Verbindungs und Qualtiätsprobleme mit Hybrid

@hefr54: extra für Dich hatte ich's in fett geschrieben...
      --> der Radius bezieht sich NICHT auf den Standort der Funkzelle.

Das Kriterium ist, ob eine Funkzelle laut Datenbank innerhalb dieses Radius EMPFANGBAR ist.
      (sie kann also durchaus auch 10km weg sein)
      --> wenn ja, ist sie für den Kunden freigegeben.

Und ich bin mir fast sicher, daß Du das auch jetzt wieder falsch verstehen willst ;)
      (wie bis jetzt jedes mal, wenn ich versucht habe, Dir das begreiflich zu machen)

mfg, emkay
      1. Überlappung von Funkzellenausbreitung und Anschluß-Standort --> freigegeben, evtl. 'Best-Server'
      2. Überlappung von Funkzellenausbreitung und der 'Homezone', aber nicht dem Anschluß-Standort --> trotzdem freigegeben.
      3. Keine Überlappung von Funkzellenausbreitung und Anschluß-Standort oder der 'Homezone' --> Funkzelle (normalerweise) gesperrt.

4. Für Buchbarkeit und Bandbreite sind allerdings nur Funkzellen interessant, deren Ausbreitung mit dem Anschluß-Standort überlappen.

'Homezone' ist da evtl. ein irreführender Begriff, den aber auch die Teamies gern verwenden. Es geht um einen Toleranz-Radius --> der Anschluß-Standort muß für die Funkzellenfreigabe nicht exakt in der berechneten Ausbreitung der betreffenden Funkzelle liegen --> man könnte auch sagen, es ist die maximale Entfernung des Anschluß-Standortes zur Grenze der berechneten Funkzellenausbreitung.
      Diese Toleranz ist in der Stadt (meist) kleiner, als auf dem Land.

Wenn's jetzt noch unverständlich ist, müsst' man ein Bild malen...

mfg, emkay
      Hallo zusammen,

ich melde mich heute mit positiven Neuigkeiten. Ich habe, trotz intensiver Internetnutzung in den letzten Tagen, seit dem 12.04 keinen einzigen Tunnelverlust mehr feststellen müssen. Umgestellt oder verändert wurde von meiner Seite nichts, Funkzelle ist noch die Gleiche, auch im Log des Routers ist für den in Frage kommenden Zeitraum nichts zu erkennen. Lediglich der Empfang hat sich um ca. 3db verschlechtert, was aber auch dem Frühling geschuldet sein kann.
      Für die Zukunft bin ich verhalten optimistisch, da ich in den letzten gut 10 Monaten eigentlich keinen Tag ohne Ausfall hatte.

Gruß Keks