Suchergebnisse
Suchergebnisse 881-900 von insgesamt 996.
-
Zitat von hando: „Was macht --sesdrop eigtl? Merci!“Tja... das weiß keiner so genau - da gibt's verschiedene Annahmen Aber: es gilt als instabil und wenn man's deaktiviert ging bei mir immer der SNR etwas hoch - deshalb wär's notfalls einen Versuch Wert. -- da es ja jetzt auch so zu gehen scheint, wohl nicht notwendig... Das 16er-Werte besser funktionieren, steht zwar nirgendwo - aber wie Du siehst hat der SPH scheinbar manche Werte lieber als andere, weshalb höhere Werte nicht immer mehr SNR im…
-
Moin Leutz! Hab' noch 'ne viel schönere -- ultimative Variante :D wenn man in /html/data/getversiontype.json eine kleine Änderung macht (im rootfs - also RW-remounten), dann denkt der SPH man ist der Engineer... und blendet selbst alle verfügbaren Formulare sauber ein Dafür muß aus:Quellcode (11 Zeilen) einfach nur:Quellcode (11 Zeilen)werden -- also web.print(version ) wird zu webprint('1') -- fertig mein User-Script ist dann nicht mehr nötig - zumindest die unteren Zeilen (das untere 'if'), da…
-
Mit so einem User-Script kann man übrigens beliebige versteckte Forms sichtbar machen -- und wohl auch manch andere Mod an der WebUI vornehmen -- ohne den SPH selbst zu verändern... mfg, emkay PS.: bis jetzt scheinen die Google-DNS prima zu laufen - Seiten mit vielen Elementen kommen mir zügiger vor, Nebeneffekte (negativ) noch keine bemerkt.
-
Zitat von eclp: „Bitte für einen Noob ...“gebt mir einen Moment, ich schau mal, ob ich das in meinem User-Script automatisieren kann... mfg, emkay EDIT: wenn Ihr das angehangene Script (erst entpacken!) auf die Extension-Seite von Chrome zieht, habt ihr 1. sobald ihr eingeloggt seid, oben rechts statt des Handbuchs einen Engineer-Link. 2. im Engineer-Menü unter DNS die Möglichkeit den 1./2. (IPv6) und 3./4. (IPv4) DNS zu setzen. (das Fomular wird auf der DNS-Seite eingeblendet, sobald ihr die Mo…
-
Zitat von eclp: „Wie kann ich dieses versteckte Formular aufrufen und was ist mit "rmnet0"?“Ist die DNS-Seite des Engineer-Menüs - dort hab' ich mit den Developer-Tools des Chrome-Browsers das Formular eingeblendet (ist einfach unsichtbar geschaltet...) rmnet0 habe ich bewusst so gelassen - das hat nämlich immer einen eigenen DNS-Eintrag, welcher von den anderen abweicht... ...was mich glauben lässt, daß der auch genau so nötig ist (rmnet0 ist ein Interface, welches gar nicht direkt benutzt wird…
-
LTE Bonding Tunnel Problem
BeitragZitat von borne: „Edit: Reicht auch switchen zwischen 800er und 1800er?“wär einen Versuch Wert, weil dabei meist eh der Tunnel bricht... Aber eigentlich geht das über die normale WebUI genauso schnell mfg, emkay
-
LTE Bonding Tunnel Problem
BeitragMoin @borne! Wenn Du für die Zelle gesperrt wärst, würde im Engineer-Menü unter LTE etwas von 'Restricted Service' stehen. Im Moment zickt der Hybrid-Server mal wieder ganz gern - wenn nach dem Boot der Tunnel nicht zügig kommt. einfach mal über die WebUI für einen Moment LTE deaktivieren, dann wieder aktivieren... (das Gleiche gilt auch für den DSL-Tunnel, nur da dann eben DSL kurz deaktivieren...) ==> das hilft recht oft Scheinbar gibt's da in letzter Zeit gern mal ein Timing-Problem beim Boot…
-
@Heiko: naja, das stimmt so nicht ganz - da sind auch die Arbeitskopien mancher Dateien, weil /etc ja read-only ist... und @shell war ja weiter oben der Meinung, /var/dns/serverinfo wäre die richtige Datei Aber mal schauen, probiere gerade per Formular-Einblendung ans Ziel zu kommen mfg, emkay EDIT: hab's jetzt endlich geschafft, den SPH komplett auf Google-DNS umzustellen... (per verstecktem Formular im Engineer-Menü) Aber ratet mal: die 'bekannten' Domains zeigen auch dann Probleme an... dafür…
