Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 994.

• Benutzer-Avatarbild

@camelot es gibt sicher einen Grund, warum der Adapter mit 3.3V arbeiten soll. Es gibt diverse Lösungs-Varianten, die in den einzelnen Postings zu finden sind. ...bei mir startete beim Boot der SSHD (vom Stick) bei anderen der Telnet-Service. ...wie halt jeder mag. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Der neue Speedport Pro ist da....

danXde - - Speedport Pro

Beitrag

@crypzay: hier...

• Benutzer-Avatarbild

danXde - - Speedport Pro

Beitrag

Hi @Qizzy, siehe PN. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@nospherato ...kleine Anmerkung: CA bedeutet 2 Frequenzblöcke von einem Sendemast. Das können 2 Blöcke im gleichen Frequenzspectrum sein (z.B. 2x 1800) oder Blöcke auf verschiedenen Spectren. Die Empfangswerte würde ich nicht versuchen 1:1 gegeneinander zu stellen. Ich habe eher das Gefühl, das die Hersteller das ein wenig unterschiedlich berechnen. (Bei Nutzung der gleichen externen Antenne). Der SPH verbrauchte bei mir ca. 5-7 Watt, währen der SPP so auf 11 Watt ohne Wlan und 21Watt mit Wlan..…

• Benutzer-Avatarbild

Hi @hyrid34, eventuell macht es Sinn auf verschlüsselte Telefonie zu wechseln. Zusätzlich müsste man schauen, ob in der Tabelle "Mangle" die passenden Scopes für die Ports benutzt werden. Quellcode (32 Zeilen) Ich kann aktuell nicht testen, da ich aktuell mit dem SPPP unterwegs bin. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Schorschi64 Da gebe ich @eMKay77 recht. VPN gibt es auf anderen Geräten mit anderen Protokollen mittlerweile performanter. Schau mal in beiden Boxen bezüglich der SMB-Einstellungen, das diese durch das VPN durchgelassen werden: 957-Bildschirmfoto-2021-06-10-um-07-02-26-png

• Benutzer-Avatarbild

@Schorschi64, weil die Namensauflösung nicht automatisch das andere Netz mit auflösen kann. Früher konnte man 2 DNS-Server im DHCP-Scope der Fritzbox eintragen. Das ist leider im aktuellen Fritz!OS nicht mehr möglich. Ich würde beide Fritz.Boxen mal als DNS-Server im PC manuell (jeweils mit der LAN-IP) eintragen. Alternativ kannst du bei den entfernten Geräten mit der IP arbeiten. also im Explorer dann \\192.168.0.xx\ eingeben. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Hi @Schorschi64, - In Fritzbox A auf jeden Fall das LAN von Fritzbox B als entferntes Netz eintragen. - Die Namen/Adressen müssten so passen. - Im SPH die UDP-Ports 500,4500 in Richtung Fritzbox B weiterleiten. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

danXde - - Speedport Pro

Beitrag

Zitat von TheHiman: „Schau auf die gegenüberliegende Seite die sind mit einem schwarzen Patchkabel verbunden....“ ...um das Signal von einer Seite auf die andere zu bringen, ergo hast du nur eine Buchse, wo Du ein Antennenkabel direkt aufstecken kannst. Für das zweite Signal must Du eine andere Lösung suchen. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Ginniger ...eine Antenne, oder Duo-Antennen? Eine Antenne um 90° gekippt? Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Hi @bigbay, ...schau mal ob Du bei Suffix für Internetrufnummern die 0*49" hinterlegt hast. (VonTelekom auf Anderer Anbieter umschalten und dann unter Rufnummernformat) Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@bigbay schau mal im Anruflog, welche IP als VoIP-Server auftaucht, dann trag einen Kompletten IP-Range als LTE-Ausnahme ein, also irgendwas mit 217.0.x.1 - 255. Ohne Stun, dafür mit Proxy: tel.t-online.de Kann aber sein, das nach dem nächsten Reboot ein anderer Server gewählt wird und du noch einen weiteren Scope hinzufügen musst. oder Du beginst bei x=1 und trägst mal so bis 10,15 vor. (mehr als bis 32 wirst Du nicht kommen, da nicht mehr LTE-Ausnahmen konfiguriert werden können) Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

danXde - - Speedport Pro

Beitrag

Hi @flueb, der hintere Teil geht etwas schwerer, als der Vordere. Wenn das mit dem die Mitte weghebeln nicht geht, kannst Du auchversuchen, die obere Kante nach hinten wegzuhebeln. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Ginninger hast Du eine der beiden Antennen um 90° gekippt. Also von hinten müsste das so aussehen: __ | ...oder halt um 45° noch gedreht. ... \ / Wenige cm reichen um einen Empfangsunterschied auszumachen. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@Ginninger ...das der SPH performanter ist, gilt seit einiger Zeit nicht mehr. Es wurden immer mehr Sender mit weiteren Frequenzblöcken ausgebaut und das CA im SPP funzt jetzt auch besser. So zumindest meine Erfahrung. Die Hälfte, Eine Antenne nicht richtig verbunden? Schauen, auf welchen Frequenzen er eingeloggt ist. ..vielleicht nutzt er ja primär eine 800er? Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

bei mir, keine VoIP Einstellungen für Fritz.Box im SPP,der ist manuell konfiguriert, Telefonnummern habe ich aktuell wieder gelöscht, ging aber auch mit im SPP konfigurierten Telefonmummern., in der Fritz.Box Registrar+ Proxy: tel.t-online.de, kein Stun. Registrierung mit Email/Passwort. Easy-Config im Kundenportal deaktiviert. Verschlüsselte Telefonie mit TLS und RTP/SAVP. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@flueb ... bei mir läuft es mit dem SPP und 7590 mit 7.25 problemlos. Bei einem Bekannten habe ich ebenfalls massive Probleme und noch keine Lösung. Wenn Du Downgraden kannst, ist das die sichere Variante, bis klar ist, wo das Problem und wie die Lösung ist. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

Hi @GeeGee den tcp 5060 habe ich eingebaut. ..das fw.sh-Script liegt ebenfalls bereits auf der Web-Disk. Für die Verschlüsselung wird der 5061 verwendet....den müsst ich halt dann noch einbauen. Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@GeeGee willst Du mal die Umstellung auf verschlüsselte Telefonie testen? Ich würde Dir dann mal noch eine fw.sh bauen.... Grüße danXde

• Benutzer-Avatarbild

@GeeGee ....super, danke das Du auch die Lösung gepostet hast. Ist nun eingepflegt, darf getestet werden. Falls was nicht geht, bitte Feedback zurück. Da ich aktuell auf dem SPP unterwegs bin, konnte ich nicht prüfen. Gute Nacht! danXde