Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-27 von insgesamt 27.
-
Danke schon mal, ich habe aber nie Abbrüche. Das Problem liegt nur beim Verbindungsaufbau nach Neustart, wenn sie steht aber wie ein Fels.
-
Sorry für den Doppelpost, hatte jetzt die Möglichkeit die Firmware einzuspielen. Direkt nach dem Einspielen ging nix, nach einem Neustart war es dann wieder da (wahrscheinlich Zufall). Anbei die SysLog mit kommentiert: Quellcode (46 Zeilen) @eMKay77 es steht immer Effective service als Status, auch wenn ich keine Internetverbindung habe!
-
Das mit der Firmware ist auch ein guter Ansatz, den werde ich definitiv verfolgen. Habe den Router erst seit 6 Wochen, war aktuellste FW drauf meine ich. Werde de sie aber mal neu einspielen und die Log prüfen.
-
Da ein LTE only Betrieb gemäß den Nutzungsbedingungen nicht erlaubt ist, glaube ich nicht, dass mir die "T" da weiterhelfen wird. Aufgrund welcher Vorraussetzungen ist das denn @Schmidti gemacht worden?
-
Zitat von hefr54: „ Die SIM ist nur für einen bestimmten Bereich in der Nähe der Anmeldung nutzbar.Sobald die Verbindung steht wird auch geprüft wo der Router sich befindet. Ist er aus der vorgesehenen Zone geht es nicht. “ @hefr54 Und das ist der Ansatz an dem ich hoffe, dass ich es in den Griff bekomme. Ich vermute, dass ich am ziemlichen Rand der erlaubten Zone bin und es deswegen nur in 1/10 Versuchen klappt. Das die Verbindung aber aktuell überprüft wird während sie steht weiß ich nicht gen…
-
Vielen Dank schon mal für eure Antworten Ich möchte an die Variante mit den schlechten Empfang noch nicht ganz glauben, aus folgenden Gründen: 1. Ich habe wenn die Verbindung steht nie Verbindungsabbrüche, die Verbindung besteht auch über Tage - bis zum Zeitpunkt eines Routerneustarts 2. Der Empfang selbst wird auf der Vorderseite ja immer als super dargestellt, mimium 4 Balken 3. Die Werte befinden sich in 90% der Zeit in einem annehmbaren Rahmen, d.h. RSRQ 7-10 und RSRP eigentlich immer unter …
-
Hallo liebes Stricted Forum, ich habe das an anderer Stelle zwar schon ein paar mal gelesen, aber es schadet nicht wenn ich mich vorab schon einmal für dieses tolle Forum bedanke. Hier scheint wirklich reichlich Know-How vorhanden zu sein und das auf einem Niveau welches es nur noch selten in Public Foren zu finden gibt. Von diesem Know-How möchte ich gerne profitieren, denn mein Speedport Hybrid macht mich aktuell wahnsinnig. Um meine Situation kurz zu schildern: Ich komme ursprünglich aus C&S …