Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 63.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

asus88 - - Speedport Hybrid

Beitrag

Nein, das liegt am Speedtest. Starte ich einen FTP Download, hat es permanent ~15 MByte/s. Auch die Prio spielt hier keine Rolle, weil man rund um die Uhr die gleichen Werte hat. Also immer 120-130 MBit/s. Die zweite Testlinie (mit tlw. 600 MBit/s) kann auch FTTB (SMT-X) sein, von Telekom Geschäftskunden (Company Connect). Außerdem weiß niemand, ohne Praxistest wo der LTE-Tunnel bei Magenta 1, begrenzt ist. Die Infos die die Telekom Verkäufer erhalten sind alle sehr, sehr oberflächlich und nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

200 MB Test (LTE only): ImageProxy Der AVM Speedtest macht bei 103 MBit/s down 40 MBit/s up dicht. Vermutlich weil er nur für VVDSL 100 herhalten soll :D. Kabelkunden (mit Fritz!Box DOCSIS Routern) nehmen dann den von Unitymedia etc. .

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Ich nutze einen omnidirektionalen Rundstrahler, so ähnlich wie die Dabendorf Antennen. Ich habe QueueSkbTimeOut=4800 einfach über Stricted's Hybrid Tool eingestellt. Geht einfacher und der Wert von 4800 wird auch anschließend im engineer Menü angezeigt. Aktueller Speedtest LTE only: ImageProxy Mit dem e3372 habe ich 146 MBit/s down erreicht.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Ich habe aber lieber 146 MBit/s als ~125 MBit/s down. Außerdem gibt es zur Cebit sicher die 300 MBit/s Option für LTE bei Hybrod. Außerdem weiß niemand bei wie viel MBit/s Magenta 1 LTE tatsächlich limitiert ist. Ich glaube eher gar nicht. Die Mühe macht sich die Telekom nicht, für die paar Hybrid M1 Kunden. Rechenpower :D. Die wird wohl noch ausreichend sein, um 146 MBit/s zu verarbeiten. USB 2.0 beherrscht bis zu 480 MBit/s brutto. Also 146 MBit/s down werden wohl möglich sein. Bei 300 MBit/s …

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Da es einige anscheinend noch nicht begriffen haben, schreibe ich noch mal etwas. Ich brauche den blöden USB Port, auf Dauer, nur für einen LTE Stick. Partiell braucht man den USB Port für die Konfiguration, aber anschließend, wenn der Router eingerichtet ist nicht mehr. Bei mir ist der LTE Part am Anschlag und der blöde Speedport Hybrid macht dicht. Außerdem kann der Hybridrouter keinen RSRQ unter -6 dBm, da minderwertige Komponenten beim LTE Part verbaut sind. Distanz 500 Meter, freie Sicht, o…

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

So lange man nicht von dem Hybrid weg kommt bzw. mindestens einen LTE Stick am USB Port nutzen und darüber die LTE Verbindung laufen lassen kann, sehe ich in allem nicht den Sinn. Ok, man hat Telnet Zugriff, man kann trotzdem nicht das LTE Modem des Routers umgehen... . @Helfen Ich bezweifele, dass das möglich ist ohne einen Telekom Insider zu befragen, der genau weiß wie der Hybrid Router mit dem HAAP kommuniziert. Wenn es möglich wäre hätte ich es schon selbst geschafft. PS: Den Vergleich mit …