-
Moin Leutz! Wollt gerade mal die DNS-Server tauschen... Dummerweise ist /var/dns/serverinfo die falsche Datei ==> alle Dateien unter /var/dns außer resolv.conf werden erst beim ersten Aufruf der Login-Seite des SPHs erzeugt... sind also nur gecachte Werte für die WebUI. Geht die Suche also weiter mfg, emkay
-
Optimale Antennen finden
eMKay77 - - LTE-Empfang
BeitragIch glaub' auch, das sich das noch ändert - aber zumindest momentan gibt's noch recht viele Smartphones ohne 2600MHz (die von mir genutzte Zelle ist eine Innenstadt-Zelle und trotzdem frei...) Seit ich die 2600er gefunden hab', glaub' ich fast, daß das mit Hybrid noch was werden könnte -- wenn vermehrt 2600er-Zellen ausgebaut würden. Die Kombination aus kleinem Radius, wenig Störern und hoher Gesamt-Bandbreite funktioniert ordentlich für Hybrid (hab' vorhin während des Unwetters bei uns mit RSRP…
-
Gewitter und SPH
Beitragne Kette reißt am schwächsten Glied
-
Gewitter und SPH
BeitragNaja, Du schriebst ja, das die Medion-Basis und das FAX an 'nem anderen Stromkreis hing... Um die Analogports zu erwischen, müsste es ja von dort kommen. ODER: Potential von der Antenne gegen die Erde vom Fax/Medion... andere Richtung - Bitzschutz nicht ausgelöst... wär' eventuell auch 'ne Möglichkeit. (in dem Fall wäre dann 'ne Quad-/Loop-Antenne vorteilhafter, weil die meines Wissens keine Potentiale aufbauen - sind ja kurzgeschlossen...) Blitze haben fast sowas wie 'ne Intelligenz, wenn's dar…
-
Gewitter und SPH
BeitragZitat von hefr54: „Ergo, nichts an die Analogports stecken bei Gewitter“zumindest nichts, das selbst ohne Blitzschutz am Stromnetz angeschlossen ist Es gibt ja Blitzschutz-Steckdosenleisten, über die man auch Telefon- und LAN-Leitungen laufen lassen kann. Also alle nötigen Filter in einem Gehäuse mfg, emkay
-
Optimale Antennen finden
eMKay77 - - LTE-Empfang
BeitragZitat von hefr54: „Für welche Frequenz soll die den werden?“meine Bandbreiten-stärkste Zelle ist 2600MHz -- aber bald soll hier direkt ausgebaut werden, welche Frequenz weiß ich noch nicht Yagis find' ich vom Platzbedarf so ungünstig... und man kommt dann so leicht aus der Schutzzone des Hauses raus und benötigt dann zusätzlichen Blitzschutz... Hab vorhin eine modifizierte Backfire gesehen, mit auf Platine geätztem DiPol... Aber eventuell besorg ich auch einfach noch 'ne 2600er-Dabendorf. (800 &…
-
Optimale Antennen finden
eMKay77 - - LTE-Empfang
Beitrag@hefr54:schon klar, aber man hat fast das Gefühl er wäre auf eher schwache Signale optimiert - was das Duplex-Filter-Problem nicht wirklich verbessert (gibt's da eventuell 'nen Hardware-Mod, um die Eingangsverstärkung zu senken? -- oder noch besser, ist die eventuell sogar, per GPIO oder Ähnlichem, einstellbar? Naja, wenn, dann wohl nur vom Android-Teil aus.) Mit unterschiedlichen Kabeln kann man eventuell auch Fequenzbevorzugungsprobleme etwas entschärfen, weil unterschiedliche Kabel unterschie…
-
Optimale Antennen finden
eMKay77 - - LTE-Empfang
Beitragman könnte den SPH wohl fast als überempfindlich bezeichnen - denn mit sehr schwachem Signal kommt er recht gut klar. (zumindest im 2600er-Bereich schaffe ich bei RSRP -111 bis -113 immer noch meine 45-50MBit/s -- solang der RSRQ i.O. ist ) mfg, emkay