Suchergebnisse

Suchergebnisse 361-380 von insgesamt 401.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

xdjbx - - Speedport Hybrid

Beitrag

Scheiß emkay fanboy, du

• Benutzer-Avatarbild

Only LTE - VOIP & Data

Beitrag

Zitat von Schnup89: „Da die TAE mitten in der Wohnung verbaut ist und es keine möglichkeit gibt diesen umzulegen muss ich den speedport davon trennen und in die nähe eines Fensters stellen. “ Das heißt aber Du willst den Speedport Hybrid dauerhaft im LTE only Modus betreiben? Das wird nicht lange gut gehen, da es im vertraglichen Sinne illegal ist und die Telekom das (früher oder später) sperrt oder drosselt. (Kann Sie laut Hörensagen auf Knopfdruck, da geht LTE only nur, wenn Du eine laufende g…

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

War doch klar ...

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

na dann lass mal den Verbindungsmanager außen vor, und geb ein paar AT Befehle ein. Vielleicht bekommst Du ja eine gescheite Antwort....

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von asus88: „Ein Video mit Hybrid SIM. Also Hybrid SIM, in Stick einlegen und dann Verbindungsmanager zeigen ob er sich ins Netz einbucht. “ Hast Du eigentlich schon jemals im Leben eine Konsole bedient oder immer nur auf bunte Knöpfchen geklickt? Dir ist schon klar, dass Dein "Verbindungsmanager" vielleicht der Grund ist, warum Du rausgeworfen wirst?

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

mach doch mal eins vom Fehlversuch, dann erkennen wir vielleicht Deinen Fehler?

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

jetzt bin ich gespannt. Was würdest Du denn als Ungläubiger als Beweis gelten lassen? Probier es aus, logge den kompletten Registrierungs/Netzverkehr und beglücke uns mal mit einer Fehlermeldung, dann wissen wir, warum du gar nicht erst ins Netz kommst... (wir gehen mal davon aus, dass Du den Stick im puren Data-Mode / 4G und mit dem korrekten apn laufen lässt....)

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von asus88: „@xdjbx "Dann kickt dich vermutlich das Netz... ." Also "vermutlich" heißt du weißt es gar nicht. Alles nur Theorie. Hast es selbst nie hinbekommen. “ Jo, woher soll ich auch wissen, was Du da bei Deinem Stick oder dem Deines Bekannten, der ja angeblich das gleiche Problem hat, verstellt hast. Bei mir läuft es ja, Du hast das Problem, nicht ich.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Einbuchen ist kein Thema, nur einen Verbindungsaufbau ins LTE Netz bekommst Du nur mit der Zustimmung über den HAAP. Wenn Du also Deinen Stick so konfiguriert hast, dass er 1. 3G/2G abfragt und 2. sofort versucht eine Verbindung aufzubauen, dann kickt Dich vermutlich das Netz sofort wieder raus. Aber Du, junger Jedi, wirst das sicherlich bald selber herausfinden, jetzt, wo Du Dir vorgenommen hast, selber mal nachzudenken. Möge die (geistige) Macht mit Dir sein!

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Stell die richtigen Fragen, dann bekommst du die richtigen Antworten. Die Verbindung zum HAAP ist nicht unbekannt. Also was genau willst Du wissen, und was würdest Du mit der Information machen, wenn du es nicht mal schaffst Deinen LTE Stick so zu konfigurieren, dass er das LTE Netz sieht...

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Dann solltest Du vielleicht mal ein anderes Gerät probieren..., wenn du kein Dummy bist ein Kreuztausch wirkt manchmal Wunder... Wenn es etwas detaillierter als "Registration failed" ginge , dann könnte man ggf auch genau sehen, woran es liegt, dass Dein Stick nicht ins Netz gelassen wird...

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

EInbuchen klappt bei Dir nicht? was gibt es denn als Fehlermeldung aus? bist Du in oder außerhalb der HoneZone? mit welchem Gerät versuchst Du es? Du musst das Gerät auf LTE / 4G fest einstellen. Es darf keine 2G/3G Versuche geben...

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von asus88: „Bei LTE only gibt es auch kein DSL... . Im System stehen alle Infos :D. Deswegen weiß ja immer noch niemand wie der Hybrid Router mit dem HAAP kommuniziert ;-). Ich weiß, dass dir das alles zu mühselig ist. Nur weil du nicht weißt wie es geht, musst du nicht so tuen als wenn es nicht wichtig wäre, einen Stick einzubinden oder den Router komplett zu portieren. Du suchst immer neue haarsträubende Gründe, um zu sagen das es nicht wichtig ist. Mich hat noch kein Argument so überze…

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

LTE Max bei Hybrid ist bei 150 MBit/s. Steht so im Profil. (das hat übrigens auch die Technik der Telekom bestätigt). und woraus schließt Du dass es IMEI fencing gibt?

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

die Spezifikationen sind doch offengelegt.. Außerdem kannst Du ja den Traffic komplett mitschneiden. mit der SIM-Karte, die beim Hybrid-Tarif dabei ist, bekommt man eine Verbindung zum hybrid.telekom APN (und zu keinem anderen) .

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von asus88: „Ich habe aber lieber 146 MBit/s als ~125 MBit/s down. Außerdem gibt es zur Cebit sicher die 300 MBit/s Option für LTE bei Hybrod. Außerdem weiß niemand bei wie viel MBit/s Magenta 1 LTE tatsächlich limitiert ist. Ich glaube eher gar nicht. Die Mühe macht sich die Telekom nicht, für die paar Hybrid M1 Kunden. Rechenpower :D. Die wird wohl noch ausreichend sein, um 146 MBit/s zu verarbeiten. USB 2.0 beherrscht bis zu 480 MBit/s brutto. Also 146 MBit/s down werden wohl möglich se…

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von asus88: „Da es einige anscheinend noch nicht begriffen haben, schreibe ich noch mal etwas. Ich brauche den blöden USB Port, auf Dauer, nur für einen LTE Stick. Partiell braucht man den USB Port für die Konfiguration, aber anschließend, wenn der Router eingerichtet ist nicht mehr. Bei mir ist der LTE Part am Anschlag und der blöde Speedport Hybrid macht dicht. Außerdem kann der Hybridrouter keinen RSRQ unter -6 dBm, da minderwertige Komponenten beim LTE Part verbaut sind. Distanz 500 Me…

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Gut dass wir einem Mod haben ...der kann bestimmt verwarnen

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

mir scheint der einzige, der hier keine Ahnung hat und noch NICHTS Sinnvolles beigetragen hat, ist lonewolf... äh asus88 und trotz Differenzen (auch zwischen ihn und mir) ist ja wohl @eMKay77 hier eine der treibenden Kräfte... ohne Ihn hätte die Hybrid-Welt heute noch keinen Root-Zugriff...

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

@eMKay77aber fachlich sind wir uns einig... es driftet in die gleiche Richtung....... @asus88 Du hast keine Ahnung von den Tarifen, von der Technik und auch nicht von den LTE Optionen in Magenta1 die offiziell (Telekom-Forum) als 100MBit deklariert sind... oder ignorierst die bewusst--- In der echten Praxis ist das Profil laut Telekom Techniker (LTE-Abteilung) mit Puffer auf 150MBit/s eingestellt, da das auch dem technischen (LTE)-Maximum vom Speedport LTE entspricht... Mal unabhängig davon, das…