Suchergebnisse

Suchergebnisse 961-980 von insgesamt 996.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Stricted: „mhmmmmm“ Bei mir:Quellcode (4 Zeilen) Erklärt vielleicht, warum mein 2,6er-WLAN immer so gezickt hat -- und scheint nicht bei allen geich zu sein... (ist bei mir .012er-FW) mfg, emkay

• Benutzer-Avatarbild

Moin Leutz! Bei meiner Suche nach einer Möglichkeit den SPH zu Übertakten, bin ich über das WLAN-Steuertool gestolpert... Erstmal eine kleine Einleitung: WARNUNG: Alles, was jetzt kommt, ist mit Risiken verbunden! -- Zum Einen ist nicht sicher, ob der SPH auf längere Zeit mit veränderter/erhöhter WLAN-Ausgangsleistung klar kommt - denn auch wenn der Chipsatz dafür ausgelegt ist, bedeutet das nicht, daß auch die Kühlung des SPHs dafür ausreichend ist. -- Zum Zweiten: Die gesetzlichen Regelungen z…

• Benutzer-Avatarbild

@Heiko: bei Ihm scheint's eher Windows oder der Streaming-Client zu sein... ...könnt' auch so was ganz Dummes sein, wie zB. Überschreitung der maximalen Größe einer temporären Datei... (sowas gab's unter Windows zumindest früher durchaus ) Für Dich und Facebook gibt's doch eine einfache Lösung: VPN-Tunnel zu einem Deiner Server mfg, emkay

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von petertosh: „Letzte Frage, auch der Wert für SOAP bleibt hoffentlich bis zum nächten Reboot aktiv? Oder Resync?“Bleibt beides bis zum ReSync (oder Reboot - je nachdem was als erstes kommt) Das das VPN den LTE-Upload nicht auslöst, ist mir auch schon aufgefallen... OpenVPN sagt im MTU-Test, das meine Verbindung die üblichen 1573 nicht schafft, sondern nur 1373 - damit sollte der fragment-Wert von Dir passen. Denn Rest hab' ich aber auch noch nicht komplett durchgetestet... (das Problem i…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von petertosh: „Den Uplink-SOAP-Befehl werde ich versuchen. Ich vermute er gilt bis zum Neustart des SPH?“Jupp - gilt bis zum Neustart. Wenn Du sicher bist, kann man's dann in einem Startscript unterbringen. Zitat von petertosh: „Wie kann ich den SNRM Tunen? Bei der Fritzbox habe ich das schon seit Jahren getan, aber beim SPH? EDIT: vermutlich wie in diesem Post: Speedport Hybrid / Auswertung Syslog Also: xdslcmd start --mod dlt2epvm --bitswap on --sra on --phyReXmt 0 --sesdrop on --snr 30…

• Benutzer-Avatarbild

Moin @petertosh! Zitat von petertosh: „Die physische Verbindung kann ich nicht besser gestalten (DSL/LTE)“ Zitat von petertosh: „oder kann ich den Speedport zwingen, die DSL-Leitung langsamer zu synchronisieren und so die Fehlerzahl zu verringern?“ Beides geht... indem Du den SNRM (Signal-Noise-Ratio-Margin) der DSL-Verbindung anhebst. Bis zu einem gewissen Grad wird dabei nur die Leitung fehlerfreier, ab einem gewissen Grad erzwingt man damit einen niedrigeren Sync, weil der SPH es sonst eben n…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von likandoo: „Okay muss ich den Befehl nur einmal ausführen oder jedes mal bevor ich streame? Kann man den Befehl wieder rückgängig machen? Hat der Befehl dann nur auswirkung auf den Pc von dem der Befehl ausgeführt wird oder auf den Router Allgemein? EDIT: Hab den Befehl genau so in Tellnet eingegeben und es kommt nur "Ungültiger Befehl"“Der Befehl bleibt gültig, bis Du den Router neu startest (oder die Subshell killst). Er muß nach dem Anmelden am SPH per Telnet in der Shell eingegeben …

• Benutzer-Avatarbild

@likandoo: den DSL-Tunnel zu brechen ist einfacher. Einfach per Telnet:Quellcode (1 Zeile)ausführen. Den Befehl für den Upload-SOAP muß ich erst noch rauskramen mfg, emkay

• Benutzer-Avatarbild

@genevt: wenn man den DSL-Tunnel zerbricht braucht man keine zwei Router mehr, weil der SPH dann selbst DSL und LTE trennt und Daten über LTE -- und Telefon (+LTE-Ausnahmen) über DSL schiebt. Streamingprobleme sollten aber schon mit niedrigerem Upload-SOAP zu lösen sein - kann man erreichen, indem man den Netzwerkfilter zwischen gre1 und gre2 verschiebt. Die normale Lösung wär' aber, erstmal DSL und LTE zu optimieren (und eventuell QueueSkbTimeOut anzuheben), weil jeder DSL-Fehler die Tunnel-Syn…

• Benutzer-Avatarbild

Moin @likandoo! Notfalls könntest Du's mal mit gebrochenem DSL-Tunnel versuchen - dann wird DSL nur noch für Telefon und LTE-Ausnahmen genutzt, alles andere läuft nur noch über LTE... Siehe:Hardcore-Lösung bei Bonding-Problemen... mfg, emkay EDIT: Sorry, ist noch früh (für mich) --> Du könntest auch mal versuchen, den Upload-Filter auf der Netzwerkschnittstelle zu justieren. Normalerweise wird alles oberhalb des SOAP auf den LTE-Tunnel umgeleitet - diese Grenze lässt sich aber ändern. Beim Uploa…

