Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 77.

• Benutzer-Avatarbild

SP Auth Proxy

doridian - - Speedport Hybrid

Beitrag

Zitat von shell: „In der richtung hatte ich es vermutet, ja - ich bin nun auch ein wenig weiter: Hab da nochmal genau hingeschaut und musste festellen: Die JSONSource-URL ist nur bei DSL "brauchbar" für mein Fall: DSL: Quellcode (8 Zeilen) ARP: Quellcode (8 Zeilen) Rewritest Du die an der Stelle, oder sind die schon kacke im WebInterface himself? Ich gehe von himself aus und habe nun wie folgt geschummelt: Quellcode (1 Zeile) Das laeuft erstmal und macht das engineer auch per Proxylauffaehig, da…

• Benutzer-Avatarbild

SP Auth Proxy

Beitrag

Zitat von shell: „Einschränkung: /engineer/html/* -> Nur die DSL-Infos funktionieren per ProxyProxy @doridian: Hast Du spontan vielleicht eine Idee wie ich das engineer-Menü unter diesen Umständen auch Vollständig ans laufen bekomme? Hatte spontan mal mit dem Host-Eintrag in der config gespielt, aber leider ohne Erfolg ;(“ Ich hatte bei dem engineer Menu oft ein Problem, weil das 404s generiert, und das vom SPAuthProxy als "logout" gewertet wurde... Das hatte ich korrigiert. Was genau passiert d…

• Benutzer-Avatarbild

Prioriesierung bei Hybrid-LTE

Beitrag

Zitat von micha: „Das frage ich mich auch immer. Es gibt da ja die Internetseite LTE-Drossel.de. Da gibt es dann unter der Überschrift "Und was kommt davon bei uns an?" so ein Rechenbeispiel, wie viele Downloaduser gleichzeitig eine LTE 800 Antenne plattmachen. Konkret gibt es dort das Zitat: "Wenn also 10 Nutzer gleichzeitig ein Download starten, kommen bei jedem nur 5 Mbps an." - bezogen auf einen 120° Sektor/eine LTE800 Antenne. Idealfall, ohne LTE Mobilfunkuser, Überbuchung, etc. Speedtest h…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Vermutlich ja, weil die haben ja gar kein DSL und brauchen 100% LTE. Ich vermute, Hybrid hat die niedrigste Prio, dann C&S Funk, dann Vertrags-SIMs. Aber, wenn dein Download auf 10mbit/s einbricht, du aber DSL 13k haben solltest, dann kann es sein, dass dein DSL zu schwach ist und die Schwelle nicht erreicht wird, bei der Hybrid zuschaltet. Die Schwelle ist meistens sehr knapp vor der Synchronisation deines Routers angesetzt, also wenn dein DSL nicht an die ran kommt, schaltet sich LTE gar nicht…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das kann durchaus von der Priorisierung kommen. Bei mir habe ich meistens 40-50 MBit/s alleine von LTE (down) und 30 up (plus 50/10 VDSL). Allerdings am Wochenende, oder wenn viele Leute daheim sind (Abends), also wenn die Zelle voll ist, habe ich praktisch nur noch auf dem Upload einen boost, download kommt von LTE vielleicht maximal 10MBit/s. Dein geringer Speed zeigt sich genau so wie bei mir die Priorisierung bei voller Zelle. Was ist denn deine DSL Bandbreite (up/down)? Und was steht im Ver…

• Benutzer-Avatarbild

LTE-Sticks mit Hybrid SIM

Beitrag

Zitat von hefr54: „Ich habe es auch nicht "so" gemeint, wollte es nur noch mal anticken - ich nehme es nicht persöhnlich Wir wollen doch "Gedanken" austauschen, da darf fast alles sein ;)“ Aso, ja xD Hat mich nur etwas verwirrt.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von hefr54: „Zitat: „Noch. Kann sein, dass wir bis zum 1.8. warten muessen, “ Nicht falsch verstehen, ich meinte damit das nicht jeder jede SIM in irgend ein Gerät steckt und den "gelöhnten" Tarif umgehen bzw. aufbessern will. Ich bin nicht für ein Routermonopol :D“ So war das auch garnicht gemeint. Ich sagte nur, dass die T moeglicherweise aktuell die SIM irgendwie limitiert (netzwekseitig), bis sie es nicht mehr duerfen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von hefr54: „ Garnichts, sie wollen ja gerade verhindern dass jeder macht was er will “ Noch. Kann sein, dass wir bis zum 1.8. warten muessen, bis das geht (Gesetz zur freien Routerwahl etc). Wie auch immer diese Limitierung geht, oder ob die Sticks einfach nur was "falsch machen".

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von eMKay77: „ Verbindungs-Versuche schlugen fehl, allerdings bin ich mir nicht sicher - ob ich nicht besondere Zugangsdaten gebraucht hätte. Denn nur, weil die meisten normalen Datenverbindungen kein oder nur ein Standard-Passwort brauchen - muß das bei Hybrid ja nicht auch so sein. “ Nunja, in der decrypteten Config stehen ja die APN Sachen drin, welche passen sollten. Was natuerlich nicht heisst, dass sie "einfach so" gehen. Quellcode (6 Zeilen) EDIT: Wie man erkennen kann, soll es also…

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von StofLE: „ Und für alle, die eher OpenWRT o.ä. bevorzugen (gehöre ich auch dazu): Die Telekom möchte gar nicht an der aktuellen Bündelungstechnik festhalten, sondern wohl künftig auf Multipath-TCP setzen (siehe hier). Vielleicht lässt sich das dann einfacher auf andere Geräte portieren.“ Interessant ist, dass dieser Artikel von 2014 ist. Allerdings die neuesten Spezifikationen von Hybrid neuer sind (9. Oktober 2015). Sie entwickeln also offenbar parallel an beiden Sachen weiter. Auf MPT…

