Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 43.

• Benutzer-Avatarbild

Optimale Antennen finden

tefilein - - LTE-Empfang

Beitrag

Wenn die so ist wie die Böller ? Erinnert mich dran als mein Vater eine Riesenantenne und einen Brenner beim CB Funk hatte in den 70er Jahren. Beschwerden kamen von den Nachbarn, weil sie ihn beim Fernsehen aus dem TV haben sprechen hören... Aber er funkte da mit Leuten von Osthessen bis nach Australien... Musste nun daran denken...

• Benutzer-Avatarbild

Router / Modem - Call Surf Funk

tefilein - - Allgemein

Beitrag

Naja es ist im Grunde recht einfach zu erklären... Sie wohnt im Nachbarort (3km)... In dem hat man aber eine andere Vorwahl (also andere Vermittlungsstelle), gehört aber hier zur Gemeinde. An LTE ist hier wo ich wohne 800 und 1800 verfügbar... In ihrem Ort steht noch ein 800er... Man könnte auf die Idee kommen bei ihr den 1800er anzupeilen...Habe Option L.. Aber es würde an meinem Ego kratzen wenn sie plötzlich besseres Internet hat, als ich... Überlege mir das alles nochmal... Problem sind eben…

• Benutzer-Avatarbild

Router / Modem - Call Surf Funk

tefilein - - Allgemein

Beitrag

Hallo, bei meiner Schwester am Dorf geht leider nur Call Surf via Funk. Ansonsten DSL Light 384 kbit/s. Hybrid wird nicht angeboten. Vorhanden ist der Router ASUS RT-AC66U. Würde ihr den Speedport LTE2 mieten oder ein LTE Modem davorschalten vor den Asus Router ? Evtl. das Netgear Modem das emmkay hat LB1110 ? Danke für Tipps ! Überlege auch stark ihr meinen Hybrid zu geben für LTE only... Aber dann hänge ich auf 16 mbit (wie seit 12 Jahren) DSL wieder...

• Benutzer-Avatarbild

# cd /tmp # mkdir rmnt # mount -t jffs2 /dev/mtdblock0 /tmp/rmnt # mount -o remount,rw /dev/mtdblock0 /tmp/rmnt # printf '#!/bin/sh\n\nwhile :\ndo\n\tip addr del $(ip addr list dev ppp256 scope global dynamic | grep inet6 | cut -d '\'' '\'' -f 6) dev ppp256 2> /dev/null\n\tsleep 1\ndone &\n' > '/tmp/rmnt/bin/killtunnel' sh: printf: not found Bekomme den Fehler....

• Benutzer-Avatarbild

LTE-Sticks mit Hybrid SIM

tefilein - - Speedport Hybrid

Beitrag

Wäre doch sehr an einer Lösung ohne den ollen Hybrid Router interessiert und überlege auch den Netgear zu bestellen. Leider habe ich absolut null Programmierkentnisse. Ein paar Linux Befehle in einer Shell, das ist alles was ich kann. Verfolge das ganze aber interessiert und denke besser abwarten und Geduld haben...... Außer einer kleinen Spende könnte ich nicht viel beitragen....... Hat der TS9 Anschlüsse ? Wie würdest du eine Novero mit BNC da anschliessen, die nur ein paar cm vorm Fenster mo…

• Benutzer-Avatarbild

Ich weiss jetzt das eine Richtantenne nach DRAUSSEN sollte... ImageProxy ImageProxy

• Benutzer-Avatarbild

auflistung der haap server

tefilein - - Allgemein

Beitrag

Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,2003:6:1000:100::3 (HA101) Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,2003:6:0:100::6 (HA101) Die IP-Adresse des Hybrid Servers: ,2003:6:1600:100::2 (HA101)

• Benutzer-Avatarbild

Was mich verwirrt ist, wie an einem 1800er Mast bei LTE Only nun wieder Speedoption L der Upload nur bei 6-7 Mbit/s liegen kann. Das war auch heute nacht um 3 so. Download ist ok........ Mit DSL zusammen und vorheriger Firmware gleiches. Wobei da, der DSL Upload Anteil schon 2,5 Mbit/s beträgt... ImageProxy ImageProxy

• Benutzer-Avatarbild

Überlege ob für die Befehle mein aktivierter Telnetzugang reicht. Hatte es lediglich aktiviert und die Zelle auf 1800 begrenzt. Die Befehle gingen da ohne Probleme. Oder es an Firmware liegt. Weil bei dir noch root Zugang steht sind evtl. etwas mehr Vorarbeiten nötig. Edit: Problem gelöst ich depp... Es ist früh habe vergessen auf su zu switchen nach shell eingabe...