• Benutzer-Avatarbild

SPH Frequenz festlegen

eMKay77 - - Speedport Hybrid

Beitrag

Zitat von Heiko: „Naja das man dann einheitliche Telnet Daten hat halte ich aber nun nicht für wirklich schlimm. Immerhin ist der ja nur von intern erreichbar.“ Joa - das allein wär' nicht schlimm. Zumindest, solang man keine Bösen in sein Netz lässt. Oder böse Software (Würmer, Viren, Trojaner) im eigenen Netz ist, welche den Router angreifen will... mfg, emkay

• Benutzer-Avatarbild

SPH Frequenz festlegen

Beitrag

Zitat von Heiko: „Wie geil ist das denn bitte??? Wir könnten ja eine blanko Startconfig hier zum Download anbieten? Das würde glaube ich vielen einiges erleichtern“ Könnte man wohl machen - aber da müsst ich schauen, ob nicht irgendwelche Seriennummern oder so in einer solchen Config sind. Und alle hätten dann die gleichen Telnet-Zugangsdaten. Ist aber eben auch Vertrauenssache, weil man in der Config ja noch so einiges anderes manipulieren kann. Aber ja - im Grunde ginge das wohl... mfg, emkay

• Benutzer-Avatarbild

@tefilein: mal mit vertauschten Antennenkabeln versucht? Wenn ich am Router die Stecker vertausche, halbiert sich mein Upload --> wohl wegen MIMO-Polarisation mfg, emkay

• Benutzer-Avatarbild

SPH Frequenz festlegen

Beitrag

Moin @HybridHen! Erstmal Hallo und Willkommen Die einfachste Möglichkeit wäre leider mit einem Vertrauensvorschuß verbunden... Mach' eine Einstellungssicherung über die normale WebUI - und schick mir diese Datei über Konversationen hier im Forum (sollte man nicht so offen im Forum machen). Du kannst vor der Sicherung notfalls ein Werksreset durchführen, damit nicht zu viele persönliche Daten in der Config-Datei sind. (dann mußt Du allerdings hinterher eine Neueinrichtung von Hand machen) Ich akt…

• Benutzer-Avatarbild

@raffaelo: wenn die Funkzelle voll ist, hilft nur eine andere Funkzelle - am besten eine 1800er. Die brechen zwar auch ein, aber Erfahrungsgemäß eher auf Werte um 10MBit/s - selten darunter. Das auch dein Upload einbricht, ist schon fast bemerkenswert - weil ungewöhnlich. Die Zelle muß da schon extrem überbelastet sein. mfg, emkay

• Benutzer-Avatarbild

Firmware Opensource Thematik

eMKay77 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Heiko: „@eMKay77 nur nochmal zum Verständnis: normalerweise hat das veröffentlichen des Quellcodes mit dem veröffentlichen des Updates zu erfolgen?“ Punkt 3 -- gpl-violations.org/faq/vendor-faq/ ImageProxy mfg, emkay

• Benutzer-Avatarbild

eMKay77 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von xdjbx: „Es geht doch nur um's Krawallmachen und um's Prinzip...“ Sowas wie Prinzipien sollten echt mehr Leute haben... am besten sogar Eigene. Geht aber nicht nur um's Prinzip - ohne Quellen, wäre mir so Manches hier gar nicht möglich gewesen. Und mit kompletten/aktuellen/kompilierbaren Quellen, wäre eine eigene - direkt installierbare - Firmware-Version möglich. Gut zu wissen, das Du sowas nicht brauchst - aber für viele wäre genau das das eigentliche Ziel. mfg, emkay

• Benutzer-Avatarbild

eMKay77 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von hefr54: „und der im Gegensatz zu dem 053 nicht mal mehr komplett ist“ das ist ja eher ein Grund für eine aktuelle und komplette Quellcode-Veröffentlichung...

• Benutzer-Avatarbild

eMKay77 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von Heiko: „Es wurde nicht nur im closed Bereich Änderungen gemacht....“ Zwischen der .010 und der .012 scheint fast nur die LibAV geändert worden zu sein - diese steht unter LGPL. Trotzdem müsste ein kompilierbares Gesamt-Paket veröffentlicht werden - und nicht nur die geänderten Teile. Das mit dem kompilierbar nehmen die meisten Hersteller nicht so sonderlich ernst... Aber wie gesagt: der Hersteller muß den OpenSource-Quellcode jeder Version veröffentlichen und dem Kunden ermöglichen, di…

• Benutzer-Avatarbild

eMKay77 - - Allgemein

Beitrag

Zitat von xdjbx: „Aber ein Teil ist doch closed Source und muss nach LGPL nicht veröffentlicht werden oder ?“ Alles was GPL oder ähnlich ist oder auch Eigenes, was man damit gelinkt hat: muß veröffentlicht werden. Das Linken an GPL macht den eigenen Code zu GPL... Alles was LGPL oder ähnlich ist: muß veröffentlicht werden, wenn man direkt daran Änderungen vorgenommen hat - hat man nur daran gelinkt, ohne den LGPL-Teil zu ändern muß man den eigenen Code nicht veröffentlichen. Problematisch wird's…