Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 283.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware Opensource Thematik

Heiko - - Allgemein

Beitrag

Naja von dem Teil reden wir ja auch gar nicht

• Benutzer-Avatarbild

Firmware Opensource Thematik

Heiko - - Allgemein

Beitrag

So da die Telekom nicht den Sourcecode freiwillig herausrückt obwohl sie laut Lizenz dazu verpflichtet sind fände ich es schön wenn wir hier Wege und Ideen sammeln Meine 1. Idee war gemeinsam täglich auf Twitter posten? Wenn ja sollten wir aber ein zusätzlich passendes Hashtag finden! Weitere Ideen? Ja mir ist klar das eMKay77 auch an die Lizenzstelle schreiben könnte.... ich sehe das nur nicht als zielführend und ergibt nur das wir das bei jeder Version erneut machen dürfen^^ Und gerade bei dem…

• Benutzer-Avatarbild

DNSv6-Fehler

Heiko - - Speedport Hybrid

Beitrag

in den Speedport einloggen und danach folgende URL aufrufen speedport.ip/engineer/html/bonding_tr181.html?lang=de Werte bis 500 kannst Du so eintragen. Werte darüber nur mit JQuery oder Stricted sein Tool. Ich hab den Wert auf 4800 und eMKay77 auch.

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Zitat von genevt: „Man erzählt nie von seinen Aufbauten an der Telekom-Hotline, man hat natürlich immer nur Geräte direkt per LAN angeschlossen und ein analoges Telefon direkt am Speedport.“ Genau so tut man das!!! Immerhin erzählen die auch Märchen

• Benutzer-Avatarbild

DNSv6-Fehler

Beitrag

Du hast vielleicht DHCP aus? Dann erreichst Du per IPv4 schonmal nicht alle Whatsappserver Die IPv6 Fehler sind nur Meldungen das da was per IPv6 nicht erreichbar war... laut Telekom ist das nicht schlimm^^ Wenn Du Deine Geräte direkt am SPH hast: Kannst Du mal an Deinen Geräten explizit IPv6 ausschalten! Und den Wert der Queue Time hast Du schon angepasst?(im Hiddenmenü) Und welche Firmware Version hast Du?

• Benutzer-Avatarbild

"genau in der Konstellation" dann hattest Du davor auch schon Hybrid nunja dann muß es ja ein Fehler der Telekom sein? Oder meinst Du nur Du hattest vorher schon Internet und den Aufbau auch so nur einen anderen Router davor? Ich behaupte dann liegen da Welten dazwischen!!! Denn durch den SPH läuft nunmal VIELES anders!Was man hier aber in den vielen Anleitungsthreads auch schon erlesen kann. Denn der SPH kann von alleine z.B. kein IPv6 Delegation eine Fritzbox kann das aber glaube ich sehr wohl…

• Benutzer-Avatarbild

Setup Tutorial?

Beitrag

Also bei mir läuft die Fritzbox mit "Internetverbindung selbst aufbauen" so sind alle Optionen verfügbar! den passenden Thread für Telnet wirst Du schon gefunden haben? Und danach den Thread von danxde in der Fritzbox dann einfach IPv6 Unterstützung ausmachen und sich freuen. Den DHCP im SPH würde ich anlassen und einfach einen kleinen Bereich von 20 IPs geben. Dann mußt Du nicht noch manuell die Route für die 169er IP Bereiche anpassen.

• Benutzer-Avatarbild

externe Antenne

Beitrag

Hast du die Anschlüsse schon mal getauscht? Bist Du Dir sicher er findet sich mit dem Mast?

• Benutzer-Avatarbild

Einrichtung SH

Beitrag

Zitat von raffaelo: „Und sollte ich die automatische Update-Funktion besser ausschalten ? Oder erst einmal auf die 012er updaten lassen ?“ Naja bisher habe ich nichts negatives über die 012 gehört. Darauf verlassen das wenn Du Update ausschaltest das er es dann nicht tut würde ich mich aber nicht. Konnte man teilweise auch schon lesen das es da trotzdem wohl Updates gab

• Benutzer-Avatarbild

Einrichtung SH

Beitrag

Uff bei solchen Werten nimmt man dann Hybrid??? Wozu das denn bitte? Von solchen Werten träumen hier alle! Das schafft kein SPH der Welt da mitzuhalten... Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß mit Deiner Telefonie... Du kannst überall lesen das wenn Du Telefonie über 2 verschiedene Wege versuchst zum laufen zu bekommen Du massive Probleme bekommen wirst

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Waage1969: „... Das mit dem anpassen / modifizieren der SPH muss ich erst noch lernen, suche da noch einen geduldigen Lehrer für mich Gruß Waage1969“ Na davon sind ja genügend Leute hier... Du mußt Dich nur trauen und anfangen W.Erick hat das ja auch so gemacht und hatte vorher ganz viel Angst

• Benutzer-Avatarbild

Zumal das nix mit "Fehlertoleranter" zutun hat. Wenn DSL läuft dann läuft auch Telefonie und da ist es egal über welches Gerät wenn das Setup steht. Was natürlich sein kann ist das aktuell Deine DSL Leitung ausnahmsweise etwas stabiler läuft so etwas kommt hin und wieder bei der Telekom vor. Spannend wäre gewesen wenn Du die DSL Werte mal manuell angepasst hättest. (ich konnte es auch nicht glauben bis ich es probierte... das wirkt WUNDER)

• Benutzer-Avatarbild

Aber was hat nun das eine mit dem anderen zutun? Ich meine der Aufbau mit DSL Fehlern? Wenn Du DSL Fehler hast kommt es nunmal zu Ausfällen... egal wie Dein Aufbau ist.

• Benutzer-Avatarbild

Firewall

Beitrag

Oder das grundlegende Problem genauer beschreiben... denn das alle Ports gesperrt sind glaube ich nicht. Denn dann könnte er hier nicht im Forum sein. Oder bist Du nun über einen anderen Zugang online?

• Benutzer-Avatarbild

Firewall

Beitrag

Wie kommst Du darauf das etwas gesperrt ist?

• Benutzer-Avatarbild

Firewall

Beitrag

emkay nun lass Ihn doch bin schon auf sein Telefonieerlebnis gespannt! Wer so verbissen nur EINE Antwort erhalten möchte, der muß halt erstmal seine Erfahrungen sammeln.

• Benutzer-Avatarbild

Firewall

Beitrag

Dir ist schon klar das eine Firewall nicht nur zum blocken da ist? Sondern auch dafür Pakete richtig zu leiten? Davon ab, hättest Du mal dort nun gelesen hättest Du natürlich die Stelle gefunden wo steht wie man iptables umbenennt und wenn man die umbennent kann das System selbst keine Einträge mehr machen also ist die dann deaktiviert... da Du ja nicht mehr möchtest wirst Du es dort finden!

• Benutzer-Avatarbild

Firewall

Beitrag

Den Bootstrap Thread nicht gefunden? Also als 1. Bootsrap und danach kannst Du mal schauen bei SPH ohn Siproxd dort findest Du auf jeden Fall Infos wie Du Dir die Firewall selber baust.

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Hast Du denn schon geprüft ob er den USB Stick mountet und alles ausführt? Ich könnte mir gut vorstellen das es da klemmt

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Zitat von bigbay: „Gibt es eventuell eine fertige *.config, die ich (mit ein paar Änderungen) einspielen kann?“ Nein, dann hättest Du ja die Zugangsdaten von wem anderen....