Hallo zusammen,
ich habe trotz Dabendorf Antenne auf 4 m Mast nur -81 / -7 bis -11 stark schwankend, LTE Mast ist 600m entfernt und liegt hinter einem kleinen Hügel. Sichtverbindung ist keine möglich, da der Mast an der tiefsten Stelle des Dorfes steht, da waren doch Schildbürger am Werk.
Gibt es Möglichkeiten mit einer anderen Antenne, eventuell Yagi die Werte noch zu verbessern?
Fahre LTE an SPH und Telefonie an Fritz 7490.
Speed aktuell 6 MBit down - 5 MBit up - 79 Ping
Speed heute Mittag 18 MBit down - 11 MBit up - 45 Ping
Vermute die Zelle ist stark ausgelastet.
Ansonsten gibt es hier DSLRam mit max 2 MBit, meist jedoch nur 0,8-1,2 down und 0,1-0,3 up.
Desweiteren habe ich das Problem, dass bei einem Download der SPH diese auf den einen Download beschränkt und ich keinen weiteren Tab öffnen kann.
Viele Grüße
ich habe trotz Dabendorf Antenne auf 4 m Mast nur -81 / -7 bis -11 stark schwankend, LTE Mast ist 600m entfernt und liegt hinter einem kleinen Hügel. Sichtverbindung ist keine möglich, da der Mast an der tiefsten Stelle des Dorfes steht, da waren doch Schildbürger am Werk.
Gibt es Möglichkeiten mit einer anderen Antenne, eventuell Yagi die Werte noch zu verbessern?
Fahre LTE an SPH und Telefonie an Fritz 7490.
Speed aktuell 6 MBit down - 5 MBit up - 79 Ping
Speed heute Mittag 18 MBit down - 11 MBit up - 45 Ping
Vermute die Zelle ist stark ausgelastet.
Ansonsten gibt es hier DSLRam mit max 2 MBit, meist jedoch nur 0,8-1,2 down und 0,1-0,3 up.
Desweiteren habe ich das Problem, dass bei einem Download der SPH diese auf den einen Download beschränkt und ich keinen weiteren Tab öffnen kann.
Viele Grüße
600m vom Mast entfernt jedoch Hügel dazwischen
-81 / -7 bis -11 stark schwankend
Novero Dabendorf 800
Speedoption M
-81 / -7 bis -11 stark schwankend
Novero Dabendorf 800
Speedoption M