Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-59 von insgesamt 59.

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

bigbay - - Speedport Hybrid

Beitrag

Im SP-H sind keine Nummern eingetragen. Bzw. die , die automatisch bei der Ersteinrichtung mit kommen aber diese sind nicht aktiviert! Richtig... bei den FB's muss man das pro Endgerät festlegen. Noch jemand eine Idee?

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Hallo@All, hätte noch jemand einen Tipp, dass bei einem zweiten Anrufer ein Besetztzeichen kommt? Bei einem zweiten Anrufer sei es so, als wenn die Leitung frei wäre!? Ich habe auch keine Umleitung oder besondere Konfiguration im T-Com Telefoniecenter hinterlegt. In der Fritzbox ist bei der Nummernzuweisung zusätzlich aktiviert =>- Anruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy). - Anruf abweisen bei besetzt durch das Endgerät bestimmen. ------------------------- Das ist bei mir auch nicht der Fall =>…

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung! Leider lässt das SP-H noch nicht alle Ports durch, da gibt es noch Probleme. ImageProxy ImageProxy @danXde... Wenn du nochmal kurz Zeit hättest, wäre das super. VG PS: Was mir gerade auffällt... Bei dem Speedport Hybrid blinkt neben Power die LED rot?

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Sorry aber muss noch einmal stören. =>>> Zitat: „zu 5+1) Defaultmässig ist im Script /opt/bin/fw.sh“ Vorher alles nach Anleitung durchgeführt... Ich verbinde mich per Telnet (sh / su) auf den Router. Per FTP Client verbinde ich mich aber sehe keine Ordnerstruktur !? Wie komm ich an die fw.sh? Was ich meinte wegen dem Pfad... Quellcode (18 Zeilen) VG

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Zitat von danXde: „Hallo @bigbay, zu 5+1) Defaultmässig ist im Script /opt/bin/fw.sh 1. die Telefonie zur Fritz.Box weitergleitet, 2. VPN zur Fritz.Box 3. optional noch https aktivierbar (sprich im Script vorbereitet, muss aber das "#" in der Zeile entfernt werden. Wenn andere Port verwendet werden sollen, oder alles zur Fritz.Box weitergeleitet werden soll, muss die fw.sh entsprechend angepasst werden. “ Super, vielen Dank für die Rückantwort! Ich möchte gern alle Ports durch lassen, wie genau …

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Hallo@ALL, ich habe immer noch Probleme, nach der Anleitung -Komplettlösung für Speedport Hybrid mit nachgelagerter Fritz.box (im Routed Mode)- das Speedport mit einem Stick laufen zu lassen 1. Warum muss Ext3 und nicht Ext4 verwendet werden? Jede neue Linux Version zeigt mir bei der Formatierung auch nur Ext4 an 2. Mal soll zuerst den Stick in das SP-H stecken und einen FTP Benutzer anlegen und nach Anleitung erst danach in das EXT3 Formatieren? Ich wollte den Stick über Linux formatieren und b…

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Super danXde !!!! Das hört sich wirklich sehr gut an . Gibt es schon ein ungefähres Beta Datum? Meint ihr wirklich, dass noch ein Hybrid Router raus kommt? Ich habe die Hoffnung bald aufgegeben.

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Ich werde es auf jeden Fall noch einmal versuchen,. Aber jetzt möchte die Telekom erst noch meine Leitung überprüfen da sich die FEC Fehler generell immer auf über 4 MIo belaufen... muss jede Tag eine Zwangstrennung durchführen, ansonsten würde gar nix gehen. Heute hat ein Supporter das erste mal eine Aussage getroffen, dass er gehört habe, AVM arbeitet an einer Alternative!?! Da können wir gespannt sein. @danXde... vielleicht könntest du deinen Artikel noch ein klein wenig Detaillieren? Bis auf…

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Zitat von Heiko: „Hast Du denn schon geprüft ob er den USB Stick mountet und alles ausführt? Ich könnte mir gut vorstellen das es da klemmt :)“ Nein, dass habe ich nicht geprüft. Musste heute früh wieder auf eine ältere FW zurück spielen, da ich unbedingt die Telefonie benötige. Was ist generell bei einem Update auf eine neue FW, sind dann alle Einstellungen weg? VG

