Statische Route setzen
-
-
Mit v2 und telnet geht des. Es ging auch mal ueber das Engineer-Menu (mit Javascript Tricks), weiss aber nicht ob das noch geht.
Hier: speedport.ip/engineer/html/routing.html (Das Formular wurde versteckt/entfernt, kann man aber wiederherstellen, weiss nur nicht mehr wie, oder ob es bei 3.05 noch geht) -
-
tools zum ent-/verschlüsseln der config
Telnet aktivieren
Dann mit telnet wie normal bei Linux "route add ..." etc. -
-
@danXde Internet brauch ich beim VPN nicht es soll ja nur der Zugriff von außen auf den SP erfolgen und das über VPN . Weil von außen auf den SP zugreifen geht ja nicht
-
Doridian schrieb:
Es ging auch mal ueber das Engineer-Menu (mit Javascript Tricks), weiss aber nicht ob das noch geht.
Könnte man aber, ähnlich zu meinem Chrome-User-Script für DNS-Server, wieder einpatchen -- eben per User-Script.
Gab' damals auch Leute, die das Routing-Formular sinnvoll nutzen konnten - ist aber eben nich wirklich dokumentiert.
mfg, emkay -
-
@motte990
wofür brauchst Du eine statische Route?
VPN /Fernzugriff geht doch auch ganz normal mit Boardmitteln (Portweiterleitung) und dahinterliegendem VPN-Server -
-
-
@motte990 ...dazu brauchst Du die Statische Route an der Stelle nicht, wenn der Router sowieso alle seine Client's per NAT versteckt. Was Du brauchst ist, das der VPN-Client, wenn er im Splitt-Tunnel-Mode betrieben wird, die Info bekommt, das er das SP-H-Lan mit in den Tunnel stecken muss, also musst Du eher auf dem nachgelagerten Router die Route extra in Richtung SP-H für das Netz setzen ...oder den VPN-Client entsprechend konfigurieren.
Grüße
danXde -
-
-
oder du nimmst einfach ne 4020 .... da brauchst Du fast gar nix einstellen...
nur Benutzer einrichten für VPN, 2 Portweiterleitungen vom Hybrid auf die FritzBox und fertig.
guenstiger.de/Produkt/AVM/Fritz_Box_4020.html?versand=1 -
-
-
...RasPi (OpenSSL reicht, für Deine Zwecke ist VPN nicht nötig), AVM 4020 oder besser 4040 (erledigt dann auch die WLAN-Probleme des SPH) oder eben Telnet im SPH dürften die Mittel zum Zweck sein - je nach Lust und Geldbeutel...
Aber Alles hinter dem SPH mit OpenSSL tut's - selbst wenn's ein SAT-Receiver wäre...
(vielleicht könnte man sogar das Interface des SPH direkt auf 'öffentlich' tricksen - ist aber nich anzuraten...) -
Hallo, also mal abgesehen von dem Vorschlag, dass mit einem intelligenten Router hinter dem Speedport zu lösen bleibt das Problem, dass alle Geräte im LAN/WLAN des SPH leider "dumm" bleiben. Sie kennen dann leider weder das Netz des VPN, noch die Clients im Subnetz des intelligenten Routers.
Kann vielleicht jemand erklären wie und wo man in der entschlüsselten Config-Datei eine statische route eintragen kann? Ich habe auch eine neuere Version in der kein Telnet mehr geht.
Meine Fragen sind:
- Geht in der neuen FW vielleicht SSH/Dropbear, wenn Sie uns das Telnet schon geklaut haben?
- Wie kann ich ein Downgrade durchführen?
- Wie und wo muss ich der .config eine statische Route eintragen?
- Wie und wo kann ich den SPH auf die 1800 MHz-Zelle fixieren, dass er nicht wieder zurück auf die 800 MHz-Zelle fällt?
Bei mir gab es zudem beim entschlüsseln noch eine Fehlermeldung:
Die Datei ist allerdings im Klartext lesbar und ich habe mal nach Anleitung telnet aktiviert und auch den Benutzer abgeändert. So wie ich das im Moment allerdings verstehe bringt das leider nichts um meinem Ziel etwas näher zu rücken... - Geht in der neuen FW vielleicht SSH/Dropbear, wenn Sie uns das Telnet schon geklaut haben?
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-