Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Auf meiner Seite hab ich Alles durch, was ich optimieren konnte. Habe mir sogar Alu beschichtete Isolierverkleidungen geholt, um Reflexionen und Störungen abzuschirmen. Es ist hier nur der eine Mast verfügbar - und leider im DSl Bereich keine Konkurrenz zur Telekom vorhanden. Wobei ich noch ruhig sein sollte, im Nachbardorf gibts max. 2 Mbit.. Wenige km weiter dann Orte, wo auch Kabel vorhanden ist. Die haben alle Bandbreiten für kleines Geld. unglaublic…

• Benutzer-Avatarbild

Danke für eure Rückmeldungen Es ist halt großer Frust, hab jetzt Fw bis zur aktuellsten Version durchgetestet. Solange die Telekom nicht reagiert und den permanent überbuchten Masten nicht ergänzt hat man an meinem Standort hat die A.karte. Ist hier im Forum bekannt, ob jemals Beschwerden bei denen Erfolg hatten - im Sinne von zusätzlicher Bereitstellung von Kapazität/Bandbreite nach Beschwerde? Ich wurde eigentlich immer abgewimmelt..

• Benutzer-Avatarbild

öhm.. hab jetzt mal alle älteren FW durchprobiert. Die besten Verbindungsraten hab ich mit der Firmware_Speedport_Hybrid_v050124.01.00.057 erreicht - allerdings schlug der noip Zugang fehl. Warum hat man denn mit der älteren Firmware bessere Verbindungsraten ?

• Benutzer-Avatarbild

Habe insgesamt 3 Fritzboxen im Haus aktiv. Eine 7490 mit doppelten NAT hinter dem speedport, da hatte ich zu Zeiten der 57er Speedport Software Einiges direkt in der voip.cfg usw. der Fritzbox editiert, damit Telefonie sauber läuft. Die 7490 macht das Hauptgeschäft, also Telefonie, LAN/WlAN, DHCP, Medienserver... Dazu 2 Fritzboxen 7390 im Clientmode wg. DECT und WLAN Repeater, auf einer 7390 läuft zusätzlich freetz für Windows SMB Master Browser etc. Das rennt bei mir wirklich seit jeher gut. Nu…

• Benutzer-Avatarbild

Moin ich quäle mich ja auch, seit es das gibt, mangels Alternativen mit Magenta Hybrid rum. Ich hab folgende Gegebenheiten : Ein 800 Mhz Mast direkt an der Autobahn, zudem Logistik Zentrum Edeka und Rasthof in der Nähe. Mast ca. 1 km entfernt, externe Richtantennen auf dem Dachboden. Telekom Router macht nur das Nötigste ( incl. diverser Ausnahmen nur über DSL ). Offenbar hat die Telekom wieder einige Kunden dazu bekommen. Ich hab mittlerweile tagsüber und abends z.T. nur noch 3Mbit. Dafür nacht…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Atalan: „Alle Ports auf GBit gesetzt => Wie gesagt alle ausser dem zum SPH sonst wirds langsam und : habe alle Switche durch diese ersetzt : Netgear GS108Ev3 - 8-Port Gigabit ProSAFE Plus Switch => Habe jetzt gerade keine Switches am Start, direktverbindung“ direkt Verbindung und alle ports auf GBit => Problem taucht auf? Pack mal testweise eine andere FW auf die Fritzbox. Vorher Einstellungen wegsichern. Oder stell alle Fritzbox ports fix auf 100mBit und probier dann noch mal. ich hab…

• Benutzer-Avatarbild

moin hatte solche Probleme auch ne Zeitlang . Maßnahmen : IPV6 abschalten Anschlussart : Externes Modem oder Router Fritzbox baut Verbindung selbst auf also doppeltes NAT kein DHCP zwischen Tkom Router und Fritzbox Mit den Verbindungseinstellungswerten etwas spielen Alle Ports auf GBit gesetzt und : habe alle Switche durch diese ersetzt : Netgear GS108Ev3 - 8-Port Gigabit ProSAFE Plus Switch seitdem alles gut AM speedport hybrid ist alles deaktiviert, was nur geht, fahre noch die ...10er FW An d…