Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-39 von insgesamt 39.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo rwangels / Dingens Auch hier: Soll heißen die Netze werden auf BNG umgestellt. Dann bekommt der SPH mit den alten Firmware Versionen 055 / 057 oder älter keinen Zugang mehr. Die zweiter Version der Firmware Serie also z. B. 009 / 010 und die zu Zeit noch aktuelle 012 laufen dann nur noch nach der Umstellung des Netzes. P. S.: viele haben die Konstellation mit der Fritzbox Firmware 6.50 und neuer hier laufen ! Gruß Waage1969

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @Heiko @eMKay77 und die anderen, Angst denke ich mal habe ich keine, da ich auch von Berufswegen und auch freizeitmäßig mich schon immer mit elektrisierenden Sachen beschäftige. Da ich meine Zeit ja jetzt hoffentlich nicht mehr mit Warteschleifen, Korrespondenzen, oder Terminen und warten beschäftigen muss, kann ich mich ja jetzt dem entern der SPH widmen. Werde mich dann in den nächsten Wochen noch mal etwas mehr reinlesen, die Anfänger - Start - Anleitung suchen und auf den eine oder and…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @eMKay77 Hallo @Heiko da könnte klar was gemacht worden sein von der Telekom, aber zugeben tut es ja keiner bei denen. Gesagt haben die ja auch verschiedentlich Dinge wie Leitungstausch, Portwechsel, neu geklemmt, etc. wurde mir ja alles erzählt, aber der letzte Techniker hat mir gesagt das kein Leitungswechsel möglich wäre, da von der Vermittlungsstelle aus bis zur mir alles ausgelastet wäre und die letzte Leitungsnetzerweiterung von 1978 wäre. Auch ein Portwechsel wäre nicht möglich, da …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @Heiko, anscheinend nicht so ganz. Die Telekom hat ja mit vier verschiedenen Technikern mehrfach meinen Anschluss auseinandergenommen (seit 15.02.16 bis 27.04.16), auch verschiedene Innendienstler / Support Level haben sich damit beschäftigt. Zwischendurch war man Anschluss ja wie ich es ausdrücke "kastriert" worden, mit Werten fast so schlecht wie die, die damals mal DSLlight (368er Anschluß) hießen. Ich hatte ja von November 2015 bis im Februar 2016 die Telefonie auch über die Fritzbox l…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, musste die Konstellation leider wieder anpassen damit jetzt alles störungsfrei läuft. Anschluss ist jetzt wieder DSL 2301 im Download und 543 im Uplad Hybrid Bypass erfolgt bei 1793 im Download und 423 im Upload Hybrid Anteil liegt im mittel bei rund 20 MB im Download und relativ stabil bei 10 MB im Upload SPH dient als Roter mit der 12er Firmware und die Fritz!Box mit neuen Fritz!OS06.51 Die Telefonie läuft vom Hybrid Router auf den Speedport ISDN Adapter, dann auf die Fritz!Box…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, nach langer Zeit und einigen Kompetenzgerangel zwischen den Mitarbeitern draußen, innen und auch der Community, hat sich mal wieder was getan. Heute Abend ist mein DSL Profil wieder auf DSL RAM 2000 umgestellt worden. Fritzbox 7390 mit der neuen Firmware von gestern läuft wieder hinter dem SPH (Firmware.12) inkl. der Telefonie. Mal sehen ob das jetzt stabil läuft, melde mich wieder ! Gruß Waage1969

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, Hallo @eMKay77 & @hefr54, habe bereits per Mail den Techniker von der Telekom angeschrieben, ebenso im entsprechenden Board der Telekom. Warte mal ab ob sich Montag was tut. Wenn nicht geht halt wieder mal eine Störungsmeldung mit Ticket an den Start, wäre ja erst das neunte seit dem 15.02.16. Melde mich wie es weiter geht und komme dann ggf. gerne wieder auf Euch zurück ! Gruß Waage1969

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, hallo @hefr54 die Bypass Info ist daher wie folgt DSL IP UP BandWidth: 225 DSL IP Down BandWidth: 351 Gruß Waage1969

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, Hallo @eMKay77 nach einigem hin und her, etlichen Telefonaten und einigem Schriftwechsel erfolgte dann am Donnerstag, den 31.03.16 eine Umstellung von der Telekom. Der Anschluss läuft seit Donnerstag Nachmittag mit geänderter Konfiguration seit fast 48 Stunden ohne Störungsmeldung. Jetzt kommt leider wohl durch den niedrigen DSL - Anteil (UP 288 / Down 450, siehe PDFforum.stricted.net/index.php/A…3bd2e3ee078fa235c2dc6d3e5 ) das nächste Problem: Anwendungen mit wenig Datenstrom un…

• Benutzer-Avatarbild

SPH Updatethread Erfahrungen

Waage1969 - - Speedport Hybrid

Beitrag

Hallo @Heiko bei der Einrichtung des Speedport Hybrid wurde sofort nach dem Erststart ein Zwangs - Update eingespielt (Dez. 2015) Das zweite mal war dann das Update auf die Version 12, die versehentlich ein Telekom Mitarbeiter ausgelöst hat als er meine Störungsmeldung bearbeitet hat (vor etwa einer Woche) Gruß Waage1969

