Speedport Hybrid ohne DSL?

      Speedport Hybrid ohne DSL?

      Hallo zusammen,

      ich betreibe eine FritzBox hinter einem SPH "ohne Proxy". Ich bin eigentlich ganz zufrieden, doch die QOS Richting Speedport funktioniert sehr bescheiden. Sprich sobald ich aus dem LAN einen Upload
      ausführe, hört mich die Gegenstelle nur sehr abgehackt. Besteht die Möglichkeit, einen SPH quasi nur über LTE zu betreiben? Also FritzBox direkt an DSL und den SPH über einen weiteren Port meiner
      Firewall als "Uplink Interface" (quasi eine Art Loadbalancing) ins Internet. Über diese Art und Weise hätte wenigstens einen störungsfreien Telefoniebetrieb und einen Teil der Bandbreite über LTE ...

      Wie weit ist eigehtlich das Projekt die Hybrid SIM in einem LTE Stick oder dem AVM 68xx LTE Router zu betreiben?

      viele Grüße
      Michael
      Hi,

      das kann die FB leider nicht, entweder DSL oder IP Client. Oder hast Du noch ein drittes Gerät als FW? Wir haben hier einen Thread der seltsame Erscheinungen der FB 7390 je nach Anschluss (100 MBit / 1 Gbit , direkt oder per Switch) beschreibt. Kann das bei Dir auch ein Problem sein? Ich werde das mit der 7490 auch mal testen, da geistert es im Netz auch schonmal und ich hatte das auf den SPH geschoben.

      Gruss
      Frank