sshd / dropbear
-
-
Beides gibt es.
Die Toolchain ist Teil des "Open-Source Quellcode"s den es entweder hier in der Webdisk oder auf der Webseite der T zu diesem Router gibt.
Hier mein compile-script und sonstwas: github.com/Doridian/SPMisc/tree/master/dropbear
Eigentlich war ich mir auch sicher, dropbear in der Webdisk gesehen zu haben, aber ich finde es grad nicht... -
Moin Leutz!
Ich hab' ja schon lange 'nen OpenSSH am laufen - aber da nervt das ssh (sshd läuft prima), weil es ein Debian-Build ist --> man muß also bei allen Binaries die Libraries vorladen...
Da ich aber eh kürzlich endlich OpenSSL nativ für den SPH kompillieren konnte (aktuelle Version mit letzten BugFixes - brauchte ich für OpenVPN), müsste ich jetzt auch OpenSSH nativ bauen können. Werd' ich demnächst in Angriff nehmen.
Entweder nach OpenVPN - oder eben gerade dafür, weil OpenVPN recht schön über einen Socks-Proxy ansteuerbar ist - könnte also zusammen passen
mfg, emkay
EDIT: wenn man selbst bauen will, ist es ratsam auch den 'alten' .057er-Quellcode zu laden -- die späteren sind gekürzt.
(im alten sind sogar ein paar 'private' APIs noch enthalten)
EDIT-2: meine natürlich den .053er-Quellcode :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „eMKay77“ ()
-
-
-
Thanx,
aber ist finde da nur 1.00.053 --- telekom.de/hilfe/downloads/dt_hybrid_gpl_1.00.053.zip
Übersehe ich etwas ?
lg dm12 -
nope, @eMKay77 hat sich oben einfach nur verschrieben, es gibt keinen source zu der .057er sondern nur zu er .053er
-
Moin Leutz!
Stricted schrieb:
nope, @eMKay77 hat sich oben einfach nur verschrieben, es gibt keinen source zu der .057er sondern nur zu er .053er
Jupp - Sorry... meinte natürlich den .053er-Quellcode
--> dürfte der Einzige halbwegs komplette sein...
mfg, emkay -
Wollt mich grad schon mal ein bisschen auf meinen (hoffentlich bald ankommenden) speedport vorbereiten, und mich ein wenig mit dem kompilieren von Programmen für den speedport einarbeiten...
KANN es sein, das die Telekom VERSEHENTLICH die 053er Quellcodes kaputt gemacht hat? Ich krieg immer nur eine 9,4mb große Datei angeboten, nicht wie auf der Webseite angegeben >800mb.
Die 2.0er Quellcodes sind scheinbar komplett... oO -
github.com/Stricted/DT_Hybrid_GPL_02.00.010 reverte einfach auf den ersten commit (ok zweiten...)
-
Wäre vllt. ne Überlegung wert Branches anzulegen für die einzelnen Quellcodes. Dann kann man die ggf. auch direkt von github per zip laden. Es war übrigens der 2. commit
Dennoch Danke!
EDIT:
Ich war mal so frei, und hab das in meinem privatem Repository (gitlab auf meinem Server) gemacht für die beiden Versionen die drin sind. Nur für den fall das du das übernehmen willst
gitlab.arvenenaske.de/kubax/DT_Hybrid_GPL
Der Server ist ggf. nicht immer erreichbar, da gitlab sich gerne mal selber beim updaten zerschießt...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kubax“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0