Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-33 von insgesamt 33.
-
@eMKay77 und @danXde: mal noch ne dumme Frage: ich nehme mal an dass bei einem Firmware-Update die ganzen Modifikationen verloren sind und ich von vorne beginne muss incl. anlöten der Serial, Bootscript-Anpassung usw (richtig?) - gilt das auch wenn ich bei meinem SP-H einen Reset auf Werkseinstellungen mache, also bleibt dann der "Hardware-Hack" mit Telnet und Bootstrap bestehen, oder muss man das dann auch alles wieder von neu vorne machen?
-
Zitat von danXde: „ Mit der Komplettlösung hast Du auch ssh, den Nutzer kannste unter /opt/etc/dropbear/ anpassen, einfach die beiden Dateien passwd und shadow anpassen. "User1" mit "YourPASS" wird mitgeliefert... danXde“ @danXde: gibt es im Netz eine detaillierte Anleitung wie man einen neuen User und Password im Dropbear anlegt? Wenn ich die passwd und shadow Files öffne sehe ich zwar einen Eintrag "User1", aber dahinter ne Menge "kryptischer" Zeichenfolgen die mir nicht unbedingt vermitteln w…
-
@danXde jo hab mir schon fast so was gedacht, dann warte ich mal ab bis der Anschluss da ist und gehe davon aus dass dann alles funktioniert wie geplant Danke nochmals!! @danXde : Nachtrag - funzt ... hab den SP-H mal mit den DSL Zugangsdaten meines aktuellen Anbieters gefüttert, dann sehe ich die von dir genannten Prozesse
-
@danXde: vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin mal per Telnet auf den SP-H gegangen (die COM hab ich schon wieder "abgebaut" weil die angelöteten Kabel schon fast wieder abgingen), das Kommande ps -ef bringt mir die folgenden Ausgabe - kein voiper, siprocd und dhcp6s, aber auch kien crond, dippler-server und led-daemon # ps -ef PID Uid Gid VSZ Stat Command 1 root root 856 S init 2 root root SW [kthreadd] 3 root root SW [ksoftirqd/0] 5 root root SW [kworker/u:0] 6 root root SW [migration/…
-
@eMKay77 und @danXde : ich habe mal zuerst den Bootstrap und danach noch Telnet umgesetzt sowie die Komplettlösung von danXde auf den USB-Stick reingenommen, zumindest hat das mit dem USB-Serial Adapter ganz gut geklappt nachdem ich die Strippen mal einigermaßen angelötet hatte ... was ich aber nicht weiss ist ob denn die Komplettlösung wirklich jetzt läuft. Telnet geht jedenfalls .. Im Verzeichnis /opt ist das hier vorhanden: # cd opt # ls include http libexec varsbin bootstrap_init.sh bin inst…
-
@eMKay77: ich habe mich entschlossen meinen Speedport Hybrid anhand deiner Anleitung "umzubasteln", hab da aber ein paar Fragen für Linux/Unix- und Digitaltechnik-Dummies - Anschluss des USB-Seriell-Adapters: ich hab mir beim großen Fluss ein USB-TTL-Konverter Modul mit FTDI Chip ausgesucht (das Ding heisst FT232RL), der 3.3V und 5V unterstützt, den jumpere ich auf 3.3V denke ich mal (?) und löte GND, RX und TX an die Punkte die auf deinem Foto im ersten Beitrag hier in rotem Text angegeben sind…