Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 40.

• Benutzer-Avatarbild

Alles klar, hab den Datenschutz mal deaktiviert. Das mit dem Anmelden mit der IP-Adresse werde ich mal testen... Passwörter nutze ich keien Sonderzeichen, hatte ich schon gelesen.. Und Update 12er ? Ruhig drauf ? EDIT: Das Anmelden mit der IP-Adresse hats gebracht, komme jetzt ins Lan-Menue !

• Benutzer-Avatarbild

DNSv6-Fehler

raffaelo - - Speedport Hybrid

Beitrag

Hallo emkay, hatte wohl gelesen, dass es quasi nur eine Warnung ist. Aber man kann es ja mal versuchen, aber egal. Kannst Du Dir evtl. mal kurz meinen Fazit-Thread durchlesen und was zu dem LAN Login Problem sagen ?

• Benutzer-Avatarbild

Der Mast in unserem Dorf dürfte ein 800 MHz Mast sein. 4 km Luftlinie. So weit ich weiß, ist auch kein 1800er in der Nähe. Müsste aber mal suchen, wo der nächste 1800er Mast steht. Gibts da ne gute ÜbersichtsSeite ? Achso klar, nur die Verbindung wird getrennt, nicht DSL. Hatte es jetzt jeweils bei den letzten beiden Tagen um 01.00 Uhr. Ja, Datenschutz steht auf Stufe 1 Bin noch nicht dazu gekommen, mich damit zu befassen... Sollte ich diesen besser ausschalten ? Wofür ist der eigentlich... ?

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem nun in dieser Woche mein Anschluss geschaltet wurde ist es Zeit für ein kleines Fazit: Am ersten Tag hatte sich DSL zweimal getrennt und wieder neu syncronisiert. Jetzt seit 2 Tagen stabil. Trennung jeweils nur um 01:00 Uhr. Zwei analoge Telefone habe ich an den analogen Buchsen angeschlossen. Beide funktionieren, bisher keine Probleme. DECT ist deaktiviert und es sind keine schnurlosen Geräte angemeldet. EIN GigaSet S850 A GO habe ich via. LAN Kabel mit statischer IP eingerichtet. Die E…

• Benutzer-Avatarbild

DNSv6-Fehler

Beitrag

Habe diese Meldung auch bei meinem neuen Anschluss. Hab mal bei meinem PC mit statischer IP IPv6 deaktiviert, mal schauen ob es was bringt in Sachen Meldungen... EDIT: Leider kommt die Meldung weiterhin...

• Benutzer-Avatarbild

Einrichtung SH

Beitrag

@danXde, vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal den DHCP-Bereich bis 170 beschränken und die 171-199 IP`s dann für feste IP-Vergabe benutzen. Sollte dann ja funktionieren, wenn ich es richtig verstanden habe. Werde ich Montag dann mal testen...

• Benutzer-Avatarbild

Einrichtung SH

Beitrag

Okay, dann lass ich mal updaten...

• Benutzer-Avatarbild

Einrichtung SH

Beitrag

Und sollte ich die automatische Update-Funktion besser ausschalten ? Oder erst einmal auf die 012er updaten lassen ?

• Benutzer-Avatarbild

Einrichtung SH

Beitrag

Zitat von genevt: „Ja, feste IP-Adressen sind in Ordnung. Das ist aber nichts spezielles vom SPH.“ Danke, das ist klar. Nur, welchen Bereich kann bzw. muss ich für feste IP`s verwenden, wenn DHCP aktiviert bleibt ?

• Benutzer-Avatarbild

Einrichtung SH

Beitrag

Dann noch eine Frage zu DHCP und dem Adressbereich. DHCP soll ja grundsätzlich an bleiben ( gibt wohl nen Bug... ). Aber man kann doch dennoch für bestimmte Geräte wie Sat-Receiver feste IP Adressen vergeben, oder ? Muss dann diese feste IP aus dem angegebenen Adressbereich ( xxx.xxx.x.100-xxx.xxx.x.199 ) kommen oder kann man dann xxx.xxx.x.200 / 201/ 202 etc. verwenden. Oder muß ich den Bereich einschränken z.B. bis 150 und kann dann von 151-199 die IP-Adressen für feste IP`s verwenden ?