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, mein Ticket bei der lieben Telekom wurde heute per SMS Mitteilung geschlossen. Ein erneuter Anruf bei der mir per SMS genannten Hotline ergab das ein neues Ticket aufgemacht wurde, steht jetzt der Zusatz "PILOT_HYBRID" drin. Scheint also eine Spezial Test Abteilung der Telekom zu sein, oder ? @eMKay77 : danke für Dein Angebot, melde mich wenn das hin und her mit der Telekom fertig ist, glaube leider noch immer das die das nicht hin kriegen. Danke schon mal vorab ! @Maeuschen : da…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @eMKay77 @danXde @eMKay77 und die anderen, erst mal zu @danXde : wenn ich die Fritzbox anschließe, dann kann ich dort als Gegenstelle Annex J sehen. Test habe ich eben mal gemacht und als PDF angehängt. - Werte ohne DSL Splitter - Werte mit zwischen geschalteten DSL Splitter, ohne Neustart der Hybrid – Box, nur DSL Neusynchronisation Ergebnis: aktuelle Synchronisation gleich, mögliche Synchronisation nicht mehr so hoch P.S.: Bypass Info in beiden Fällen Up 423 / Down 1793 (Werte für LTE Zu…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @danXde, bin über ADSL2+ mit einem DSLRAM 2000 Anschluss bei der lieben Telekom. Siehe Screenshot im Anhang. Auch mit DSL Splitter, ISDN und Fritzbox war der Download gleich wie jetzt, lediglich der Upload war geringer (reiner DSL Anteil ohne LTE) Da die Fehler aber beim Download, sowie insbesondere bei der IP- Telefonie auftreten war das halt die Idee das Verhalten mit Splitter zu testen. Gruß Waage

• Benutzer-Avatarbild

An @danXde und alle anderen, muss wohl etwas abwarten mit den Selbstversuchen an der Box. Zum einen habe ich etwas bedenken, da die Box gemietet ist und zum anderen steht meine Leitung in der Vermittlungsstelle momentan wohl auf Dauerüberwachung. Da will ich lieber momentan selbst nichts machen, da ja auch die Sync der Box, sowie die Werte mitgeschrieben werden. Melde mich dann wieder wenn die das abgeschlossen haben. Von einer Erledigung oder Hilfe zu meinen Gunsten gehe ich momentan leider nic…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @eMKay77 @genevt und die anderen, habe im Anhang so mal alles der letzten Tage seit dem Neustart & Update der Box angehängt. Ist momentan etwas ruhiger mit den Ausfällen geworden, sehe in dem Protokoll aber auch das ein paar Ausfälle der Telefonie nicht protokolliert wurden, obwohl Gespräche mit dem Festnetz abgebrochen sind. Vielleicht sind das ja die "Verbesserungen" zwischen der Version 10 & 12 der Hybrid Box: man lässt halt Fehlereinträge weg Das mit dem Zugriff per Telenet muss ich mi…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo emkay77 und natürlich auch alle anderen. Schön das Ihr das ein oder andere aus meinen Geschreibe heraus finden konntet. Bei mir läuft es leider noch nicht, denn der Techniker der mir die dauerhafte Herabsetzung des Anschlusses zugesagt hat hat wohl dummerweise den Störungsauftrag auf Status erledigt gesetzt. Musste jetzt noch einmal alles von vorne in Gang setzet, was eigentlich Dank der Telekom hilft Community erst einmal schnell ging, aber leider nach hinten los gegangen ist. Nachdem nac…

• Benutzer-Avatarbild

So, der dritte Techniker der Telekom war gestern da. Hat sich im Vorfeld alles angesehen was bisher gemacht wurde. Als er dann bei uns vor Ort war hat er nochmal alles gemessen. Er hat das Frequenzspektrum ausgelesen und die Störer eingeblendet. Vereinfacht ausgedrückt hat man wohl meine DSL - Leitung künstlich bis zum äußersten ausgereizt. Dies soll dann jetzt wohl dazu führen das DSL / Telefonie Aussetzer hat. Da die Speedport Serien, wie auch der Speedport Hybrid, am Router selber keine Störa…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo xdjbx, anbei mal ein Log Auszug vom 03.03.16 bis heute 06.03.16 / 17:40Uhr. Habe dort die Einträge von IPV6, WLAN Einträge entfernt, sowie Telefonnummern unkenntlich gemacht. Log im Anhang. Vorab besten Dank ! Gruß Waage1969

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, erst einmal ein großes Lob an alle die hier Licht ins Dunkel der Telekom Speedport Hybrid bringen. Insbesondere auch Dank an den Ersteller des Programms. Nun zu meiner eigentlichen Frage / Problem. Ich habe seit Anfang Dezember von der Telekom den LTE Hybrid Anschluss. Anfangs hat hier auch alles geklappt, bis das wir Ende Januar darauf aufmerksam gemacht wurden das wenn man uns anruft entweder die Ansage "dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar" oder aber einfach bes…