard-Statusseite gibt ja nicht so viel her.
Viele Grüße
Dalmer27 -
@Dalmer27 Danke, für's Feedback!
Warum denkst Du das dippler nicht rund läuft? Bisher habe ich immer manuell gecheckt, ob der Prozess läuft, dann noch ob er eine gültigen Scope als temp. Variable abgelegt hat (hab grad die Beta drauf, daher kann ich grad nicht den Pfad nachschauen, bin aber bald wieder auf V2) . Dazu im SP-H in der Gui nachschauen, welcher aktuelle /56 der SP-H bekommen hat und dann schauen, ob ein Teilnetz, was sich nicht mit dem lokalen /64 überlappt zugewiesen wurde.
Grüße
danXde
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher