Hallo,
ich würde mich hier gerne mal anhängen, da mir mittlerweile der Kopf raucht.
Es scheint, dass ich es tatsächlich geschafft habe, meinen SPH zu bootstrappen. Zumindest bekomme ich auf :8080/cgi-bin/sphfrequi?cmd=watch ein Ergebnis, wonach ich davon ausgehe, dass der bootstrp funktioniert hat.
Jetzt kommt der knifflgere Falls. Da ich Schiss habe, was zu verbocken, wollte ich vorher mal nachfragen, wie es jetzt weitergeht.
Erstmal die Facts:
SPH: 192.168.144.254 mit Dhcp für den äusseren IP Bereich
Speedport ISDN Adapter an SPH für drei private ISDN Nummern - muss weiter laufen
SonicwALL (an SPH): 192.168.144.253
Im Netzwerk ist die SonnicWall das Gateway: 192.168.110.253
Dhcp im Internen Netzwerk vorhanden
OpenCom TK Anlage: 192.168.110.154 - soll einen Sip Trunk von easybell verbinden.
Jetzt könnte ich zwar im Startscript vom Bootstrap die kill Sachen einbinden aber mit den Netzwerkfiltern hört mein Hirn gerade auf.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Gruss Björn
ich würde mich hier gerne mal anhängen, da mir mittlerweile der Kopf raucht.
Es scheint, dass ich es tatsächlich geschafft habe, meinen SPH zu bootstrappen. Zumindest bekomme ich auf :8080/cgi-bin/sphfrequi?cmd=watch ein Ergebnis, wonach ich davon ausgehe, dass der bootstrp funktioniert hat.
Jetzt kommt der knifflgere Falls. Da ich Schiss habe, was zu verbocken, wollte ich vorher mal nachfragen, wie es jetzt weitergeht.
Erstmal die Facts:
SPH: 192.168.144.254 mit Dhcp für den äusseren IP Bereich
Speedport ISDN Adapter an SPH für drei private ISDN Nummern - muss weiter laufen
SonicwALL (an SPH): 192.168.144.253
Im Netzwerk ist die SonnicWall das Gateway: 192.168.110.253
Dhcp im Internen Netzwerk vorhanden
OpenCom TK Anlage: 192.168.110.154 - soll einen Sip Trunk von easybell verbinden.
Jetzt könnte ich zwar im Startscript vom Bootstrap die kill Sachen einbinden aber mit den Netzwerkfiltern hört mein Hirn gerade auf.
Kann mir da wer weiterhelfen?
Gruss Björn