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Ein "Moderator" der mit der Zahl 88 (mein Geburtsjahr 1988) auf H.H., also absolut menschenverachtendes, rassistisches Gedankengut anspielt, hat erstens kein Niveau, kein Respekt vor der Geschichte und drittens hat er die Bezeichnung Moderator nicht verdient. Aber das muss stricted selbst wissen, wem er den Moderatorentitel zubilligt.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Es ist doch nur peinlich, dass du auch noch diese beiden Kinder (geistig oder körperlich) verteidigst... . Ganz getreu dem Motto: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund." Und wer hier trollt steht außer Frage. Wirklich interessante Dinge hast du in meinen Augen nocht nicht vollbracht. Ist meine persönliche Meinung. Ob sie dir passt oder nicht. PS: Die 88 ist nichts was man im Geschichtsunterricht lernt, solltest du mit deinen -39 Jahren eigentlich wissen.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Wirklich viel bringt das nicht. Bahnbrechend ist es, wenn der Speedport Hybrid komplett auf ein anderes Gerät portiert wird. Und ich finde es bemerkenswert, wie zwei User immer meine Posts disliken, juckt doch sowie so niemanden ... . Echt peinlich. Kindergarten.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von xdjbx: „ @eMKay77 hier eine der treibenden Kräfte... ohne Ihn hätte die Hybrid-Welt heute noch keinen Root-Zugriff...“ Bis jetzt hält sich der Nutzen ins Grenzen. Bahnbrechendes habe ich noch nicht gesehen.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Das Problem ist hier, es haben recht wenige Ahnung und viele blubbern nur dummes Zeug (heiko, xdjbx, eMKay77 teilweise). Seriös postet nur Stricted. Ist anscheinend reif genug dazu. Ich habe es getestet. Und hatte den Vergleich zwischen Speedoption L (94-96 MBit/s d) und Magenta 1 (~130 MBit/s d) per LTE only. Der Post im Telekom Forum ist uralt. Zu der Zeit als er verfasst wurde, gab es wenige Telekom Mitarbeiter die von der Neuerung wussten ;-).

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von eMKay77: „ obwohl die '88' ja auf ein Alter um die 26 hindeuten könnte... oder auf was 'ganz Böses'... (was dann wieder zum Verhalten passen würde) “ Du kannst ja gut rechnen :D. Hoffentlich passieren dir diese "Abweichungen" nicht bei deinen "Projekten". 88 ? Wofür soll das denn sonst noch stehen. Bei mir steht es für das Geburtsjahr ;D.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Wer ist denn lonewolf? Ich frage mich gerade, ob es hier mehr Leute gibt die spammen, als solche die Ideen entwickeln ;-D. xdjbx, heiko = Spammer .

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Du kannst auch einfach einen VPN nehmen. Dann hast du auch kein Peering Problem mehr und bist anonymer unterwegs (sofern der VPN-Anbieter nicht loggt bzw. die Logging-Daten weiter gibt; zumindestens ohne richterlichen Beschluss). Nur ist die Frage immer noch, wie binde ich den Treiber ein, damit der Stick funzt.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Der Dovado supportet auch den E5786 (Mifi Router) per USB.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Habe sie bis jetzt nur unter Windows betrachtet, dort ist es nur eine Datei. Mit 7zip gehts. Habe im Moment keinen Bock meine virtuelle Maschine zu starten.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Für deinen Anwedungsfall gibt es auch keinen Vorteil. Deswegen sicher auch für dich nicht besonders interessant. @herf54 Die Datei ist in der Form leider nicht brauchbar.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Und wie willst du den Dovado dazu bringen, dass der Stick mit dem HAAP verbindet? Ich kenne alle Dovado's jedoch glaube ich nicht, dass das ohne weiteres funktioniert. Keiner weiß bis heute wie der SPH mit de HAAP kommuniziert. Das ist das größte Problem.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Warum das? Nur weil du nicht toleriest wenn jemand mehr Ahnung hat... . Du hast zwar von der Programmierung (Editierung) Ahnung, ich jedoch von Tarifen und LTE. Ihr habt null Praxiserfahrung mit Magenta 1 (mit einer Zelle die mehr als 100 MBit/s liefern kann) und unterstellt anderen sie würden Bullshit labern, obwohl sie es getestet haben. Das ist so krass. Schade um das Forum.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

@hefr54 Das weiß ich selber, dass der Speedport Hybrid LTE 3 so viel kostet ;-). 30 Euro kostet nur der CAT 4 Stick E3372. Nur ich glaube es ist schwerer einen anderen Router einzusetzen, als einen Stick am USB Port des Speedport Hybrids. @eMKay77 Haha, hast du auch den uralten Post gefunden? Der ist nicht mehr aktuell. Damals wusste kaum ein Mitarbeiter über die mit Magenta 1 erfolgte Neuerung für den Hybrid LTE Speed bescheid. Es ist kein Messfehler, kann x-Stunden einen FTP Download mit weit …