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Zitat von danXde: „@bigbay ok, dann lass uns heute abend mal Teamviewer machen. . .das lösen und ich schaue, das ich das dann hinterher noch nachdokumentiere. ...für den nächten. Was hälst Du davon? Grüße danXde“ Vielen Dank für das Angebot. Dann müssen wir mal schauen wie es passt. Kann leider noch nicht zu 100% zusagen wegen heute Abend aber wir behalten es uns im Hintergrund. Habe es (so gut es geht) alle Schritte befolgt und bin auch weiter gekommen aber schlussendlich funktionierte kein SP-…

• Benutzer-Avatarbild

Schreibzugriff auf rootfs

Beitrag

Vielen Dank für die Rückantwort. Ich komm per FTP drauf aber kann nichts ändern. Das wird auch im ersten Beitrag vermerkt aber wie ändere ich das die "Profil" Datei ?

• Benutzer-Avatarbild

Schreibzugriff auf rootfs

Beitrag

Zitat: „Ich mach's allerdings immer so: FileZilla (FTP-Client) -- rechte Maustaste -- Datei zum Bearbeiten/Ansehen...dann zieht FileZilla die Datei, Du kannst sie im Editor deiner Wahl am PC editieren. Sobald Du speicherst/den Editor schließt, fragt FileZilla, ob es die Änderungen zurück schreiben soll ACHTUNG 1: danach muß man noch im Terminal/CLI die Dateirechte wieder korrigieren! FileZilla hat da so seine Probleme (bzw. der FTP-Server) --- also vorher per 'ls -la' die Dateirechte ermitteln &…

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Ok, verstehe.. Ich habe jetzt schon einmal Telnet aktiviert... und ich denke ich habe root!? Versuche der ganze Sache zu folgen aber das ist für einen "NOOB" mal gar nicht so einfach. Jeder hat sich auch Mühe gegeben aber es ist alles in einem anderen Thread und es fehlen "Zwischenschritte" um alles sauber durchzuführen. Natürlich kennen sich diejenigen damit aus aber für jemanden der sich daran versucht und einige kleine Schritte (die andere voraussetzen) nicht kennt, ist es verdammt schwer... …

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Gibt es eventuell eine fertige *.config, die ich (mit ein paar Änderungen) einspielen kann?

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Zitat von danXde: „@bigbay ...schon mal das Setup von folgender URL ausprobiert? lubensky.de/hybrid/“ Ja, die Anleitung wurde Stück für Stück abgearbeitet. Ich habe auch beide Router komplett zurück gesetzt und neu konfiguriert. Alles leider ohne Erfolg. Die Telefonie funktioniert nicht korrekt!!! Zitat: „ Ansonsten sollen die Änderungen permanent eingetragen werden, möchtest Du einen USB-Stick einbinden, damit die Änderungen auf dem SP-H selbst minimal sind? “ Das würde mir schon reichen, wie g…

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Zitat von danXde: „@bigbay so ein Script wird Dir sicher keine basteln. Da sind einfach zu viele Schritte mit möglichen Fehlerquellen drin. Und wie Du hier im Forum leicht feststellen kannst, sind die Intressen der einzelnen User auch sehr unterschiedlich, was wo, wie in welcher Richtung entwickelt wird. Ich fühle mich nicht in der Lage die Schritte alle so in eine "Klicki Installskript" zu packen. Ich kann auch nicht alles testen. Bei meinem RAM6000 wird es z.B. keine Entertain geben, ergo habe…

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Hallo liebe Foren Mitglieder. Mein Wunsch geht in die Richtung, dass ich ein ausführbares Script für das Speedport Hybrid suche, um das "SP-H ohne SIPPROXY" zu betreiben. Leider bin ich im Linux nicht wirklich bewandert und (außer vor ein paar Jahren mal) nur Codefragmente eingetippt habe. Aber da bin ich lange raus und ich weiß, dass es einiges an Zeit kostet, um sich wieder einzuarbeiten. Aus diesem Grund mein dringender Wunsch. Ich finde, dass das Bonding bei der neusten FW (...012) besser is…

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Zitat von danXde: „@bigbay ..macht wahrscheinlich eine Teamviewer-Session Sinn, damit man Dir das am lebenden Objekt zeigen kann.... Grüße danXde“ Sehr gern... gib mir einfach bescheid.

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Hallo All, wie genau geh ich vor und gebe den Code (erste Seite) ein? Soeben habe ich meine Linux VM installiert. VG