Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 100.
-
Neues Problem. Nachdem ich nun Aufgrund der Fritzbox Problematik, ob nicht aktivierbarer IPv6-ICMP-Messages, den Router kurzerhand wechselte, jetzt ein neuer von Cisco, fällt die IPv6 Verbindung reproduzierbar in regelmäßigen Abständen von ungefähr zwei Minuten aus, ist dann nach ca. einer Minute aber wieder da. Folglich lassen sich reine IPv6 Seiten in dieser Zeit nicht aufrufen und- oder Verbindungen brechen ab. Bei der erwähnten Fritzbox (7490) war dies nicht der Fall, die IPv6-Verbindung war…
-
Firewall
eclp - - Speedport Hybrid
BeitragAlso ... ich schaffe es ums Verrecken nicht ICMPv6 Echo Replys durchzulassen. Habe in der Fritzbox die Firewall sogar (testweise) komplett für den betreffenden Client geöffnet. ICMP-Regel für Windows 7 ist mit: Quellcode (1 Zeile) aktiviert. Kann das bitte mal jemand mit eine Fritzbox (im Routermodus) hinter dem SPH gegentesten?
-
Firewall
BeitragKorrekt. Wobei eine Reduzierung des MTU-Wertes nach Möglichkeit nur zweite Wahl sein sollte.
-
Firewall
BeitragEs geht um PMTUD, da bin ich mir sicher. Genauer aufgeschlüsselt wird da unter Netalyzr, selbiges wird dort nämlich auch moniert. Und deshalb wollte ich jenes eben mal austesten.
-
Firewall
BeitragIch muss hier jetzt doch noch mal (blöd) nachfragen. Weshalb wird/werden, wenn eine Fritzbox im Client-Modus am SPH hängt ICMPv6 echo replys zugelassen, im Routermodus jedoch nicht? Gut testbar z.B. unter ==> ipv6-test.com/ - Privacy Extensions habe ich unter Windows 7 experimentell dazu übrigens abgeschaltet.
-
pings von außen erlauben (ipv4)
BeitragAnfangs hatte ich die Fritzbox im Client-Modus hinter dem SPH (noch ohne Veränderungen) da wurden icmp echo replys durchgelassen, hätte da dann nicht auch gefiltert werden müssen?
-
pings von außen erlauben (ipv4)
BeitragFür IPv6 fände ich das auch interessant, würde gerne testweise icmpv6 echo replys (ICMP typ 0) zulassen.
-
LTE-Antennen Test 2
eclp - - LTE-Empfang
BeitragWollte eine kaufen, bauen lieber nicht da zwei linke Hände und eine Scheibenantenne kommt nicht in Frage. RSRP -85 bis -88 RSRQ -6 bis -10
-
LTE-Antennen Test 2
eclp - - LTE-Empfang
BeitragGibt es für Innenantennen auch Empfehlungen (1800 MHz) um die Empfangswerte zu verbessern? Außen und lange Kabel sind bei mir nicht so gut möglich.
-
SP-H ohne SIPPROXY
BeitragWoher kommt der Größenunterschied? dhcp6package-0.9.zip ==> 2,55 MB dhcp6package-0.82.zip ==> 4,61 MB