Wie komme ich überhaupt in den Quellcode des Speedports.
-
-
-
Stricted schrieb:
Vielen Dank dir
Aber geht das unter Windows 10 und der neuesten Speedport Version? Weil ich habe gehört man braucht jetzt Linux -
Moin @hybridistschlecht!
@hefr54 hatte Dir doch an anderer Stelle bereits den passenden Link gegeben...
Du brauchst kein Linux oder Quellcode - Putty unter Windows reicht.
(oder die neueste Version von @Stricteds Tool)
- Downgrade auf v02, Werksreset
- Config speichern, entschlüsseln
- Telnet aktivieren (damit lanseitige Firewall öffnet)
- Upgrade auf v03
- v02er-Config einspielen
- manuell einrichten
- dann ist die COM des LTE-Moduls über TCP/IP-RAW (Putty) auf 172.10.10.1 erreichbar...
(danach kannst Du auch die neueste Version von @Stricteds Tool zum Einstellen nutzen.)
mfg, emkay -
@hybridistschlecht mit Windows ja, mit neuester V3 als Start geht*s nicht, da musst du erstmal Downgraden auf z.B.: V2 ..012 und Telnet aktivieren, danach kannst Du auf V3 gehen und mit putty den Befehl an's LTE-Modul schicken....
Bin ich so langsam mit tippen.... @eMKay77 war schneller. ;o)
Grüße
danXde
-
-
-
-
danXde schrieb:
Der eMKJay77 ist nur einfach ausgeschlafen! Mach Dir keine Sorgen Du wirst noch nicht alt... -
Heiko schrieb:
danXde schrieb:
@'Heiko'
Wie haste denn das mit dem durchgängigen Speedergebnis unten hingekriegt? xD Respekt!
Der eMKJay77 ist nur einfach ausgeschlafen! Mach Dir keine Sorgen Du wirst noch nicht alt... -
ach lach lach lach das war nur eine Spielerei.....
ich trau mich gar nicht nachzuschauen wie viele Einträge in der DB sind
das war einfach nur eine Spielerei weil wir alle hier ein wenig die Stabilität testen wollten.
Da bei mir eh immer diverse Rechner laufen wir darauf alle 30 Minuten ein Speedtest ausgeführt.
Alle 5 Minuten testet ein weiteres Script den Tunnelstatus und da ich online ein paar Server habe .... wird das dann halt immer brav hochgeladen.
Da haben andere aber noch ganz andere Dinge gebastelt mit Graphen und co.... der eMKay77 war da auch ein ganz wilder der das alles auf dem SPH gemacht hatte...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0