Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 56.

• Benutzer-Avatarbild

LTE-Sticks mit Hybrid SIM

Yoshi - - Speedport Hybrid

Beitrag

Weil ich eben darüber gestolpert bin, bzw 8h damit zugebracht habe, rauszufinden, warum ich keine DSL-Verbindung afbauen kann mit meiner Hardware: kommen bei der Hybrid-Geschichte evtl auch VLAN IDs zum Einsatz? Nicht, dass da noch etwas fehlt für eine erfolgreiche Verbindung...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nein, alles gut. Ich hab das ein wenig anders gemacht, deine Variante sieht aber "richtiger" aus. Ursprümglich stand das drin: Quellcode (1 Zeile) Ich habe daraus folgendes gemacht: Quellcode (1 Zeile) Damit waren SD und CDROM erstmal weg. Zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Aber wie gesagt, deine Variante sieht auf alle Fälle sinnvoller aus als das, was ich gemacht habe. €dit: Achja, Hardware ist soweit zusammengeklöppelt und funktioniert wunderbar. Installation auf der SSD war etwas abenteuer…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das funktionierte, besten Dank. Habe erstmal nur SD und CDROM deaktiviert, das reicht ja schon. @all Wer auch mit einem E3276 rumspielen will, der sollte sich mal bei ebay Kleinanzeigen umsehen. Die gibt's da immer recht günstig und aktuell auch mit ziemlich breiter Verfügbarkeit.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ist zu neu, werde also flashen. Quellcode (4 Zeilen) €dit: So, ist geflasht, meldet sich nun auch mit IPv6 Quellcode (6 Zeilen) €dit 2: Bin gerade zu bequem zum Suchen: Wie deaktiviere ich den ganzen Klimmbimm wie das CD-Laufwerk usw? SD-Slot und das ganze Zeugs brauche ich ja nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke, bei mir ist aktuell die 21.430.03.04.55 drauf. So lassen oder deine Version flashen?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Klar doch Neuer Router für Hybrid?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Meine Hardware ist auch gekommen, das LTE-Modul fehlt noch, aber einen Stick hab ich da. Bin aber noch nicht groß weiter gekommen, liege erstmal mit Grippe flach -.- Außerdem fehlt mir ein Nullmodem-Kabel, das muss ich noch organisieren. Morgen werde ich erstmal gucken, welche Firmware der Stick hat. @eMKay77 Du hast ja sicherlich die passenden Versionen da. Würdest du mir die ggf zur Verfügung stellen?

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Router für Hybrid?

Yoshi - - Allgemein

Beitrag

Ja, hänge ja im Hybrid Thread mit dran. Den hybrid Client müssen vermutlich eh andere zum Laufen bekommen. Da kann ich nur mit testen und am Ende vll ein Image bauen.

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Router für Hybrid?

Yoshi - - Allgemein

Beitrag

Ja, wie bei PCEngines üblich. Aber es gab inzwischen einige neue BIOS-Versionen, die die Probleme weitgehend beheben.: pcengines.ch/apu2c4.htm Und die Auswahl der Bootreihenfolge funktioniert auch. Ich hoffe ich komme Samstag ein wenig zum Testen sonst verzögert sich das noch eine Woche. Zum Turris nochmal: Lieferbar ist der auch erst ab November. Wie gesagt, ich hätte den auch genommen, aber für mich ist der größte Vorteil, dass das APU2C4 x86 Hardware ist. Kein Crosscompiler oder irgendwas noc…

• Benutzer-Avatarbild

Neuer Router für Hybrid?

Yoshi - - Allgemein

Beitrag

Ja, nur leider ist der Turris zu teuer, finde ich... Ich habe hier ein APU2C4 von PCEngines liegen. Das werde ich für weitere Versuche nehmen. Preiswerter und mehr Power. Eine MC7455 kommt hoffentlich über die Sammelbestellung an Land. Dann hätte man richtige Highend-Hardware verfügbar.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ja, immer dieser Kleinsche*ß... Besorge ich so ein Ding auch noch... Gibt es da zufällig Empfehlungen? Hab mich damit noch nicht im Detail befasst, aber gibt es diese Adapter auch in "stabil"? Zur Not nehme ich den Rest der Plaste-Karte aus der ich die SIM rausgebrochen hab.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich besorge kurzfristig erstmal einen Speedstick III zum Test und werde mich an der Sammelbestellung beteiligen. Das erscheint mir sinnvoll. Wie macht ihr das mit dem SIM-Karte? Wegen MicroSIM/NanoSIM und der nroamlen Größe? Oder passt in den 3276 die Karte ohne Adapter?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So, ich habe jetzt auch ein bisschen Equipment bestellt. Will auch mitspielen Nur beim LTE-Modul bin ich noch unschlüssig. Huawei oder Sierra Wireless ? Und Techship liefert tatsächlich nicht an Privatkunden. :-/ Das hatte ich in der Tat übersehen.

• Benutzer-Avatarbild

In dem Schreiben steht doch ein Link, da kann man das genau prüfen. Kundennummer und noch irgendwas muss man da eingeben und dann bekommt man die Info wann bzw ob der Anschluss umgestellt wird/wurde.

• Benutzer-Avatarbild

Bin mit V3 unterwegs

• Benutzer-Avatarbild

Mein Anschluss wurde Ende August auf BNG umgestellt. Nichts besonderes passiert, keine Änderung der Bandbreite etc. Easylogin ist deaktiviert, will das auch nicht automatisch haben. Und du hast Recht, es ändert sich erstmal nur im Backbone der Telekom etwas. An der Hardware in der Vermittlungsstelle, die deinen Anschluss bereitstellt, vermutlich außer ein S,ftwareupdate nichts weiter.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wenn du eingewählt bist und DNS usw funktioniert, kannst du eigentlich andere Seiten auflösen oder nur haap.t-online.de ?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

OK, das steht so im Entwurf der Specs nicht drin, aber ist ja auch nur ein Entwurf. Hatte mich mit dem LTE-only Betrieb des SPH nicht genau befasst. Wenn die telekomd as zulässt, sollte man ja doch erstmal weiter kommen. Frage ist halt nur, was sinnvoller zum Probieren ist.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Sehr schön, es wird, es wird. Für den GRE-Kram muss man dann eine bestimmte Reihenfolge einhalten, damit die Tunnel aufgebaut werden. GRE Request per LTE an den HAAP, das sollte eine GRE Antwort mit einer ID hervorbringen. Dann einen zweiten GRE Request mit dieser ID via DSL an den HAAP schicken und dann sollten die zwei Tunnel (THEORETISCH) schon stehen. Sieht jetzt nicht aus wie Magie. Aber theoretisch hast du jetzt alles erreicht, was man ohne DSL testen kann. Fur alles weitere muss auch DSL …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ist dein zugewiesenes Gateway, welches du bei der Einwahl verpasst bekommst, schon ein bekannter HAAP? Kannst du dem Gateway einfach mal ein GRE Paket senden und gucken, was du als Antwort bekommst? Hier gibt's ein bisschen Quellcode (allerdings für .net). Vielleicht lässt sich damit was sinnvolles anstellen.