Suchergebnisse
Suchergebnisse 21-37 von insgesamt 37.
-
version 1.0-pre8
BeitragEs wäre auch eine modifizierte Firmware interessant, in der sich der Router als Mobilgerät oder Funkgerät ausgibt, um eine höhere Prio am Mast zu bekommen. An einen anderen Anbieter glaube ich auch nicht. AVM sieht in dem Hybrid-Bereich zu wenig Potenzial, denke ich mal. Ja der Preis ist schon sehr hoch, dafür dass man ein schnelleres Inet möchte, weil nichts anderes verfügbar ist...
-
version 1.0-pre8
BeitragJa das ist auch wieder logisch LTE only geht je nach Auslastung mal gunt und mal weniger gut...
-
lte antenne
derseBi - - LTE-Empfang
BeitragJa hatte ich. Sind auch zwei weitere Masten ca 2-3km von mir entfernt aber leider trennt uns ein Berg!
-
version 1.0-pre8
BeitragZitat: „ja das ist so ein phänomen bei hybrid darüber haben sich ja schon einige im telekom hilft forum beschwert“ Ja das stimmt, aber bringen tut es auch nichts... @hefr54 Das vermute ich eher nicht dass der Mast und die DSL Geschichte über eine Leitung gehen, da die Telekom hier laut dem Vorbesitzer unseres Hauses, neue Leitungen gelegt hatte... Und der Mast steht dort auch noch nicht allzu viele Jahre. Habe diese Informationen aber auch nur durch hörensagen
-
version 1.0-pre8
BeitragDann check ich aber nicht warum es öfters vorkommt, das ein DL bei 400kbit rumtümpelt... Wenn wie in meinem Beispiel theoretisch bis 1700 kbit das DSL greifen soll??
-
version 1.0-pre8
BeitragTolle Aktualisierung! Habe dennoch eine Frage: Was genau sollen mir die Informationen zum BYPASS sagen?
-
lte antenne
derseBi - - LTE-Empfang
BeitragMeine 800 MHz ist ca. 500m etnfernt und nur ein paar Bäume und unsere Hauswand dazwischen. Der Upload ist <95% auch immer bei maximum. Nur der Download schwankt über LTE zwischen 0-4 tagsüber, 4-6 abends und bis zu 28 Mbit in der Nacht! Leider ist keine weitere Zelle empfangstechnisch zu erreichen...
-
lte antenne
derseBi - - LTE-Empfang
BeitragWow auf solch hohen Werte komme ich in der Nacht nicht. Das liege ich max bei 28Mbit... Im Moment habe ich auch einen relativ schlechten Ping-Wert 70-120ms, obwohl der Techniker letzten Freitag da war und meine DSL-Leitung gemessen und verbessert hatte. Lag dann ein paar Tage bei < 38ms. Es ist manchmal echt nervig sich ständig darum kümmern zu müssen.
-
RSRQ/RSRP
derseBi - - LTE-Empfang
BeitragPerfekt!
-
RSRQ/RSRP
derseBi - - LTE-Empfang
BeitragDanke für die Info. Werde ich beides morgen mal testen
-
RSRQ/RSRP
derseBi - - LTE-Empfang
BeitragPolarisition verändern ist auch nen klasse Tipp. Wie genau meinst du das mit der Alufolie? Welchen Bereich abschirmen?
-
RSRQ/RSRP
derseBi - - LTE-Empfang
BeitragBleibt abzuwarten. Wollte mir nur nicht extra eine Antenne zum testen kaufen
-
RSRQ/RSRP
derseBi - - LTE-Empfang
BeitragWerde es mal probieren wenn ich eine LTE Antenne bekommen sollte und dann hier berichten.
-
RSRQ/RSRP
derseBi - - LTE-Empfang
BeitragHmm dann lohnt es sich ja nicht wirklich... Da der RSRP ja gut ist und der RSRQ der wichtigere ist!
-
RSRQ/RSRP
derseBi - - LTE-Empfang
BeitragDanke habe es mit Interesse gelesen. Werde mal zum testen eine Antenne auftreiben und gucken ob sich meine Werte verbessern
-
RSRQ/RSRP
derseBi - - LTE-Empfang
BeitragNabend zusammen, mein RSRQ-Wert springt meiner Meinung nach ziemlich und zwar zwischen -8 und -11. Was kann ich dagegen tun? Der jetzige Ort ist ohne externe Antenne der Beste. Die Funkzelle ist glaube ich auch nur ca. 500m Luftlinie von mir entfernt. Gruß derseBi
-
version 1.0-pre7
BeitragDie Ergänzungen in der neuen Version sehen wunderbar aus