eigentlich sollte bei allen Browsern F5 -- notfalls Strg.+F5 ausreichenhefr54 schrieb:
Da die super Programmierer
der "T" ja alle Refresh-Button's geklaut haben muß man dazu ein "Werkzeug" benutzen oder zwischen
zwei Rubriken umschalten.
CPU-Last mit FW v3.012
-
-
@hefr54 ..im T-H-Forum ist ein ähnlicher Fall unterwegs, der SP-H schein Dauerhaft bei 100%. Lösung bisher nicht in Sicht.
Grüße
danXde -
-
@hefr54 sofern du die com noch an deiner gewitter kiste hast könntest du da ja die v3 aufspielen und schauen was soviel last verursacht (zumindest den prozess identifizieren)
ich glaube auch eher dass der sph in einer schleife versucht den telnetd zu starten -
hefr54 schrieb:
Der telnetd ist ja nicht mehr da und wodurch soll der Aufruf erzeugt
werden?
das binary ist nichtmehr da, in den prozessen die es aber bis v3 gestartet haben sind aber diesbezüglich unberührt (konkret versucht z.b. 'mic' noch immer telnetd zu starten egal ob das binary da ist oder nicht) -
Mein SPH ist nach wie vor bei normalem Browsing/Streaming bei 10-30% CPU.
Ich habe aber DHCP aus (v4 und auch v6 (v6 dank config hack noch in v2, den er nach v3 migriert hat)).
Der DNS server wird auch nicht extern genutzt (nur vom SPH fuer die hosts, die er selbst resolved).
Er macht also wirklich nur "das Internet". -
-
-
-
-
-
Doridian schrieb:
Ich habe aber DHCP aus (v4 und auch v6 (v6 dank config hack noch in v2, den er nach v3 migriert hat)).
Der DNS server wird auch nicht extern genutzt (nur vom SPH fuer die hosts, die er selbst resolved).
Er macht also wirklich nur "das Internet".
Welchen Hack meinst du? Ich kann im config File an einer Stelle den DHCP6s deaktivieren, aber der radvd (Router Advertisement) wird trotzdem immer noch gestartet. -
ds365 schrieb:
Doridian schrieb:
Er macht also wirklich nur "das Internet".
Welchen Hack meinst du? Ich kann im config File an einer Stelle den DHCP6s deaktivieren, aber der radvd (Router Advertisement) wird trotzdem immer noch gestartet.
Korrekt, radvd ist bei mir noch an, ich will ja IPv6 routing.
Aber DNS-Server-IP via IPv6 broadcastet der SPH zum Glueck nicht ueber radvd, sondern ueber DHCPv6. -
@ds365 @Doridian
Könnt ihr mir bitte sagen welchen Teil in der decrypteten config ich anpassen muss um den DHCP6-Server abzuschalten?null
Der verhagelt mir nämlich meine komplette DHCP-Konfiguration. Ich nutze meinen eigenen DHCP-Server, aber meine lokalen Adressen können nicht aufgelöst werden, da der Speedport selbst - trotz deaktiviertem DHCP in der GUI - meint noch IPv6 Adressen vergeben zu müssen. -
-
ich denke mal das dürfte der hier sein
<IPv6AddressInstance InstanceID="1" Enable="1" Alias="GUA" IPAddress="" Prefix="" PrefixACSSet="0" PreferredLifetime="9999-12-31T23:59:59Z" ValidLifetime="9999-12-31T23:59:59Z">
dann gibt es noch
<IPv6AddressInstance InstanceID="2" Enable="1" Alias="LLA" IPAddress="" Prefix="" PrefixACSSet="0" PreferredLifetime="9999-12-31T23:59:59Z" ValidLifetime="9999-12-31T23:59:59Z">
Angaben ohne GewährDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jingoro“ ()
-
Jingoro schrieb:
ich denke mal das dürfte der hier sein
<IPv6AddressInstance InstanceID="1" Enable="1" Alias="GUA" IPAddress="" Prefix="" PrefixACSSet="0" PreferredLifetime="9999-12-31T23:59:59Z" ValidLifetime="9999-12-31T23:59:59Z">
dann gibt es noch
<IPv6AddressInstance InstanceID="2" Enable="1" Alias="LLA" IPAddress="" Prefix="" PrefixACSSet="0" PreferredLifetime="9999-12-31T23:59:59Z" ValidLifetime="9999-12-31T23:59:59Z">
Angaben ohne Gewähr
Das schaltet IPv6 praktisch komplett ab. Dann hast du nur noch IPv4.
Das DHCPv6 war irgendwo in <DHCPv6> und dann <Server Enable="1"> glaube ich. Hab leider die Config nicht mehr zur Hand. -
okay ich hab nochmal geschaut ich hab ja ne default config vom router nach dem werksreset mal gezogen werde ich bei bedarf mal zur verfügung stellen als nachschlage werk
hier ist das richtige!
<DHCPv6>
<Client NumberOfInstances="1">
<ClientInstance InstanceID="1" Enable="1" Alias="cpe-dhcpv6client" Interface="Device.IP.Interface.2" DUID="" RequestAddresses="1" RequestPrefixes="1" RapidCommit="1" Renew="0" SuggestedT1="0" SuggestedT2="0" RequestedOptions="1,2,6,8,14,23,25,26">
</ClientInstance>
</Client>
<Server Enable="1">
-
-
mkorte schrieb:
@ds365 @Doridian
Könnt ihr mir bitte sagen welchen Teil in der decrypteten config ich anpassen muss um den DHCP6-Server abzuschalten?null
Der verhagelt mir nämlich meine komplette DHCP-Konfiguration. Ich nutze meinen eigenen DHCP-Server, aber meine lokalen Adressen können nicht aufgelöst werden, da der Speedport selbst - trotz deaktiviertem DHCP in der GUI - meint noch IPv6 Adressen vergeben zu müssen.
Das ist sowieso sehr komisch, was der DNS vom SPH macht. Bei mir läuft dnsmasq auf der Kiste, dhcp6s und radvd sind gekillt, dhcp im Webif deaktiviert. Der dnsmasq läuft auf Port 55, Anfragen an den dnsmasq DNS aus dem Subnetz werden von Port 53 auf diesen Port umgebogen. Der SPH eigene DNS läuft auf Port 53 intern weiter, somit ist gewährleistet, dass sich der SPH z.B. im Webif selber findet und das Webif ganz normal aufgebaut wird. Allerdings geht der interne DNS davon aus, dass die angemeldeten Geräte ihre IPv6 Adressen weiter fröhlich autokonfigurieren, obwohl radvd und dhcp6s gar nicht mehr laufen und vom dnsmasq sollte er ja nichts mit kriegen.
Aber ich versuche einmal, alles was mit IPV6 zu tun hat in der Config zu deaktivieren, wie oben beschrieben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0