Suchergebnisse

Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 283.

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Heiko - - Speedport Hybrid

Beitrag

Also ich habe voiper und siproxd bei mir umbenannt falls Dir das bei Deiner Frage weiterhilft.

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

kann es sein das Du das su vergessen hast?

• Benutzer-Avatarbild

mal was anderes... Mesh Netzwerk

Heiko - - Allgemein

Beitrag

Jeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah Also Router 1 WLAN Sendeleistung gedrosselt und Router 2 erstmal WLAN ausgemacht.... aus der Haustür hinaus war dann schon ENDE Router 2 mit Powerbank einfach mal WLAN angemacht und siehe daaaaaaaaaaaaaaaaa tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa HAMMER !!!!!!!!!!!!!!

• Benutzer-Avatarbild

Heiko - - Allgemein

Beitrag

Ich bin aktuell gar nicht mehr auf der Fritzbox drauf..... nur Router 1 holt sich von da das Internet. Ich komme aktuell wenn ich mich per LAN an einen der beiden Router hänge auf beide Panels. Wenn ich ohne LAN das mit WLAN versuche komme ich nur noch auf Panel 1 Da scheint mir noch etwas zu fehlen. Werde gleich mal nach draussen gehen wärend Router 2 aus ist und WLAN Empfang messen und danach dann Router 2 mitnehmen DANN sollte ich schonmal schlauer sein ob er das tut was er tun soll oder eben…

• Benutzer-Avatarbild

Heiko - - Allgemein

Beitrag

Soooooooo nächste Anleitung benutzt: nachtfalke.biz/f235-ariva-103-…ernative-fruttifresh.html Ergebnis: Router 1 mit IP 192.168.178.1 hat über die Fritzbox 192.168.179.1 per WAN Port Internet Router 1 baut ein WLAN auf Router 2 mit IP 192.168.178.2 verbindet sich per WLAN mit Router 1 Beide Router haben Internet. Router 2 baut scheinbar nun ebenfalls das selbe WLAN auf aber da weiß ich noch nicht ob es funktioniert. Was es mir gerade schwer macht: auf Router 1 im Webbrowser komme ich aktuell nun…

• Benutzer-Avatarbild

Heiko - - Allgemein

Beitrag

lalala da waren es nur noch 2^^

• Benutzer-Avatarbild

Heiko - - Allgemein

Beitrag

So kleine Session mit dem lieben Daniel gehabt ich hab natürlich den tollen Fehler schonmal gemacht 192.168.1.1 192.168.1.2 und 192.168.1.3 zu nehmen das war schonmal fatal!!! nachde Ändern auf 192.168.1.1 192.168.2.1 und 192.168.3.1 sah das nun schon ganz anders aus. Da ich aber 1 WLAN will haben wir nun den Weg mit Bridge genommen. Ist aber auch noch nicht ganz fertig.... Nachtrag nun habe ich zwar 2 Repeater sozusagen.... aber ich erreiche z.b. per Weboberfläche nur den 1. *kopfkratz*

• Benutzer-Avatarbild

Heiko - - Allgemein

Beitrag

So ich bin ja nun mal am basteln...Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.System:3* TPLINK TL-WR841NDiese sollen zu einem Mesh Netzwerk verbunden werden.Natürlich sollen diese dann auch die Möglichkeit bieten sich per WLAN zu verbinden.Die Meshgeschichte ging ganz flott mit Openwrt 15.xxxxgeflasht und schwupp diese Anleitung genommen und die Dinger waren verbunden.https://hackaday.io/project/1416/instructionsWenn ich mich nun per LAN und Putty drauf bewege kann ich die auch untereinander anpingen …

• Benutzer-Avatarbild

Die zieht der sich wenn er sich verbindet soweit ich weiß!

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Nunja dafür wirst Du das Firewall Script erweitern müssen. Indem ist bisher ja nur die Regel für die Fritzbox... ähnliches müsstest Du dann wohl für den Raspi machen. wie sich die Fritzbox im Clientmodus verhält kann ich Dir auch nicht sagen. Ich hab sie im normalen Routermodus. Hilfreich wäre wohl wenn Du mal IP Adresse SPH IP Adresse Fritzbox IP adresse Raspi posten würdest. Ich vermute mal danxde könnte Dir sobald er Zeit findet sagen welche Regeln Du zusätzlich brauchst. Es kann aber auch se…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von eMKay77: „@eclp: das hidden-formular ist genau das, welches bei 'anderer Anbieter' sichtbar wird...“ und ich bilde mir ein da konnte man fleißig löschen und hinzufügen so wie man hätte wollen.... aber nachschauen mag ich nun auch nimmer^^

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

alles kein hexenwerk mehr

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Zitat von eMKay77: „@Heiko: schau Dir mal die Dateigrößen an, und vergleiche mit den eigenen... 7 Bytes is etwas klein für sphfreq - und knapp ein KByte für Busybox... :D“ arg ok da hatte ich nun nicht drauf geachtet

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

es kann aber auch nur die config sein emkay77

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Dann hast die http.conf mit dem falschen Editor bearbeitet. da gibt es ein Problem mit dem Zeilenumbruch so wie ich das verstehe.

• Benutzer-Avatarbild

ich glaube das kannste sogar dort im Browser machen da ist ein Formular versteckt und auf hidden gestellt. Ob das dann läuft und ob dann noch telefonie funktioniert kann ich Dir aber nicht sagen

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

ja per Telnet das Du die Seite nicht aufrufen kannst könnte auch noch daran liegen das die Dateirechte für cgi-bin noch nicht passen. @ zum Thema siproxd wir haben den nicht rausgeschmissen weil es bei uns nicht lief. Es war unser Wunschtraum während wir krampfhaft versuchten es stabil zum laufen zu bekommen. Mit dem siproxd kann man z.b. aber nicht makeln und noch so einiges! Das geht nur ohne siproxd und voiper

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

Zitat von eclp: „Der siproxd ist ebenfalls nicht aktiv wenn man am Anfang oder nach einem Werksreset keine Nummern im SPH eingibt, dh. hat man erst mal welche eingetragen ist siproxd nicht mehr zu deaktivieren. Also immer fein auf abbrechen klicken wenn er die Telefonnummern einrichten möchte. (Als Alternative gedacht)“ Das kann ich nicht bestätigen!

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

Beitrag

hehe wir reden aneinander vorbei er möchte ja den siproxd killen und da ist es eben nicht effektiv dsl über eine weitere Fritzbox laufen zu lassen das es grundsätzlich so geht ist mir schon klar.

• Benutzer-Avatarbild

CellID festlegen oder auswählen

Beitrag

Ich bin ja dafür das Du lieber nach dem ... set schaust das klang wesentlich effektiver und vielversprechender! Zumal ich WETTE wenn Du es schafft darüber die CellID zu setzen dann ist der Weg für die -3 auch nicht mehr weit