Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 50.

• Benutzer-Avatarbild

Egal welchen DNS ich verwende, alle haben das gleiche Problem. TCP Ping 13ms und Datenrate 100mbit sind super, nur dauert es ewig bis ich irgendwo hin mal eine Verbindung bekomme. * IP * Descr. * Hostname * Avg (ms) * Diff * Min * Max * TO * NX * 8.8.4.4 * Google Public DNS-2 * google-public-dns-b.google.com * 800.70 * 6.0% * * 3500.0 * 53 * 0 * 4.2.2.4 * Level 3/GTEI-4 * d.resolvers.level3.net * 849.08 * * * 3500.0 * 57 * 0 * 195.27.1.1 * Cable & Wireless DE-2 * cns2.cw.net * 860.40 * -1.3% * *…

• Benutzer-Avatarbild

CPU-Last mit FW v3.012

Falco - - Speedport Hybrid

Beitrag

Habt ihr eine Ahnung was sich an dem Speedport Hybrid noch so alles verschlucken kann? Ich habe Super Verbindungsdaten wenn eine Verbindung aufgebaut ist, aber es dauert ewig bis die Verbindung zustande kommt. CPU Auslastung ist ok, im schnitt bei 30% Aber das Webinterface ist katastrophal langsam. Hab schon verschiedene Netzwerkanschlüsse versucht um ein Switchproblem auszuschließen. DNS Nutz ich den von Google und die Speedport UI nutz ich über IPv4 Ich bekomme auch regelmäßig die Meldung "The…

• Benutzer-Avatarbild

Ging darum Upload zu einer IP mit Upload zu 3 IPs zu vergleichen. Hier noch mal andersherum beschrieben und ohne Angabe der Ergebnissstreuung. Folgende Äußere Einflüse habe ich ausgrenzen können: Zellenüberbuchung - ausgeschlossen durch LTE only test mit Einzelverbindungen Zielserver überlastet oder Weg zum Zielserver überlastet - Ausgeschlossen durch Einzelverbing mit Bandbreiten die deutlich unter der Leistungsfähigkeit des Verbindungsweges liegen (nachdem ich wusste das der Weg zum Server mit…

• Benutzer-Avatarbild

Hast du das mit den Einzelverbindungen vs mehrere unterschiedliche Server auch mal probiert um das Verhalten das Speedport zu verstehen?

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe eben getestet was passiert wenn ich mein Limit auf 10Mbit Upload lege. Und siehe da, gleiches verhalten, es werden nur 6-9 von 15-20mbit LTE genutzt. Teilweise war da LTE Only schneller als DSL+LTE Zum Schluss hab ich dann nur noch über ftp bei speedtest.tele2.net getestet und mir 3 verschiedene Server herausgesucht weil man da länger beobachten kann was die Bandbreite macht. Und ich habe herausgefunden dass der Speedport sich nur bei Einzelverbindungen so seltsam verhält. Am LTE liegt …

• Benutzer-Avatarbild

Ist bei mir auch zu knapp gewesen mit dem Upstream-SOAP, aber selbst mit Anpassung ist es auffällig dass ich mit niedrigen Bandbreiten mehr LTE Upload nutzen konnte.

• Benutzer-Avatarbild

Im TR-18 Reiter vom Konfig Tool werden schon Bounding Schwellen angezeigt die etwa 10% unter sync liegen. SInd das die tatsächlichen angewanten Schwellen?

• Benutzer-Avatarbild

Könnt ihr wenn möglich mal aufschreiben was ihr mit LTE und DSL einzelen ankommt damit man sieht wie gut die Bündelung bei euch arbeitet? Bei mir sieht es im Upload wie folgt aus: 35mbit DSL + 19mbit LTE = 40mbit Hybrid Hab auch mal v2 gegen v3 getestet. Bei v3 funktioniert der Schwellwert besser wenn nur etwas weniger upload möglich ist als Synchronisiert. Aber wenn deutlich weniger als synchronisiert raus gehen, dann versagt auch v3. In Zahlen sie es beim Upload so aus bei 35mbit+19mbit (peek …

• Benutzer-Avatarbild

Hat schon mal jemand V2 gegen V3 getestet? Oder ist bereits bekannt was konkret hinter den Changelog steckt?- Verbessertes Bonding zwischen DSL und LTE - Optimierter DSL-Upstream

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir gibt es ein Update ImageProxy Genial! Und ich wusste garnicht wie viel man über einen 800mhz Mast bekommt, sag und schreibe 16-18mbit/s Upload kommen bei mir an. Ich dachte es gehen nur 10 bei 800Mhz LTE

• Benutzer-Avatarbild

WLAN2Go geht nicht mit deaktivierten EasySupport und irgendwann könnte der WLAN2Go Zugang wegfallen wenn man sich selber nicht am Netz beteiligt.

