Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 77.

• Benutzer-Avatarbild

LTE-Sticks mit Hybrid SIM

Doridian - - Speedport Hybrid

Beitrag

Zitat von eMKay77: „ Der letzte Gedanke war der Richtige: das Telnet-Config-Flag öffnet die LAN-seitige Firewall! “ Die von der T/Huawei waren wohl zu faul, mehrere Flags zu bauen, also ist "Telnet" wohl einfach eine Art "Engineer-Mode" im Allgemeinen. Lustig.

• Benutzer-Avatarbild

CPU-Last mit FW v3.012

Beitrag

Zitat von Jingoro: „ich denke mal das dürfte der hier sein Zitat: „<IPv6AddressInstance InstanceID="1" Enable="1" Alias="GUA" IPAddress="" Prefix="" PrefixACSSet="0" PreferredLifetime="9999-12-31T23:59:59Z" ValidLifetime="9999-12-31T23:59:59Z"> “ dann gibt es noch Zitat: „<IPv6AddressInstance InstanceID="2" Enable="1" Alias="LLA" IPAddress="" Prefix="" PrefixACSSet="0" PreferredLifetime="9999-12-31T23:59:59Z" ValidLifetime="9999-12-31T23:59:59Z">“ Angaben ohne Gewähr ;)“ Das schaltet IPv6 prakti…

• Benutzer-Avatarbild

CPU-Last mit FW v3.012

Beitrag

Zitat von ds365: „Zitat von Doridian: „Mein SPH ist nach wie vor bei normalem Browsing/Streaming bei 10-30% CPU. Ich habe aber DHCP aus (v4 und auch v6 (v6 dank config hack noch in v2, den er nach v3 migriert hat)). Der DNS server wird auch nicht extern genutzt (nur vom SPH fuer die hosts, die er selbst resolved). Er macht also wirklich nur "das Internet".“ Welchen Hack meinst du? Ich kann im config File an einer Stelle den DHCP6s deaktivieren, aber der radvd (Router Advertisement) wird trotzdem…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Stricted: „Zitat von xdjbx: „Mal einen Portscan gemacht auf die 172er IP ? :D“ lustig, genau das hatte ich nach meinem post gestartet Quellcode (13 Zeilen)“ Warte, was... Der LTE-Part haengt einfach so im LAN rum?! Oh Telekom...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von eMKay77: „ (was beim e3276 zum Problem wird, weil nur eine recht alte FW-Version IPv6-fähig sein soll...) “ Vor allem, es muss IPv6-only faehig sein. Nicht nur Dual-Stack. Was, meiner Erfahrung nach, zumindest bei anderer Netzwerkhardware ein Problem darstellen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von eMKay77: „Ein strace auf dem SPH ist mir ja nicht möglich - die haben mir jetzt schon das zweite Ticket geschlossen, ohne Austausch-Router...“ Zeit fuer ne Vorstandsbeschwerde so langsam...

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von hefr54: „Moin, ich habe noch mal überall nachgelesen und bin jetzt zu der Erkenntnis gekommen, entweder jemand kommt an die Daten für die "Bonding Logik" oder man kann es vergessen. Ob sich der Stick einbucht oder nicht ist von zweitrangiger Bedeutung. Nur mit der Kenntnis der Bonding Logik geht es weiter Zitat: „Spricht denn etwas dagegen, wenn ich mir auf Basis der Specs eine Alternative aus LTE Modem, DSL und Bonding-Router selbst aufsetzte und betreibe? "Die GRE-Schnittstelle zw. S…

• Benutzer-Avatarbild

CPU-Last mit FW v3.012

Beitrag

Mein SPH ist nach wie vor bei normalem Browsing/Streaming bei 10-30% CPU. Ich habe aber DHCP aus (v4 und auch v6 (v6 dank config hack noch in v2, den er nach v3 migriert hat)). Der DNS server wird auch nicht extern genutzt (nur vom SPH fuer die hosts, die er selbst resolved). Er macht also wirklich nur "das Internet".

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von eMKay77: „Moin Leutz! Entweder, es liegt an meiner LTE-Firmware - oder es wird wirklich die IMEI geprüft... mfg, emkay“ Steht die IMEI nicht auf dem SPH drauf irgendwo? Auf dem Sticker oder in der Anleitung oder sowas?

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

doridian - - Allgemein

Beitrag

Mal aus Interesse: Hat die neue FW noch den Routen-Bug? (Wenn DHCP aus, 169.*.*.* unerreichbar) //EDIT: P.S. Hab dir mal nen bisschen Geld gesendet @Stricted . Sollte mir dem source Porto und sonstwas helfen

• Benutzer-Avatarbild

Telnet aktivieren

doridian - - Speedport Hybrid

Beitrag

Zitat von DinoBravo: „So Einstellungsupdate hat geklappt Telnet auch. Habe eben mit dem Befehl "ifconfig br0:9 netmask 255.255.0.0" - Setzt die Subnetzmaske des virtuellen Interfaces auf den richtigen Wert. jetz hinbekommen das das Empfangen und Verschicken von Whatsapp Bildern und Videos nun endlich funktioniert mit ausgeschaltetem DHCP. Kann man das in diese Config auch irgendwie integrieren das dies bei einem Neustart des Speedports nicht verloren geht?“ Meiner Erfahrung nach resettet der SPH…

• Benutzer-Avatarbild

SPH Frequenz festlegen

Beitrag

Am einfachsten waere meiner Meinung nach ein tool. Man gibt nur das PW des SPH ein (optional den host/ip, falls nicht speedport.ip). Dann macht es config save, telnet user = admin, telnet passwort = webui passwort, config restore.

