Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 401.

• Benutzer-Avatarbild

Welche FTP-Software nimmst Du denn? Denn da muss man schon ein wenig tunen, damit ein einzelner FTP-Stream maximalen Upload erreicht....

• Benutzer-Avatarbild

SP-H ohne SIPPROXY

xdjbx - - Speedport Hybrid

Beitrag

Du musst den speedport in Werkseinstellungen zurücksetzen und die Rufnummern rauslöschen. Deaktivieren reicht vielleicht nicht ... und dann den Router manuell einrichten... keine Konfig einspielen...

• Benutzer-Avatarbild

SPH am Asterisk als Telefon nutzen

Beitrag

Ich meine ich hab irgendwo mal gelesen, das das beim Hybrid nicht klappt weil der immer auf gre oder ppp256 sucht ...

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte meinem Kontakt bei der T Bescheid gegeben, vielleicht hat der ja was gemacht

• Benutzer-Avatarbild

SPH am Asterisk als Telefon nutzen

Beitrag

Du möchtest einen SIP Server im LAN ansprechen , korrekt? Das kann der Hybrid nicht, weil der immer im WAN sucht. Ggf. Hat ja @danXde mit seiner Firewall Komplettumgehung da eine Idee...

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Falco: „Im TR-18 Reiter vom Konfig Tool werden schon Bounding Schwellen angezeigt die etwa 10% unter sync liegen. SInd das die tatsächlichen angewanten Schwellen? “ ja

• Benutzer-Avatarbild

@hefr54 ich glaube du hast es nicht verstanden und die Simkarten konfiguriert niemand manuell in der Regel... wenn du eine Zelle empfängst die 17km weit weg ist, dann ist die entweder manuell konfiguriert oder deine Homezone reicht bis in den Stahlungsbereich der Zelle hinein.

• Benutzer-Avatarbild

Mit anderen Worten: sobald ein von einem Standort ausgeleuchteter Pixel im Umkreis von 500 - 1500 Meter um die Adresse des Hybrid Anschlusses vorhanden ist, gilt die Zelle als freigegeben.

• Benutzer-Avatarbild

Wahrscheinlich das gleiche Verhalten ausgelöst durch verschiedene Ursachen. Ursache 1: Zelle voll (Session Limit) Ursache 2: Tunnelsteuerpakete gehen verloren, weshalb der Tunnel gekickt wird. An Ursache 2 kann und sollte die Telekom arbeiten können, Ursache 1 ist technologiebedingt unabänderlich

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von hefr54: „Dagegen spricht, das er auch rausfliegt wenn 50MBit anliegen :D“ Nein, denn wenn die Last nur durch die Anzahl der Sessions kommt und nicht durch die Nutzung(Datenübertragung), dann merkst Du das in der Bandbreite nicht. Und wenn dann ein neuer Nutzer reinkommt, der besser priorisiert ist, fliegt halt ein anderer dafür raus...

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde die Telekom hat da schon eine plausible Antwort gegeben. Eine Überlast, kann ja entweder durch Datenlast (das würde man in einer reduzierten Übertragungsrate sehen) oder durch Nutzerlast (Anzahl der Sessions) auftreten. Wenn jetzt die Zelle so dicht ist, dass die maximale Session-Anzahl laufend erreicht wird, dann kann es durchaus zum kurzen Zurücksetzen aller oder (je nach Priorisierung) auch nur einem Teil der laufenden Sessions kommen....

• Benutzer-Avatarbild

Umzugsprovisorium mit SPH/LTE-Stick

xdjbx - - Allgemein

Beitrag

Das waren doch nur 10 Sekunden Tunnel weg

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin jetzt nicht der Asterisk Spezialist, aber wenn die die Pakete nicht richtig markiert (wie andere SIP-Clients), müssen es wohl Portweiterleitungen und manuelle LTE Ausnahmen werden: Benutzte Ports und Übertragungsprotokolle: • UDP (out): Ports 5060, 30000-31000, 40000-41000, 3478, 3479 • UDP (in): Ports 5070, 5080, 30000-31000, 40000-41000 • TCP (out): Port 80, 443 Du kannst ja mal Deine sip-configuration anonymisiert hier posten und kann schauen wir mal drüber...

• Benutzer-Avatarbild

Solange der siproxd im Hybrid arbeitet muss auch das hintergeschaltete SIP EG daran angepasst werden. Darf ich fragen warum du genau diese Ports genommen hast ?

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

xdjbx - - Allgemein

Beitrag

Ich glaub das steht als wert zumindest im nvram

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

xdjbx - - Allgemein

Beitrag

Ist das nicht nur die CID die der Router zur Identifikation an den Server (HAAP) schickt bei Verbindungsaufbau

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

xdjbx - - Allgemein

Beitrag

Hast du die TR-069 Ports geschlossen und trotzdem ein Update bekommen? wären dann glaube ich 7547 / TCP

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

xdjbx - - Allgemein

Beitrag

ja das stimmt. Darauf wollte ich hinaus.... wenn es denn korrekt aus ist, soll der Router keinen Kontakt zum ACS aufnehmen... Wenn ich bei mir im Menü die Haken reinmache, sehe ich in der Konsole, dass er Firewalleinträge setzt.... Also entweder gibt es einen Firmwarebug oder er ist durch Modifikation an der Firewall selber geschaffen. Wenn man z.B. die Komplettlösung von Danxde einsetzt, kann man ja z.B. keine Portweiterleitungen mehr manuell setzen, oder? Vielliecht ja auch nur Zufall

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

xdjbx - - Allgemein

Beitrag

Ja so ist es auch eigentlich richtig... Der ACS macht den Connection-Request auf den Router nur, wenn er das darf... ob er das darf, bekommt er bei jedem Verbindungsaufbau (Router -> ACS) vom Router über einen Provisioning-Code mitgeteilt und speichert das in einer Datenbank. Es gibt aber noch den umgekehrten Weg, nämlich dass der Router von sich aus in regelmäßigen Abständen den ACS anfragt, "Hast Du was für mich"... heise.de/ct/artikel/DSL-fernkonfiguriert-221789.html?seite=6

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

xdjbx - - Allgemein

Beitrag

Zitat von eMKay77: „Zitat von xdjbx: „offiziell deaktiviert, so dass es in deren Datenbanken steht oder einfach nur an ein paar stellen die ACS URL rausgenommen.“das ist total egaal... offiziell kann man EasySupport & AutoUpdate deaktivieren --> faktisch wurde jetzt mindestens 1 KAUF-Router upgedated, obwohl das Beides deaktiviert war... ...das sollte nicht sein - im Grunde ist das eine unerlaubte Computer-Sabotage/Daten-Manipulation... mfg, emkay“ neee, Du hast mich missverstanden... Jemand der…