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

Falco - - Allgemein

Beitrag

Also dann würde ich erst recht nicht mieten, denn wenn du das Gerät nicht mehr haben willst hast du bei dem Mietmodell einfach Geldverschenkt. Hingegen wenn der 150€ Speedport nach einem Jahr oder wenigen Monaten abgestoßen wird weil es was besseres gibt, dann bekommst du dafür noch 100€ oder mehr. Einen der 4 Speedports hab ich übrigens für 280€ bei Ebay verkauft, (250€ ohne Gebühren) weil einer meiner 3 Kumpels dann doch lieber Mieten statts kaufen wollte. Das Mietmodell lohnt sich eigentlich …

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

Falco - - Allgemein

Beitrag

Dann kauf einen gebrauchten für 150 und nutz das gesparrte Geld falls der wirklich nach 1-2 Jahren stirbt um einen weiteren für später noch weniger Geld zu kaufen. Hab ingesamt schon 4 gebrauchte gekauft und noch von keinem was schlechtes gehört.

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

Falco - - Allgemein

Beitrag

Zu einem Vertrag gehören immer 2 Seiten und wer mit einem Mietvertrag nicht einverstanden ist sollte diesen auch nicht abschließen, das ersparrt auch Hasskommentare

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

Falco - - Allgemein

Beitrag

Hört sich so an als hat die Telekom wohl einfach das Versäumnis der Nutzer behoben und die in den AGB vorgeschriebene Geräteverwaltung wieder aktiviert damit die Nutzer keinen Ärger bekommen müssen Weis nicht warum so viel gemietet wird bei 10€ pro Monat. Ich hab meinen für 110€ gebraucht Gekauft und für Freunde einen für 120€ und einen für 125€ bekommen. Ansonsten sehe ständig welche für 140-150€. Man darf nur nicht vergessen zu fragen ob der Verkäufer das Gerät gekauft statts gemietet hat.

• Benutzer-Avatarbild

Telnet aktivieren

Beitrag

Noch ein Hinweis, frisch nach dem Werksreset lädt der wenn möglich gern mal paar RSS Feeds. Die Feedtexte werden in der Konfigurationsdatei gespeichert und wenn man ganz viel Glück hat bekommt man ein paar hübsche Umlaute. Leider hat eine umkodierung in UTF-8 ohne BOM nicht zu einer nicht funktionsfähigen Konfigurationsdatei geführt wenn man umlaute im RSS Feed Bereich hat. Ich hatte nur 2 Versuche unternommen und ich weiß nicht mehr was ich außer UTF-8 ohne BOM noch probiert hatte. Ich hatte da…

• Benutzer-Avatarbild

Update Warnung

Falco - - Allgemein

Beitrag

Gekauft und kein Zwangsupdate bekommen und das obwohl ich immernoch WLAN2GO nutze, welches eigentlich bedingt das man selber einen Hotspot auf hat. Doch der Hotspot geht leider nicht mehr auf ohne Easy Support, denn der braucht eine Verbindung zu dem Konfig Server (Vermutlich wegen dem FON Netz Management kram)

• Benutzer-Avatarbild

Die 13ms gehen auch mit VDSL50 Ohne LTE 48 / 9 Mit LTE 65 / 18 Ein 800Mhz Mast in 2km Entfernung, immer noch schneller als die für mich erreichbaren 1800er Aber so 40Mbit Upoad hätte ich auch gern, am besten noch 30mbit LTE Upload obendrauf damit die Lebenswichtigen Grundbedürfnisse erfüllt werden :D, ich biete euch zum tausch gern Downloadbandbreite wenn die euch was nutzt

• Benutzer-Avatarbild

Wow! Hier is ja richtig was los...

Beitrag

Das Problem ist bei den Routern eher wenn die Integrierte Firewall so was als DDoS wertet wenn du zu viele Eingehende Verbindungen hast und zu macht. Das ist dann besonders dramatisch da man an der Firewall bei den Consumer Produkten nichts einstellen kann, da geht nur an oder aus.

• Benutzer-Avatarbild

Wow! Hier is ja richtig was los...

Beitrag

Zitat von nuhll: „ Um QoS usw. bzw. generell Bandbreiten begrenzung (sinnvoll) zu nutzen muss man die Bandbreite eingeben... und genau da liegt mein Problem... LOGISCHERWEISE ändert sich die verfügbare Bandbreite bei LTE STARK... 1.) ... hat jemand eine Idee? “ Da ist die spannende Frage was mit der Bandbreitenbegrenzung erzielt werden soll. Mir fallen da zwei Ziele ein: - gleichmäßige Bandbreiten Verteilung - keine einbrüche der Downloadbandbreite wenn Upload überlastet ist Für den ersten Punkt…