Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-49 von insgesamt 49.
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragWenn ich es richtig verstehe, werden also nicht die Originaldateien des SPH (voiper, siproxd) umbenannt, sondern die Umbenennung wird dem SPH nur über das /opt-Verzeichnis vorgegaukelt. Korrekt? Die Umbenennung kann ich ja wohl nur über die bekannte Hintertür vornehmen. Korrekt? Was genau bedeutet der Ausdruck tt]/opt/orig/bin[/tt]? Eine Möglichkeit der Fernsteuerung ist ja wohl auf jeden Fall erforderlich. Also muss ich vorher für hinterher SSH einrichten. Kannst Du evtl. spontan einen Link geb…
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragIch bin mir nicht sicher, ob das Ganze jetzt richtig verstanden habe. Im Moment läuft der SPH mit Bootstrap. Dann den Stick ziehen. Neu starten. Dann über telnet die oben genannten Befehle absetzen. Den Stick wieder einsetzen. Dann wieder neu starten (mit der angepassten bootstrap_init.sh und der fw.sh und der route.sh im /opt/bin-Verzeichnis. So korrekt?
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragIch bin auch gerade an dieser Stelle am Werkeln. Aber irgendwie hast Du mich jetzt abgehängt. Wo kommt denn das Verzeichnis /opt/orig/bin her? Auf meinem SPH ist das nicht drauf. VG
-
Danke noch einmal, das hat geklappt. Jetzt erscheint im opt-Verzeichnis auch die Ordnerstruktur des _bootstrap_-Verzeichnisses vom Stick. So soll es ja wohl sein. Allerdings kann ich sphfrequi immer noch nicht starten. Muss die httpd.conf evtl. noch weiter angepasst werden? Ich habe hier nur den vorgegebenen Eintrag auf A:* geändert. VG Nachtrag: Außerdem verliert der SPH jetzt ständig die DSL-Verbindung. Woran kann das evtl. liegen? Nachtrag2: Es klappt jetzt, wenn ich statt sphfrequi sphfrequi…
-
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich die Datei per telnet einfach mit "mv bootstrap.sh bootstrap" umbenennen? Müssen die anderen Dateien im _bootstrap_-Verzeichnis auch alle ohne die sh-Endung sein? VG
-
Ich habe heute mal versucht, die Anleitung von Mithcair (herzlichen Dank übrigens dafür!!!!!) abzuarbeiten. Das hat soweit auch geklappt. Leider kann ich das sphfrequi nicht starten. Zunächst wüsste ich gerne, ob ich die bootstrap.sh mit oder ohne Endung nach /tmp/rmnt/opt/bin kopieren muss, damit es funktioniert. Kann mir vielleicht einer der Spezis darauf eine Antwort geben? VG
-
SP-H ohne SIPPROXY
Beitragdas mit dem blockweisen Kopieren hat gut geklappt. Ich habe jetzt zwei Varianten ausprobiert. In der einen hat das, was ich erreichen wollte geklappt. In der anderen nicht. Das muss ich jetzt noch einmal genauer untersuchen. Kann es sein, dass in der fw.sh.v0.99.txt im Bereich der nat-rules etwas durcheinander gekommen ist? Die VPN-Rules scheinen auf den ersten Blick nicht vollständig zu sein, tauchen aber in einer späteren Zeile wieder auf. Bei den Sip-rules ist es ähnlich. Grüße Dalmer27
-
SP-H ohne SIPPROXY
Beitragdas habe ich verstanden. Vielen Dank. Muss das C&P zeilenweise erfolgen oder kann ich alle Zeilen auf einen Schlag rüberkopieren? Viele Grüße Dalmer 27
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragHallo danXde, kann es sein, dass der Link auf die fw.shv0.00.txt ins Leere führt? Jedenfalls kann ich dort keine Datei herunterladen. Im Übrigen mache ich gerade die ersten Gehversuche mit den von Euch erarbeiteten Möglichkeiten. Als Erstes wollte ich die RAM-Version von SP-H ohne SIPPROXY ausprobieren. Telnet hat geklappt. Root-Zugriff soweit auch. Allerdings ist mir unklar, wie ich die iptables editieren kann. Wo liegt die und lässt sie sich einfach mit vi editieren? Es wäre schön, wenn mir je…