• Benutzer-Avatarbild

Einrichtung SH

Beitrag

Zitat von Heiko: „Uff bei solchen Werten nimmt man dann Hybrid??? Ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß mit Deiner Telefonie... Du kannst überall lesen das wenn Du Telefonie über 2 verschiedene Wege versuchst zum laufen zu bekommen Du massive Probleme bekommen wirst :)“ Hatte folgende Info bekommen: "Ein IP-Telefon mit separater Nummer geht. Intern vermitteln bzw. anrufen geht dann nicht." Das ist eigentlich genau das, was ich brauche... Werde aber erst einmal ohne das IP-Telefon ( GigaSet ) die…

• Benutzer-Avatarbild

Einrichtung SH

Beitrag

Ah sorry, meinte z. Zt. 2,3 Mbit/s und 224 kbit/s , habs oben geändert...

• Benutzer-Avatarbild

Einrichtung SH

Beitrag

Hallo, am Montag wird mein neuer Anschluss MZH Hybrid M geschaltet. Den Speedport Hybrid Router habe ich letzte Woche beim großen Fluss gekauft. Wohne auf dem Lande und viel schlechter als z. Zt. ( DL 2,3 Mbit/s und UL 224 kbit/s ) kann es hoffentlich nicht werden Eine Fritzbox möchte ich zunächst einmal nicht dahintersetzen bzw. zusätzlich verwenden. Erst einmal ohne Fritte testen. Anschließen werde ich zwei analoge Telefone an den Telefonanschlüssen hinten am Gerät und EIN GigaSet S850 A GO vi…

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

raffaelo - - Allgemein

Beitrag

Davon gehe ich aus Heiko, lese ja schon fleissig mit, auch wenn ich noch auf dem trockenen sitze...;)

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

raffaelo - - Allgemein

Beitrag

Zitat von eMKay77: „Zitat von raffaelo: „Nicht, dass ich dann schon einen mit der neuesten Firmware bekomme...“ Das ist nicht schlimm - ich hab' auch die neueste drauf... ist eben nur ärgerlich, wenn ein solches Update automatisch stattfindet und dadurch alles von vorn eingerichtet werden muß. mfg, emkay“ Ah okay, dachte die neueste Firmware wäre stark verbuggt

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

raffaelo - - Allgemein

Beitrag

Bekomme ja auch Anfang Mai meinen Anschluss. Wollte den Router eigentlich kurz vorher beim großen Fluss ordern, oder würde es Sinn machen, ihn jetzt schon zu ordern ? Nicht, dass ich dann schon einen mit der neuesten Firmware bekomme... Kann man ihn ohne SIM denn schon "bearbeiten".... ?

• Benutzer-Avatarbild

Danke Leute für Eure Hilfe. Dann lasse ich die Hände von einem IP Phone. Werde es mal mit dem Gigaset S850HX Universal-Mobilteil DECT-CATiq 2.0/2.1. versuchen. Mit den zwei analogen Telefonen muss es NICHT interagieren. Alle 3 Telefone bekommen eine eigene Rufnummer und werden separat und unabhängig betrieben. Hoffe das funktioniert dann erstmal so.

• Benutzer-Avatarbild

Hey, hoffe meine Frage ist hier nicht völlig falsch... Also ich habe am Dienstag MZH Hybrid M bestellt. Wohne auf dem Lande und habe z. Zt. DSL mit max. 2.000 via. EWETEL. Den Router werde ich mir demnächst online kaufen. Bin jetzt aber schon bei den Planungen. Vorab habe ich Messungen mit einem VF B1000 und der kostenlosen LTE-Datenkarte der Telekom durchgeführt, die schon nicht schlecht waren. Allerdings muß man ja auch die Priorisierung beachten. Wenn der Router dann da ist werde ich testen u…

• Benutzer-Avatarbild

CellID festlegen oder auswählen

Beitrag

Jo, mit der Testkarte kam ich sogar einmal auf 40.000 er DL, ohne optimaler Ausrichtung der Antenne... Aber heißt ja nix, mal abwarten was real anliegen wird mit dem Hybrid Router. Bin mir aber sicher, dass der Mast aus dem Nachbarort weniger Traffic hätte...

• Benutzer-Avatarbild

CellID festlegen oder auswählen

Beitrag

Das ist ein sehr interessantes Thema. Wohne auf dem Land zwischen zwei Ortschaften, da würde sich ein Traffic-Test der jeweiligen LTE-Sendemasten ( Luftlinie 4 bzw. 5 KM ) anbieten. Bei mir gehts aber erst Anfang Mai los, gestern habe ich den Anschluss beantragt.