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von Maeuschen: „Wenn deine Grafik stimmt doridian, dann muss LTE nicht durch den HAAP. Also könnte man LTE über Open WRT laufen lassen. Nur DSL würde so nicht mehr mitlaufen. Ich habe leider nur DSL mit 2 MBit/s von daher ist das verschmerzbar. Nur müsste ich für DSL und Telefonie einen seperaten Router besorgen. “ LTE muss durch den GRE, wie alles (ausser DSLonly). DSL kann den H-Tunnel bypassen, komplett (siehe ppp256, grüner Pfad). HAAP ist nur ein Kontrollserver, der kontrolliert, wie …

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von Maeuschen: „Ist es denn kompliziert den Stick mit dem Tunnel zu verbinden?“ Der Tunnel an sich ist Standard-GRE. Aber darin gibt es das Hybrid-Protokoll, um eben der T zu sagen "hey, meine DSL Bandbreite ist X. Ich will, dass folgender Traffic nur über DSL kommt, ...." Beschrieben ist das ganze hier: tools.ietf.org/html/draft-zhang-gre-tunnel-bonding-01 Etwas zum Aufbau des SPH ist hier: fox.re/fa9HEnJsz6Q.png

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von Maeuschen: „Die HiLink Sticks von Huawei können doch allesamt IPv6 only oder? Hier ein interessanter Link. “ Die sehen gut aus, ja. Müsste man also mal ausprobieren (Hybrid-SIM rein, auf 4G-only mode stellen, schauen ob sie eine Global Pv6 bekommen. Internet wird nicht gehen, dafür braucht man ja den Tunnel). Falls irgendwer hier Erfahrungen hat, welche sich einbuchen können, müsste man da mal ne Liste zusammentragen. Ich hab hier aktuell noch keine 4G-Sticks/Router/Modems.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Klar geht IPv6 in OWRT. Aber du brauchst ein LTE-Modem, was im IPv6-only Betrieb läuft.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von Maeuschen: „Oh, das hört sich gar nicht gut an. Der Router ist bestimmt überteuert. 1 MB/s Übertragungsrate. Da hat jeder Werbestick mehr zu bieten. Habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden den Router unter Open WRT zum Laufen zu bekommen?“ Möglich ist es. Die RFC beschreibt alles, was gebraucht wird. Aber offenbar bekommen nur bestimmte LTE-Sticks eine Verbindung zum T-Netzwerk (weil es IPv6-only ist würde ich raten), und meines Wissens nach hat es noch keiner wirklich gebaut. Ich wür…

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von Maeuschen: „OK, interessant. Ich finde das Web UI des Speedport Hybrids ist ein wenig abgespeckt und der Router braucht immer sehr lange zum Booten. Eine Verschlankung würde dem Speedport ganz gut stehen. Leider gibt es keine generic firmware von Huawei. “ Stimme dir voll und ganz zu. Aber die Geschwindigkeit wird kaum zu steigern sein. Im SPH sind 2 router, die booten müssen. Der LTE Teil hat ein komplett eigenes OS und agiert nur als "Netzwerk-Interface" (bzw. 2) für den eigentlichen…

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von Maeuschen: „Besteht die Möglichkeit den Speedport Hybrid durch einen anderen Router zu ersetzen ? Ich finde den Dovado Pro äußerst interessant.“ Einfach zu sagen: Nein, aktuell noch nicht. Und mit einem Produkt "von der Stange" wird das auch schwer (eher unmöglich), wenn es nicht explizit Telekom Hybrid unterstützt. Nur mit sowas wie OpenWrt kann man genug custom machen, um den Hybrid-Tunnel ans laufen zu bekommen (braucht also entweder einen OpenWrt router, oder einen, der "hackbar" i…

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Deine su Datei verliert beim Kopieren setuid permissions (Linux security feature). Musst chmod +s drauf machen. EDIT: Ist ein symlink per Standard. Aber ist egal, wenn es einer ist, aendert chmod per default eh die Rechte des targets.

• Benutzer-Avatarbild

Innenleben SPH

Beitrag

Zitat von eMKay77: „@hefr54: man müsste den Stick dem SPH unterschieben --> wenn er befehls-kompatibel ist, würde der SPH das im günstigsten Fall nicht einmal merken... Die Anzahl der USB-Ports sollte kein Problem sein - USB-Hub, fertig. In der jetzigen Situation, wär's aber interessanter, wenn ich per Klick in der WebUI auf meinen EPlus-Stick umrouten könnte --> falls mich das Telekom-Peering mal wieder so richtig nervt mfg, emkay“ Naja, Hybrid geht mit dem wohl eher nicht (der HAAP endpoint ch…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pingpong: „Hallo zusammen, ich habe mich für die Dekodierung/Codierung via bash Script entschieden. Entschlüsseln funktioniert, doch verschlüsseln erzeugt eine Fehlermeldung. Bekommt ihr die auch? Arbeite unter "Linux vs3 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.73-2+deb7u2 x86_64 GNU/Linux" michael@vs3:~/sph$ ./spcrypt.sh -e sph010.cfg sph010.config dd: ungültiges Statusflag: »none« »dd --help« gibt weitere Informationen. bad decrypt 140051410368168:error:0607F08A:digital envelope routines:EVP…