• Benutzer-Avatarbild

sshd / dropbear

Beitrag

Beides gibt es. Die Toolchain ist Teil des "Open-Source Quellcode"s den es entweder hier in der Webdisk oder auf der Webseite der T zu diesem Router gibt. Hier mein compile-script und sonstwas: github.com/Doridian/SPMisc/tree/master/dropbear Eigentlich war ich mir auch sicher, dropbear in der Webdisk gesehen zu haben, aber ich finde es grad nicht...

• Benutzer-Avatarbild

Leistungsparameter

Beitrag

Es ist nicht 100% sicher, ob das moeglich ist. Manche LTE/WLAN chipsets sind firmware/hardware-locked (nicht software). Vor allem, da der LTE Teil ja komplett als eigenes OS auf nem eigenen "Prozessor" laeuft, wird es nochmal schwere, da einzugreifen. Gibt es diese Limits fuer LTE ueberhaupt? Ich dachte, das war nur 2.4GHz (bzw 5GHz oder halt "public bands", LTE ist ja nen reguliertes Band, bzw mehrere).

• Benutzer-Avatarbild

Der SPH hat nen 1:1 NAT auf IPv6. Der SPH selber kennt nur das DSL-only IPv6 subnet (welches auch an alle hosts delegiert wird). Aber da ja alles ueber LTEDSL geht, wird dort (im HAAP bzw Tunnel) auf ein anderes /56 gemappt. Aber eigentlich sollte der HAAP die dann auch wieder zurueckmappen, was aber teilweise zu komplexen fuehrt... (IPv6 hinter NAT ist eigentlich ein Unding)

• Benutzer-Avatarbild

Funktionsübersicht SPH

Beitrag

Zitat von hefr54: „Moin, das war auf keinen Fall meine Absicht, ich habe die Übersicht vorhin beim Aufräumen gefunden ohne Urheberkennung. Wenn @doridian der Ersteller ist - sorry ich wollte es und habe es nicht als meine Erfindung ausgegeben. Es war mehr dazu gedacht für User die sich die Verknüpfungen in so einem Gerät nicht vorstellen können als Hilfsmittel. Gruß hefr“ Ich sehe das mal als Kompliment an meinen Plan an ;p Hatte damals gehofft, er würde mir helfen, ein Eigenprodukt zu bauen. Ab…

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

doridian - - Allgemein

Beitrag

Exakt da steht das: Quellcode (3 Zeilen)

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

doridian - - Allgemein

Beitrag

Zitat von kubax: „Das Interface wird (vermute ich) nur aktiviert wenn DHCP deaktiviert ist, damit jemand der DHCP deaktiviert trotzdem noch mit dem Router kommunizieren kann, bzw. evtl. sogar in's Internet kommt (vorausgesetzt der pc nutz die zeroconf ip bereiche). Auch wenn es in meinen Augen cleverer wäre das nicht zu tun, da jemand der DHCP absichtlich deaktiviert, vermutlich weiß was er tut und seine IP Adressen manuell vergibt (oder bereits einen besseren dhcp Server betreibt). Vermutlich w…

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

doridian - - Allgemein

Beitrag

Zitat von eMKay77: „@doridian: es ist also eigentlich eine Route und keine Regel? Frage nur aus Neugier - habe meinen DHCP an und nutze kein WhatsApp. mfg, emkay“ Das ganz eigentliche Problem ist, das das br0:sonstwas sub-interface als IP "169.x.x.x" mit Subnet-Mask "255.0.0.0" kriegt, was diese Route einfuegt (logischerweise). Man koennte also einfach die Subnet-Mask vom Interface anpassen. Aber ich bevorzuge es, einfach nur die Routen manuell zu fixen. Warum genau das Sub-Interface nur dann au…

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

doridian - - Allgemein

Beitrag

Zitat von danXde: „@Schueli86 Wenn du im Router drin bist, kannst Du die iptables selbst korrigieren. 1. DHCP-Server deaktivieren 2. telnet in den Router 3. iptables --list-rules | grep 169.0.0.0 -> wenn er was findet, die Regel löschen und gegen eine Regel mit 169.254.0.0/16 ersetzen. 4. iptables -t nat --list-rules | grep 169.0.0.0 -> wenn er was findet, die Regel löschen und gegen eine Regel mit 169.254.0.0/16 ersetzen. 5. iptables -t mangle --list-rules | grep 169.0.0.0 -> wenn er was findet…