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für die Tipps. Ich habe Wlan momentan standardmässig eingeschaltet. Bekomme jedoch immer eine adapter not found meldung. $ wl -i wl0 country wl: wl driver adapter not found $ wl -i wl1 country wl: wl driver adapter not found Kann man sich die Adapter anzeigen lassen ? Oder evtl. anderes Problem.

• Benutzer-Avatarbild

ImageProxy Interne Antenne ist bissel höher, aber minimal.

• Benutzer-Avatarbild

ImageProxy Weiss nun keinen Rat mehr...

• Benutzer-Avatarbild

Habe nochmals optimiert und die Antenne höher postiert. ImageProxy ImageProxy Der Upload ist doch ein Witz. Teste nun mal ohne DSL.... Moment...

• Benutzer-Avatarbild

hallo, ich habe dsl 16k ram und hybrid L. ich wohne parterre zur miete. bin eigentlich recht zufrieden. sehe das ganze als übergang bis vdsl. hatte 10 jahre vorher schon 16k dsl. ImageProxy zwischen 6 / 88 bis 6 / 91 meist die werte. habe eine navitec 1800 antenne und das kabel auf paar cm gekürzt und neu angelötet, hatte den tipp hier bekommen. firmware habe ich die neueste 12 er drauf. der telnet zugang aktiviert bringt mir nicht viel. er ist sowieso immer auf der 1800er zelle, da die 800er in…

• Benutzer-Avatarbild

lte antenne

tefilein - - LTE-Empfang

Beitrag

ImageProxy ImageProxy ImageProxy

• Benutzer-Avatarbild

lte antenne

tefilein - - LTE-Empfang

Beitrag

Habe die Antenne zerlegt und nur die Platine mitgenommen. Kabel hatte ich schon abgeschnitten. Is nicht viel drin wenn man mal reinschaut. Kleine Platine und da dran jeweils 2 Lötstellen und ansonsten noch nen Metall und das Plastik drum rum... Angegeben ist die Antenne mit 1800 und 2600. Habe die Frequenz im Router nicht festgelegt und er springt nicht auf die 800er. Evtl. messe ich mal genau nach bei Gelegenheit und mache Foto vom inneren. OK. Mache es doch mal gleich...

• Benutzer-Avatarbild

lte antenne

tefilein - - LTE-Empfang

Beitrag

Die Navitec von ebay die du meintest habe ich gekauft. Mit den 5 Metern Kabel hat sie indoor am Fenster nichts gebracht, habe es dann auf 30 cm löten lassen. Nun ist es fast egal ob ich sie genau ausrichte.... Die Werte im Tool bleiben gleich gut. Aber evtl. macht es dann doch was aus ob Links am Fenster oder Mitte obwohl gleiche Werte. Danke erstma ! Der Upload ist mir gar nicht so wichtig wundert mich nur. Extrem war für mich nur was das kürzen des Kabels gebracht hat.... Fast 2 Balken am Rout…

• Benutzer-Avatarbild

lte antenne

tefilein - - LTE-Empfang

Beitrag

Habe heute das Kabel kürzen und löten lassen. Resultat ist von rsrq -6 und rsrp 95 -> auf rsrq -6 und rsrp 87 Habe nun 4 von 5 Balken. Was mich jedoch wundert, dass ich mit der internen Antenne, schlechteren Werten und nur 3 von 5 Balken bessere Geschwindigkeit habe. Hier mal ein Auszug: Externe Antenne: ImageProxy Interne Antenne: ImageProxy Die Zelle ist nicht ausgelastet sagt auch der Telekom Support. Hat jemand eine Erklärung dafür woran das liegen kann, vor allem beim Upload... Danke ! P.S:…

• Benutzer-Avatarbild

Allgemeines

tefilein - - Allgemein

Beitrag

Habe ene Frage zu dem Wert des QueueSkbTimeOut. Habe Hybrid S (16000) und L Option. Was genau bewirkt dieser Wert ? Ist ein niedriger oder hoher besser ? Hatte mal was gelesen manche setzen den auf 4800 ? Danke für Erklärung !

• Benutzer-Avatarbild

lte antenne

tefilein - - LTE-Empfang

Beitrag

Die Panorama war ein Reinfall und geht zurück... Empfang schlechter als mit der Internen. Was ist mit dieser bringt die evtl etwas hat stolzen Preis ? voelkner.de/products/721521/Wi…il-LTE-800-1800-2600.html